@richie1st Danke, vielen Dank! Ich hatte mir schon gedacht, dass du nicht mich @dden wolltest *zwinker
EDIT :
richie1st schrieb:wenn man vor einem bildschirm hockt, ist es einfach den »kriegshelden« zu geben
Darauf geht er gar nicht ein. Diese Labertasche ^^
@GrandOldParty GrandOldParty schrieb:Wenn man in einer Phantasiewelt lebt, ist es einfach, auf einem hohen Ross zu sein.
Das ist ja sogar richtig - und du bist ein lebendes Beispiel dafür, führst dich immer weiter
selber vor als abschreckendes Anschauungsmaterial
:(@Elai Elai schrieb:Möge sich Gleiches zu Gleichem gesellen - mit sicherer Distanz (zum Gegensatz)!
Schlug ich ja schon vor "ab auf die Insel" - isoliert vom Rest der Welt, dann können sie ihren Kriegsgelüsten fröhnen, als John Wayne Recht und Ordnung verbreiten und sehen, wie gut ihre Technik, ihr Denken und ihre "Wahrheiten" sind.
Ich glaube, im alten China zu Zeiten Lao-Tse's war es üblich, schwere Straftäter mit ihresgleichen absseits von der Bevölkerung in isolierte Gebiete zu schicken. Super Idee!
......
Ich verweise hier noch einmal auf das Fragezeichen in der Titelfrage. Dort heisst es nicht, "Krieg ist eine Lösung", sondern es wird eine Frage gestellt!
Allerdings räumt genau der Mensch der diese Frage stellte eine andere als von ihm proklamierte Antwortmöglichkeit NICHT ein. Ist die Frage in Wirklichkeit gar nicht ehrlich gemeint sondern nur der Versuch, ein paar Leute zum Thema zu locken um ihnen dann mit aller Sturheit über den Kopf zu fahren? Offenbar
:( Denn die Frage suggeriert ein "...ODER?" Dieses "oder" wird aber nicht ernst genommen.
Es darf nicht diskutiert werden und diejenigen die sich pazifistisch einsetzen werden verhöhnt.
Damit denke ich, ist dieses Thread als Missionierungsversuch entlarvt.