Warum Nationalstolz?
03.12.2011 um 18:11@ we5
schreib einfach, ich meine es doch nur gut mit dir
schreib einfach, ich meine es doch nur gut mit dir
Phidia schrieb:mach dir keine Illusionen, wenn du nationalstolz empfindest kannst du nur enttäuscht oder weiterhin manipuliert werden ...
Phidia schrieb:schreib einfach, ich meine es doch nur gut mit dir:D
we5 schrieb:Wenn du Kultur "ganz unten" ansiedelst, dann agierst du von vornherein aus einem extrem subjektiven Standpunkt heraus, wodurch sich eine vernünftige Diskussion erübrigt.Du hast den extrem subjektiven Standpunkt, indem du mir vorschreibst, dass Kultur ganz oben zu sein hat.
Phidia schrieb:Schamgefühl ist auch ScheißeDie Menschen sind keine Roboter und können ihre Gefühle nicht einfach abstellen. :)
Dr.Shrimp schrieb:Und warum diese Meinung von mir eine vernünftige Diskussion blockieren soll, weißt nur du.Mag sein. :)
Dr.Shrimp schrieb:Was hat Kultur bitte für einen Einfluss auf unser Leben?Deutsche Sprache z.B. gehört zur Kultur. :)
we5 schrieb:Nationen werden maßgeblich durch die Kultur definiert.Schau dir mal den G20-Gipfel an, wie die Nationen sich voneinander unterscheiden!
Dr.Shrimp schrieb:Ich esse oft Döner, Burger, Pizza, Wraps oder Meeresfrüchte.Politik und Wirtschaft haben täglich Einfluss auf dein Leben? Weil du dir morgens Brötchen kaufst und abends die Nachrichten anschaust? :)
Ich trinke Cola und Eistee, kein Bier, keinen Alkohol.
Ich rauche amerikanische Zigaretten.
Ich lese amerikanische Fachbücher.
Ich habe keinen Weihnachtskalender, ich singe keine Weihnachtslieder, ich gehe nicht auf den Weihnachtsmarkt.
Was haben also Goethe oder die Bratwurst für einen Einfluss auf mein Leben?
Genau... KEINEN!
Hingegen haben die Politik und Wirtschaft täglich Einfluss auf mein Leben!
Dr.Shrimp schrieb:Und für diese deutsche Sprache braucht man keine alte Literatur.Um "diese deutsche Sprache" gut zu beherrschen braucht man "alte Literatur", damit man auch über eine entsprechende Klasse und nicht nur die praktische Kommunikationsfähigkeit verfügt.
Die Sprache ist wohl das einzige, wo ich mit dir übereinstimme.
Dr.Shrimp schrieb:Schau dir mal den G20-Gipfel an, wie die Nationen sich voneinander unterscheiden!Google mal nach dem Begriff: "Nationale Interessen" ;)
Worüber die so diskutieren. Kleiner Tipp, nicht über ihre Kultur.