Kurzschluss schrieb:Das ist linke Polemik.
*lol* Wie kommst Du drauf, ich wäre ein Linker??? Dein Name ist wirklich trefflich gewählt.
Kennst Du die SVP? Sagt Dir z.B. die Staatsvertragsinititative über die wir hier am 17.6.2012 abgestimmt haben, und bei der ich mir ein Volks-JA sehnlichst erhofft hätte, leider aber dahingehend enttäuscht wurde, etwas? Wenn nicht, dann solltest Du Dich mal schlau machen, bevor Du mir in Kurzschlussreaktionen solches Zeug unterstellst.
Ich bin nämlich weder links noch rechts bzw. sowohl als auch.
Manchmal unterstütze ich Vorstösse der Jungsozialisten, aber hin und wieder auch diejenigen der AUNS.
Zudem... wo hab ich denn gesagt, dass ich ausschliesslich von EINKOMMENS-Steuer spreche?
Hauptsächlich ging es mir in voriger Aussage nämlich um VERMÖGENS-Steuer!!!
Bevor Du also etwas im Kurzschluss als Unsinn betitelst, informier Dich einfach mal besser.
Und lies auch mal diese Diksussion
Neues Wirtschafts- und Steuerkonzept: Das Bandbreitenmodell (BBM) in Gänze, denn in diesem Modell, ist auch ein BGE enthalten, und Gastmann verweist ebenso auf eine radikale Vermögenssteuer mit Enteignung bis zu max. 30 Mio Privatvermögen.
Und zu den restlichen Anliegen empfehle ich Dir mal diese Diskussion ab hier
Das bedingungslose Grundeinkommen (Seite 196) (Beitrag von Dude) genau zu lesen, und Dir die darin enthaltenen Verweise anzuschauen.
Achja und noch ne Frage aus reiner Neugier... Hast Du überhaupt diesen Thread hier gelesen, bevor Du geschrieben hast?
Ps. Ich geh nicht zum Coiffeur... Selbst ist der Mann.
;)Edit Pps.
Schlüsselwort: MindestlohnHier ist das Topic BGE