@capspauldinOK ... Du hast Dich wenigstens jetzt geäußért. Ist ja schon mal etwas!
Wenn Du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen hast, und davon gehe ich aus, dann müsste Dir eigentlich klar sein, wie ich ja auch aufgeführt habe, dass ich nicht zu jenen gehöre die unter dieses Thema fallen. Also, kann ich mit meiner Situation auch nicht unzufrieden sein!
Warum ich allerdings so reagiert habe, ist, weil ich Ungerechtigkeit hasse wie die Pest. Auch ohne ein Weltverbesserer zu sein. Das man die Ungerechtigkeit auf dieser Welt nicht von heute oder morgen abschaffen kann, ist wohl jedem klar, auch mir. Und ich sage mal, falls überhaupt!
Aber, darum muss ich mich deshalb noch lange nicht mit dem zufrieden geben, wie es ist, und alles so belassen, wie es ist.
Das mit dem Porchefahren ist ein schlechtes Beispiel. Es gib und gab immer Menschen die auf den Sozialstaat gelebt haben, ihn ausgenutzt haben, dass ist keine Erfindung der Neuzeit. Die wird es auch immer geben. Aber dafür gibt es nun mal Gesetze dem entgegenzuwirken. Reichen die nicht, müssen neue her. Nur zum Beispiel: Man könnte jene die keine Arbeit finden, in soziale Dienste integrieren. Arbeit gibt es diesbezüglich genug. Das mit dem 1 Euro Job war ja eine gute Idee, wenn auch verbesserungswürdig. Außerdem, man kann sich nicht immer nur an den negativen Beispielen festmachen.
Es werden zur Zeit Milliarden von Euros verbrannt, während bei allem sozialen geschrieen wird, dafür ist kein Geld da. Im Grunde geht es eigentlich nur um ein einigermaßen menschenwürdiges Leben, eines jeden Einzelnen! Entweder sind wir eine Gemeinschaftm, ein Volk, wo einer für den anderen eintritt, oder nicht und machen nur unserer eigen Ding.
In einer Welt, wo sich jeder nur der nächste ist, die immer kälter wird, macht es keinen Spaß mehr auf die Dauer zu leben. Es wäre genug Geld vorhanden, wenn es richtig eingesetzt würde.
Und, dass manche Menschen mittlerweile die Lust am Arbeiten vergeht, kann ich fast nachvollziehen. Qben wird sich auf Teufel komme raus bereichert, während das normale Volk immer mehr ausgepresst wird. Der Einzelne zählt schon lange nicht mehr! Und jene, die dem Volk oder der Volkswirtschaft Schaden zufügen, werden auch noch unterstützt.
Nochmals gesagt, es geht bei diesem Thema ja nicht um Faulheit zu unterstützen, sondern um mehr Gerechtigkeit. Bei den Faulen oder Sozialschmarozzer, dafür gibt es Gestze und Werkzeuge um das abzuschaffen, zumindest bis zum Minimum einzudämmen. Dafür können letztendlich die wahren Bedürftigen nichts!
Aber, da es in einigen Parteien zu viele Gutmenschen gibt, es zumindest so aussehen lassen, kann und wird sich diesbezüglich nichts ändern!
Dafür kann ich aber nichts! Ich möchte für alle eine Welt, wo manche nicht als Dreck behandelt werden, oder wo sie bis zum Abzess ausnutzt werden. Ich weiß, das ist ein Thema wo man endlos drüber diskutieren könnte.
Nun gut, vielleicht habe ich gegen Dich etwas überreagiert, sollte ich Dich also unter der Gürtellinie getroffen haben, nehme ich das zurück, es würde mir leid tun. Aber, an meiner Einstellung wird sich darum nichts ändern. Und wenn Du eine andere Einstellung oder Meinung hast, dann ist das auch OK, selbst wenn ich dies nicht teile.
Also, nichts für ungut.