@kleinundgrünWie ich ja schon sagte, kann man Gesetze ändern, wenn man es will. Jemand der gesund ist, aber keine Arbeit auf dem Markt bekommt, sollte für soziale Arbeiten herangezogen werden können. Wer sich weigert, bekommt dieses Grundeinkommen eben nicht.
Wer behauptet, von Harz4 könnte man Menschenwürdig leben, hat noch nie Harz4 bezogen.
Außerdem, von den Kosten zu reden, ist meiner Meinung nach falsch gedacht. Erstens, bei diesem Grundeinkommen würde wieder mehr verkonsumiert. Lässt die Steuerkassen klingeln.
Und das wichtigste darf man auch nicht vergessen, und davor haben schon einige Wirtschaftsweisen schon vor langer Zeit gewarnt, dann nämlich, wenn mal die heutigen 400 Euro Kräfte, Teilzeitkräfte, von Harz4er erst gar nicht zu reden, wenn diese mal in Rente gehen. Da werden sich in diesem Land dann noch einige wundern. Das werden dann einige Millionen sein die dann zur ihrer Rente zusätzliche Stütze bekommen.
Mal sehen, wo diese Schlaumeier unsere Politiker dann das Geld herholen. Ich kann es Dir sagen, von denen die dann noch arbeiten und Steuer bezahlen. Egal, irgendwo werden sie es herholen, denen fällt diesbezüglich immer etwas ein. Es werden ja jetzt schon die meisten Billiglöhner, Teilzeitkräfte usw. von der Arge gestützt, weil es sonst hinten und vorne nicht reicht um über die Runden zu kommen.
Na ja, Hauptsache Deutschland ist im Aufwind. Vielleicht vergangener Woche noch, aber bald wird heulen und zähneknirschen angesagt sein. Die Wetterprognosen stehen auf Sturm.
Ja, und, wenn die Statistik vom 7 Juli nicht getürkt ist, Merkel hat mit ihrer Gunst bei der Bevölkerung nochmal 8% zugelegt, dann frage ich mich mittlerweile, bin ich im falschen Film oder werden wir nur noch belogen, oder liegt es vielleicht daran, sind die Deutschen mittlerweile wirklich so dämlich geworden!!!! Aber das, ist wieder eine andere Geschichte ...
Aber nichts für ungut, jeder hat da wohl so seine eigene Meinung, der eine die, der andere jene. Nur nützt uns das nichts auf die Dauer. Wenn nicht bald für die Zukunft Lösungen gefunden werden, könnte es eines Tages auch bei uns soziale Unruhen geben ... und das wäre für alle fatal. Irgendwann lassen die Menschen nämlich sich nicht mehr alles gefallen. Aber noch!!! ist es nicht so weit. Der Deutsche Michel braucht da etwas länger zu, noch schläft er.