Ich denk einfach, das man gegen einen Gegner der so gehirngewaschen wurde, das er meint er kommt ins Paradies wenn er "ungläubige" massakriert, das dies ein sehr harter Gegner sein wird weil die kurdischen Peschmergas sind nicht gerade kriegsunerfahren, aber stecken herbe Verluste ein und das demoralisiert die.
Tatsache ist auch das unter Bush das ganze ermöglicht wurde weil er den Irak auseinandergerissen hat.
Jetz darf (es hat ihn niemand gezwungen) Obama die Suppe auslöffeln obwohl eigentlich Europa da einschreiten müsste.
Aber Obama hat auch fleissig diejenigen unterstützt mit leichten Waffen, die gegen Assad gekämpft haben und jetz gemerkt das er wohl die falschen unterstützt hat.
Die IS ist soviel ich weiss auch schon im Besitz von angereichertem Uran und da muss man nur eins und eins zusammenzähle....
@herk herk schrieb:Und was ist mit der Türkei?
Die Türkei hat ja auch nicht gerade viel unternommen gegen die Grenzübertritte nach Syrien wo ja die IS immer wieder Nachschub an Waffen bekam, ausserdem sind die meisten der IS-Kämpfer Türken ....
@Glünggi Ist mir auch klar das die USA soviel Dreck am Stecken hat wie kaum ein anderes Land aber die machen keine Massenhinrichtungen und spiessen keine Köpfe an Zäunen auf, wo das in Syrien schon zum Alltag gehört.
Ich würde gerne mal unzensierte Bilder hier reinstellen oder Videos aber ich lass das mal lieber.