Glünggi schrieb:Es hilft nichts wenn wir diese Gefahrenherde aus der Welt schaffen.
Der Mensch muss lernen damit umzugehn, sonst wirds nix.
Dass finde ich einen sehr guten Ansatz
@Glünggi . Aber genau so wird es immer wieder versucht.
Der Mensch sollte sich so bewusst sein keine letztlich, selbstzerstörenden Handlungen durch zu führen.
Eine Nudel kann man leicht zerbrechen, eine ganze Nudelpackung zerbricht nicht so leicht. Und dennoch möchte der Mensch immer wieder zum Einsiedler/ Zweisiedler werden.
Und geboren ist das Ganze letztlich aus dem eigenen Gefühl der Minderwertigkeit, die sich somit im Außen zeigt. Um mich selber zu erheben, muss ich andere erniedrigen.
Der Nationalstolz sagt ja auch nichts anderes als: Meine Nationalität ist besser/ stärker als Deine.
Glünggi schrieb:Nur wir Menschen sollten es eigentlich besser wissen als Ameisen...
Und es betrifft alle Bereiche, alles und jeder kann Angriffsfläche bilden und diskriminiert werden.
Es sei den die Persönlichkeit der Gesellschaft sei gestärkt und sich selbst bewusst. Seiner Einzigartigkeit in der Vielfalt, welches erst das Gesamtpacket der Gesellschaft ausmacht.
Und Strafen, bringen gar nichts. Jegliche Energieausrichtung auch negativer Form ( Ablehnung)
stärkt und nährt es lediglich. Das Individuum selbst muss durch gelebtes selbst erkennen, um
zu begreifen.
Strafen ändern nichts an der Persönlichkeit.