@GrandOldParty Zum ersten Beitrag von dir: Du wirst nicht darüber hinweg können, dass Menschen nun mal verschieden sind und verschiedene Meinungen haben und da gibt es manche, die meinen, ihre Meinung anderen aufzwingen zu müssen.
Wer eine Meinung hat muss sie auch nachvollziehbar und nicht nur aus seinen realitätsfernen Vorstellungen heraus begründen können. Darauf warte ich ja die ganze Zeit.
Diejenigen die ihre Meinung anderen aufzwingen können kommen grösstenteils von "deiner" Seite, sie tarnen sich mit dem Mantel der Gerechtigkeit und überfallen ihnen weit unterlegene Länder um sich ihren eigentlichen Zielen die nur Ziele des Einflusses sind, zu nähern.
Sie können das unter Betrachtung der Weltöffentlichkeit tun obwohl sie damit schon oft gegen die UN-Menschenrechtsresolutionen verstossen haben, weil ihnen immer jemand die Charade abnimmt. Genau diejenigen die du hier so hoch als Verteidiger und Bringer der Zivilisation erachtest wählen die Objekte ihrer "Demokratisierung" sehr genau aus. Wo waren sie, als im Afrika der 90er Jahre ein grausames Massaker, ja ein geplanter Genozid, an hunderttausenden Tutsi seitens der Hutu stattfand? Warum werden nicht sämtliche Diktatoren dieser Welt angegriffen und beseitigt, wenn man doch so an "leidenden" Volk interessiert ist? Es gibt sie in so vielen Ländern, in Südamerika, in Afrika die Warlords, in Nordkorea, und, und und ... auch Gadhaffi ist wie ich schon erwähnte nicht erst seit gestern ein Diktator. Lybien war und ist dennoch an afrikanischen Verhältnissen gemessen ein gutsituiertes Land und wir sollten den Teufel tun, unsere Verhältnisse anderen Kulturen die ein ganz anderes Wertesystem sowie Lebensvorstellungen haben, aufzudrängen.
Ich möchte gerne wissen, ob du mal mit direkt Betroffenen dieser Länder gesprochen hast? Mit Menschen die dort leben, was sie von den Invasionen (Verzeihung, Befreiungsaktionen) halten, wie es ihnen heute geht? Oder hast du dazu nicht den Willen, weil dein Weltbild so auf wackeligen Füssen steht?
Das sehe ich nicht ein. Und wenn es 1 Mrd. Muslime gibt, die glaubt, Frauen seien Menschen zweiter Klasse, dann sind das halt UNÜBERBRÜCKBARE Differenzen.
Soweit ich bis jetzt weiss, gibt es in diesem Forum eine Meldefunktion, und auch wenn ich hier neu bin sehe ich mich gezwungen diese zu benutzen, sofern du eine infame bösartige Unterstellung gegen die Gesamtheit der Muslime nicht direkt zurücknimmst und dich dafür entschuldigst. Denn du hast gerade behauptet, dass "der Muslim" per cé Frauen unterdrückt und sie für minderwertig hält. Korrigiere das!
Es gibt verschiedene Kulturen auf dieser Erde und alle zeichnen ihr eigenes Menschenbild. Wir leben westlichen Kulturkreis. Unser Menschenbild unterscheidet sich sehr von dem, was z.B. viele islamische Länder haben. Oder China. Oder Indien.
Ach du lieber Heiliger, würdest du diese Erkenntnis doch auch im Praktischen anwenden.
Die können ja gerne in ihren Ländern und Kulturkreisen wie die Barbaren leben. Weibliche Embryos töten, nur weil es keine Jungen sind. Oder Schwule aufhängen, nur weil sie schwul sind. Oder Frauen steinigen, weil vergewaltigt wurden.
Ja, es geschehen sehr schreckliche Dinge auf der Welt und das ist keine Frage.
Ganze Kulturkreise aber als Barbaren darzustellen weil es unter ihnen Extremisten gibt, ist genau die Denke die du angeblich verurteilst, denn du bist damit gar nicht anders als ein Dschihadist, der zum Krieg gegen die Ungläubigen aufruft. Eine solche schwarz-weiss-Färberei habe ich selten erlebt.
Du kennst dich anscheinend nicht im Mindesten in der Geschichte aus. Während es im Orient vor 500 Jahren bereits eine funktionierende hochragende Kultur gab, urinierten und machten die Europäer des Mittelalters noch auf die Strasse und latschten tagein tagaus dadurch. Sehr angenehm.
Können sie alles gerne machen, in ihren Ländern. Aber nicht hier. Wir sind im Westen. Wir sind keine Barbaren. Hier herrschen säkulares Recht, Individualrechte, Gleichberechtigung usw. Weil wir der Westen sind. Weil wir der Westen sind.
Genau! Vereint im Gleichschritt gegen das Böse, denn dieses Böse kann niemals auf der gerechten Seite sein, wir müssen die Juden .... nein warte, falscher Text.
Du hast da übrigens einen Satz doppelt geschrieben... meine Vermutung, dass du vielleicht nur ein Trollprogramm bist, beginnt sich zu bestätigen. Schwarze Katze, schwarze Katze!!
Bitte erläutere mir dann einmal, wo genau im Westen
islamische Länder (...). Oder China. Oder Indien.
liegen, dass diese Länder sich auch dem westlichen Verständnis beugen müssen. Denn du sagtest ja, dass dies nur im Westen so sein "müsse".
Logik beats you!
In Afghanistan gab es Terrorcamps, wo Terroristen ausgebildet wurden, die Anschläge im Westen verübt haben. Wir sind Teil des Westens. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Dazu sage ich nur "Krieg ist der Terrorismus der Reichen, und Terrorismus der Krieg der Armen".
Ich hoffe du weisst, wie Al-Kaida entstanden ist und das Osama Bin Laden Mitarbeiter der CIA war.
Also .......
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass man mit dir nicht diskutieren kann.
Oder deine Definition einer Diskussion weicht von der normalen ab.
Du hast bis hierher immer noch keine Argumente gebracht, sondern nur billigste Propaganda. Und hältst das Ganze für eine Argumentation, das ist es aber nicht.
Um abseits von Thema hin- und her zu palavern habe ich nicht an diesem Thema teilgenommen.
Ich glaube du wirst jetzt auf mich verzichten müssen
..... wünsche dir noch viel Freude mit deinem ganzen Hass im Herzen. Bist ja eigentlich ein armer Mensch
:(Es ist wohl Utopie, aber wie schön wäre es, wenn sich alle die Deinen jedweder Coleur in irgendeiner Wüste zum Krieg treffen und gegenseitig ausrotten würden. Euch braucht einfach niemand..... das wäre so schön
:)