Krieg doch eine Lösung?
12.06.2011 um 14:45@collectivist
Verseucht ein närrischer Nachbar 1000e qm von fruchtbarem Land? Wohl kaum.
Also bleib´ am Steuer, damit Du nicht in den Graben fährst!
Bei einem Krieg (so wie der TE es meint!) kann ich mich alleine nicht mehr aus dem Dilemma boxen. Da bin ich drin ... und viele, viele andere ebenfalls. Selbst wenn sie sich zusammentun, um sich gegen den Krieg im Land zu wehren, dann wird es nicht erfolgsversprechend sein, weil sie mit Hacke und Schaufel seltenst gegen Panzer und Granaten etwas ausrichten können.
Überleg´ vorher, wie Du argumentierst.
collectivist schrieb:Was schreibst du nur für nen Unsinn!Wir haben hier doch eine ganz klare Trennung von Krieg - und menschlichen Unzulänglichkeiten, oder?
Verseucht ein närrischer Nachbar 1000e qm von fruchtbarem Land? Wohl kaum.
Also bleib´ am Steuer, damit Du nicht in den Graben fährst!
collectivist schrieb:Krieg herrscht auch in unserer Gesellschaft. Mobbing z.B. ist auch eine Art Krieg!Das ist auch "eine hässliche Art der Verwüstung", da haste ganz recht, aber die betrifft "nur Dich" - Dich ganz alleine. Und deshalb hast Du auch die Chance und Gelegenheit, Dich da ganz alleine raus-zu-kämpfen.
Bei einem Krieg (so wie der TE es meint!) kann ich mich alleine nicht mehr aus dem Dilemma boxen. Da bin ich drin ... und viele, viele andere ebenfalls. Selbst wenn sie sich zusammentun, um sich gegen den Krieg im Land zu wehren, dann wird es nicht erfolgsversprechend sein, weil sie mit Hacke und Schaufel seltenst gegen Panzer und Granaten etwas ausrichten können.
Überleg´ vorher, wie Du argumentierst.