Paka schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass die Amis jemals einen Krieg begannen, um ein Land aus der Knechtschaft eines anderen zu befreien oder in einem zerfallenen Staat für Ordnung zu sorgen. Da steckten immer eigene Interessen dahinter und es wurden oft genug Despoten unterstützt.
Rofl, das denk ich mir auch die ganze Zeit.Wie kommen manche denn drauf, dass eigene Interessen am Kriegsverlauf im Zweiten Weltkrieg teilzunehmen hinten anstanden :s?
Man muss doch echt nur vergleichen und zwar die Stellung der USA vor und nach Ende des Zweiten Weltkrieges...was kommt dabei raus? Die Vereinigten Staaten waren DIE Gewinnerin nach 1945.Politisch, militärisch und ökonomisch.
Die Amerikaner haben einfach die wahrscheinlich nicht wieder kommende Chance genutzt, sich in den internationalen Beziehungen zu etablieren...
Wer quatscht denn da von moralischen Gründen die Deutschen von der Naziherrschaft zu befreien oder so
:DWie immer halt einen Angriff aufs eigene Land inszeniert und dann rein in den Krieg
:DDieses Muster behält die USA ja bis heute bei...