Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?
28.07.2012 um 10:24Ich würde meinen Beruf weiterhin ausüben.
Allein weil ich absolut gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen bin.
Keiner sollte Geldleistungen beziehen, für die er nicht auch was geleistet hat.
Wo kommen wir denn dahin wenn sich jeder die Taschen vollmachen darf, ohne jegliche Qualifikationen für irgendwas.
Und ich finde es durchaus unangebracht, wenn ich z.B. für 1000 Euro schwer arbeiten gehe, weil ich vielleicht einen Beruf erwählt habe der mich Gehaltsmäßig nicht an die Spitze bringt, mir aber dennoch Spaß bereitet - und jemand anderes seine 1000 Euro für keinerlei Arbeit erhällt?
Sind wir denn mittlerweile im Glücksbärchis-wolkenland angekommen, wo jeder machen kann was er möchte?
Außerdem ist es wie es jetzt ist relativ gut geregelt.
Wer nicht arbeiten gehen kann, bekommt einen guten Ausgleich.
Sicher ist es an der einen oder anderen Stelle verbesserungsfähig.
Aber dafür gleich ein ganzes System kippen und jedem Geld schenken?
Ich finde es gut, das jeder nur so wenig sozialleistungen erhält, der nicht arbeiten geht, man ist dann doch irgendwo gezwungen sich aufzuraffen.
Allein weil ich absolut gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen bin.
Keiner sollte Geldleistungen beziehen, für die er nicht auch was geleistet hat.
Wo kommen wir denn dahin wenn sich jeder die Taschen vollmachen darf, ohne jegliche Qualifikationen für irgendwas.
Und ich finde es durchaus unangebracht, wenn ich z.B. für 1000 Euro schwer arbeiten gehe, weil ich vielleicht einen Beruf erwählt habe der mich Gehaltsmäßig nicht an die Spitze bringt, mir aber dennoch Spaß bereitet - und jemand anderes seine 1000 Euro für keinerlei Arbeit erhällt?
Sind wir denn mittlerweile im Glücksbärchis-wolkenland angekommen, wo jeder machen kann was er möchte?
Außerdem ist es wie es jetzt ist relativ gut geregelt.
Wer nicht arbeiten gehen kann, bekommt einen guten Ausgleich.
Sicher ist es an der einen oder anderen Stelle verbesserungsfähig.
Aber dafür gleich ein ganzes System kippen und jedem Geld schenken?
Ich finde es gut, das jeder nur so wenig sozialleistungen erhält, der nicht arbeiten geht, man ist dann doch irgendwo gezwungen sich aufzuraffen.