FDP
13.06.2021 um 11:11calligraphie schrieb am 28.05.2021:Ich glaube nicht, dass dieser Zuwachs dem Umstand von vollumfänglicher geistiger Tieffliegerei geschuldet ist.Doch, aufgrund der Tiefflieger bei der CDU sind die Stimmen für die Liberalen mehr geworden. Letztendlich könnten diese ja auch in einer Ampel regieren. Das schreckt moderate CDU-Wähler nicht ab.
calligraphie schrieb am 28.05.2021:Viel interessanter dabei wäre doch deine Definition von Tieffliegerei in Bezug auf eine Partei.Bei der FDP kann man das in zwei Themen zusammenfassen:
FDP: Steuern senken - Deutsch: Wir wollen die Superreichen noch mehr entlasten, die armen Würstchen. Hartz IV-Empfänger liegen nur faul rum.
FDP: Innovationen fördern - Deutsch: Wir brauchen jetzt noch nichts ändern, da uns in 20 Jahren noch was geiles einfällt. Scheiß auf Physik, wir haben Rechtswissenschaften studiert.
Seidenraupe schrieb am 28.05.2021:Man kann von Lobbyismus halten was man will -- ich finde ihn sogar notwendig -- wenn ich auch für mehr Transparenz plädiere.Wann bekommt der Wähler endlich mal Lobbyisten? Bis jetzt sind diese nur bei den Arschkriechern angestellt.
Seidenraupe schrieb am 28.05.2021:Frag mal Behinderte, Blinde, Kinder -- wo wären ihre Rechte ohne Lobbyarbeit???In Deutschland? Are you kidding? Ohne die EU hätten wir heute gar nichts. Hier gilt das Recht des Stärkeren.
calligraphie schrieb am 31.05.2021:Am Ende dürfen wir auf eine ausgeglichene Koalition hoffen, in der hoffentlich die FDP mitmischt.Was ist für dich eine ausgeglichene Koalition? Das klingt eher nach Stillstand und nicht nach Fortschritt.