Bürgerkrieg im Irak
18.02.2013 um 20:38saki2 schrieb:Trotzdem hatte Saddam von 1991 bis 2000 sogar 9 Jahre Zeit um seine Armee wieder bereit und einsatzfähig zu machen. Nicht zu vergessen noch von 2000 bis 2003 waren es wieder 3 Jahre extraWomit denn???
Er unterlag nicht nur einem Waffenembargo, auch technisches Equipment hatte er keines und er bekam auch keines. Dieser ganze Militärscheiß muss instandgehalten werden um zu funktionieren. Gerade in nem Wüstenklima ist der Kram extrem beansprucht und schneller kaputt als bei uns in Mitteleuropa.
Er hatte nichtmal die Möglichkeit, die Truppe anständig üben zu lassen, denn sie hatten kein Material.
Allein die Männer reichen nicht, die brauchen Fahrzeuge, Treibstoff, Verbrauchsmaterial.
Er hatte keine eigenen Waffenfabriken, er konnte keine Ersatzteile selber baslten, was im Arsch war, das war im Arsch. NEIN, er konnte keine schlagkräftige Armee aufbauen, dazu fehlte ihm schlicht die Ausrüstung.
saki2 schrieb: und ich glaube daran das Saddam an Massenvernichtungswaffen gerabeitet hatDir ist schon klar, dass die USA zugegeben haben, dass von Anfang an bekannt war, dass der Irak weder Chemiewaffen hat, noch daran arbeitet? Ist dir das bekannt?
Trotzdem ändert es nicht an der Tatsachen, das Deutschland und die USA Seite an Seite in Afghanistan kämpfen.Thema war, dass du auf die USA Propaganda auch nach zehn Jahren noch hereinfällst, nur um die da nochmal auf die Sprünge zu helfen.
saki2 schrieb:Ist doch ganz egal von wo er die Waffen her hatte, die Tatsache ist das Saddam damit Menschen getötet hat. Im Krieg frägt auch keiner von wo die Waffen und Muntion kommen.Soso, dass die Waffen, mit denen er getötet hat unter anderem aus den USA kommen ist dann egal?
saki2 schrieb:Ich habe keine Propaganda bemerkt, man hat nur Sachen angesprochen die wirklich im Irak stattfindenWas denn?
Bis jetzt zeigst du wieder mal fundamentales Unwissen. Aber das ist ja nichts neues.
saki2 schrieb:Doch Saddam besaß Chemiewaffen die zu den Massenvernichtungswaffen gehören, also warum soll dies dann falsch sein.Ich bitte um Quellen, die belegen, dass der Irak zum Beginn von OIF über Chemiewaffen verfügte.