analogist schrieb:
Nur schwammige Aussagen über erfolglose Gremien in einer scheinbar gänzlich erfolglosen, weil durch Gremien gesteuerten, Demokratur?
Schön zu sehen, dass die hier anwesenden Believer so exakte Zahlen vorweisen können, gestützt durch valide Untersuchungsergebnisse renommierter Wirtschaftsfachleute.
Da bekommt dein Post doch gleich nooooch mehr Gewicht.^^
Daß Du ein streitbarer Zeitgenosse zu sein scheinst wusste ich ja, aber Du kannst ja richtig nett sein...
Die Adelung zum Believer ehrt mich natürlich, leider vermag ich es jetzt nicht Dir exakte Zahlen zur Funktionalität unserer Demokratie anhand von Gremien nachzureichen.
Aber da Du hier lieber ständig "dagegen!" schreist ohne Dich weiter um Tatsachen zu kümmern verkommt dieses kleine Deatil mal wieder zur Nebensächlichkeit und wir Trollen uns wieder. Schön.
Du bist scheinbar auch der Überzeugung demokratische Entscheidungsprozesse taugen nicht zum Aufbau einer modernen Gesellschaft?
tris schrieb:Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mich verarschen willst, denn so begriffsstutzig kann ja eigentlich niemand sein.
Nein, ich bin nur ähnlich begriffsstutzig wie mein Freund emanon. Aber ich bin sicher Du trägst mir das nach und klärst mich in meiner maßlosen Dummheit noch auf.
tris schrieb:Oder bist du tatsächlich so realitätsfern, dass du dir wirklich einbildest, Gremien würden immer einen Kompromiss finden?
Da haben wir meine 2 Problema ja wieder: ich bin realitätsfern und bilde mir was ein. Nunja, wenn das hier die Realität ist bleibe ich dem gerne fern und wenn ich mir jetzt schon was einbilde muß es um die durch Dich repräsentierte Bildungselite ja ziemlich schlecht bestellt sein...
Du bist es, der sich hier einbildet unsere Gesellschaft funktioniere im Grunde garnicht weil demokratische Prozesse zu keinerlei Entscheidungsfindung beitragen können. Nur weil einige Gremien zu keinen Kompromissen kommen (was auch mit den Ausgangspositionen zu tun haben kann) kannst Du nicht ernsthaft behaupten wollen sie wären kein probates Mittel auf dem Weg zu nem sonstwie gearteten Wertekanon.
tris schrieb:Oft tun sie es, deswegen funktioniert unsere Demokratie relativ gut. Aber in diesem speziellen Fall halte ich es für so gut wie ausgeschlossen, dass eine gerechte Entscheidung getroffen werden kann . Die Gründe sind bei ausreichenden Lesekenntnissen unter Einschaltung des Gehirns meinen vorherigen Posts zu entnehmen.
Dann entnehmen Sie bitte! Ich kann dem nur Anfeindungen und haltlose Unterstellungen neben ganz viel heißer Luft entnehmen. Kein konkretes Beispiel, keinerlei sachlich dargebrachte Kritik die man eventuell sogar konstruktiv nennen dürfte. Irgendwie hatte ich das erwartet.
Halten wir also folgendes Fest:
- keine fundierte Gegenrede hinsichtlich der Finanzierungsmöglichkeit
- keine nennenswerten Argumente sprechen gegen einen neuen Gesellschaftsvertrag
- man macht sich stattdessen Gedanken um die Umsetzung via Gremien
Bin begeistert, mission accomplished!
:D