Befen schrieb:Erinnert alles sehr an einen Schauprozess...leider.
Richtig
def schrieb:Der Richter der sie freispricht wird im gleichen Augenblick als Nazi defamiert...
Das ist jetzt schon mit unseren Cops vor dem Gebäude so. Wenn sie keinen mehr rein lassen, werden diese bespuckt und als Nazis bezeichnet.
Ich denke daß der Prozess nicht wirklich fair sein wird, denn ein Schuldspruch "muss" gefällt werden, um die Öffentlichkeit zu beruhigen und vor dem Ausland das Gesicht wahren zu können. Ich verabscheue die Taten von Mundlos und Bönhardt zutiefst, allerdings heißt das NICHT daß Zschäpe Mittäterin ist. Sie hat nie den Abzug der Tatwaffen betätigt und war offenbar nie an den Tatorten. Daß sie die Justiz möglicherweise behindert hat, ein Haus abgefackelt hat und vielleicht den Tod einer Nachbarin in Kauf genommen hat, (was Gott sei dank nicht passiert ist) ist eine andere Sache. Dafür gibt es aber in Tatmehrheit ganz sicher nicht lebenslänglich und schon gar nicht Sicherungsverwahrung. Sie nimmt meiner Meinung nach eher die Rolle eines Bauernopfers ein. Die Täter können nicht mehr verurteilt werden, also wird an der Zschäpe ein Exempel statuiert.
Bekommt Dilek Ö. endlich Gerechtigkeit für den Tod ihres Vaters? Was ist Gerechtigkeit in diesem Fall? Lebenslänglich für Zschäpe, auch wenn sie damit möglicherweise nichts zu tun hatte?
Die Ombudsfrau der Nebenkläger, Barbara John aus Berlin: „Die Angehörigen empfinden das nicht mehr als ihr Verfahren, das ist ein Vergraul-Programm für Nebenkläger! Das Vertrauen in dieses Gericht geht verloren, es ist unberechenbar geworden. Ich weiß nicht, was der Richter denkt, ich will ihm nicht Kindertrotz unterstellen, aber es wirkt so. Für die Angehörigen ist das sehr belastend, dazu kostet es Geld, stellt viele vor unlösbare Probleme, da sie aus dem Ausland angereist sind. Dieses vollkommene Durcheinander wäre nicht nötig gewesen!“ Wie Bitte? Deutschland ist nun mal ein Rechtsstaat! Das stellen von Anträgen ist das Recht der Verteidigung. Wenn sich dadurch die Prozesstage verschieben dann ist das nun mal so. So etwas ist vorhersehbar, AUCH WENN MAN AUS DEM AUSLAND AN REIST. Daß es bei den Opfern um Ausländer geht bedeutet noch lange nicht, daß unsere rechtsstaatlichen Prinzipien nun außer Kraft gesetzt werden. Nebenbei bemerkt ist das auch nicht das Verfahren der Angehörigen, sondern das Verfahren gegen Zschäpe, Wohleben, Carsten S., Holger G. und Andre E., Angeklagt im Namen des Volkes!
Metin Illbay aus Köln: „Ich werde nicht mehr wiederkommen,der Prozess war eine Farce, Zschäpe war gestylt wie ein Modell, ich dachte sie wäre eine Anwältin.“Nein, der Prozess läuft nach rechtsstaatlichen bla, bla, bla .... hab ich oben schon geschrieben. Gestylt wie ein Model? Da regen sich ja so einige darüber auf. Auch ist es ihr Recht sich zu kleiden wie sie möchte. Soll sie in Lumpen kommen damit den Heuchlern genüge getan wird? Auch ist angemessene Kleidung vor Gericht ein Zeichen von Respekt. Man will nicht mehr wieder kommen? Na und? Was habt ihr erwartet? Eine Dokusoap? Das ist ein Prozess wegen widerlicher Verbrechen. Die Schuldfrage muss geklärt werden. Wenn es den Damen und Herren Ausländern nicht passt wie man in Deutschland versucht für Gerechtigkeit zu sorgen, dann bleibt zuhause. IHR macht nicht unsere Politik! IHR gebt uns NICHT vor wie wir mit unseren Straftätern umzugehen haben!
Demnächst ist ein weiterer Prozess wegen eines bekannten Jonny K. Da wird es keine Demos geben, keiner weint heuchlerisch hier im Forum herum. Keine gerichtlichen Entscheidungen werden auf Basis unseres Rechtssystems kritisiert. Wetten? Sollen wir nun dort demonstrieren und versuchen das Gericht zu stürmen? Sollen wir nun die Höchststrafe fordern für die Angeklagten, egal wer was getan hat? Nein! Das sollten wir besser nicht tun, denn die Angeklagten sind soweit ich weiß alle türkischer Herkunft. Wenn wir tun würden was heute in München abgelaufen ist, dann nennt man uns
NAZIS!!!