@GrandOldParty Sorry, aber ich habe das Gefühl, mit dir kann man nicht normal reden. Bist du so Esoterik-Typ? Du weißt schon, die Natur ist perfekt usw. ;) Im Ernst, weil, dein Gerede kann man nicht ernst nehmen. Du versuchst tatsächlich von der Natur auf den "Vater aller Dinge" zu schließen und fragst, wo in der Natur Krieg ist?
Ich bin gewiss kein "Esoterik-Typ", und es behagt mir gar nicht, wie du deine Diskussion führst, denn du ziehst hiermit auf die persönliche Ebene um, um mich mittels einer getroffenen (völlig falschen!!) Einschätzung als dir nicht gleichgestelltes Gegenüber zu degradieren womit du dich automatisch als Überlegener und weiser darstellst. Leider ist es eben genau so eine Taktik die diejenigen Menschen benutzen, die keine sachlichen und stichhaltigen Argumente aufzuweisen haben und, wenn sie in die Mangel und Verantwortung genommen werden, herabschätzend und persönlich werden. Ich denke dieses Agieren spricht deutlich für sich und gegen dich, und es wäre sehr konstruktiv nun wieder auf einer argumentativen Ebene anzukommen.
Oder ist das nur eine Taktik von dir, den Gesprächspartner zu jemandem zu degradieren, mit dem man nicht reden kann, um von deiner eigenen Unzulänglichkeit in Sachen Argumente bezüglich der Thematik abzulenken?
Dass die Natur perfekt sei sagte ich nicht, aber sie ist reguliert und offenbart uns dadurch eine Ordnung die definitiv ohne Krieg funktioniert. Weil der Mensch ein Teil dieser Natur ist, schliesslich sind wir ihren Gesetzmässigkeiten untertan und müssen uns nach ihren Bedingungen richten, kann man daraus recht einfach ableiten, dass Krieg etwas
unnatürliches und von der Evolution nicht vorgesehenes ist. Etwas das erst ein weltfremder Mensch als "richtig" betrachten kann, der kein feineres Gespür für Menschlichkeiten und soziale Fundamente hat.
Zunächst mal ist in der Natur überall Krieg. Aber ich weiß ja, dass ist ja "natürlich"...... Wenn ein Löwe ein Zebra reißt, dann ist das die "Natur".
Und das nennst du allen Ernstes Krieg?? Ich hoffe nicht, dass das deine Vorstellung von "Natur" ist, ansonsten bitte noch einmal die Grundschule besuchen
;)Wenn ein Tier ein anderes tötet ist das Nahrungsbeschaffung und -aufnahme. Ich will dich ob deines belustigenden Vergleiches nicht bloßstellen und überlasse es dir selber, noch einmal im Stillen und in Ruhe darüber nachzudenken ^^
Wir haben uns weiter entwickelt. Du weißt schon, Computer und so. Wo findest du denn Computer in der Natur? Und doch sind sie existent.....
Auch der Computer kann nur auf bestehenden Naturgesetzmässigkeiten basieren.
Du machst es dir zu einfach, wenn du die Argumente nicht näher betrachtest sondern ausschliesslich darum bemüht bist, deine Meinung durchzuboxen. Von einem zivilisierten Menschen, für den du dich ja offenbar ausgibst, erwarte ich eine niveauvollere Gesprächskultur.
Ihr lebt in einer Welt, in der westlichen Welt, die euch Bürgerrechte, Freiheiten usw. Eure gedanklichen Konstrukte könnt ihr nur bauen, ihr könnt nur in eurer Gedankenwelt leben, weil das Militär für eure Sicherheit sorgt. Krieg.
Ich lebe in Deutschland und soweit ich weiss, herrscht hier die Demokratie und kein Militärregime. Da hast du dich wohl in einem deiner kriegslüsternen Träume verirrt ^^
Die wertende Trennung zwischen West und Ost ist nur das Ergebnis machtgieriger und korrupter Menschen die genau wissen, dass sie mit Hilfe leicht zu manipulierender Menschen wie dir alle ihre Ziele erreichen können. Denn sie werden ja für eine "gerechte Sache" geführt und wie wir sehen, hecheln ihnen Millionen Blindgläubige nach. Willst du nicht vielleicht einmal damit beginnen, eigenständig zu denken? Ich wäre mir zu schade dafür, mit einem so menschenverachtenden und dogmatisierenden Gedankengut herumzulaufen.
:(Die Vorstellung, dass irgendein Land im Westen einmarschiert und uns seinen Willen aufzwingt, ist lächerlich. Für uns. Für 90 Prozent der Menschheit ist das aber nicht lächerlich, das habe sie erlebt oder erleben es noch.
Richtig, der Irak hat es 2003 erleben müssen weil die Militärs und Politiker dieses Land aufgrund einer dreisten Lüge invasiv angegriffen haben. Seitdem leidet die Bevölkerung nachweislich noch mehr als zuvor.
Lybien darf es jetzt erleben obwohl Gaddhafi noch vor einem Jahr und lange Zeit davor immer ein äusserst gern gesehener Gast in der westlichen Welt war - OBWOHL man von seinen Verbrechen schon damals wusste. Wem hier kein Licht aufgeht um den ist es wahrlich dunkel bestellt. Ich bin ein grosser Freund von Gerechtigkeit aber ein noch grösserer Feind von Scheinheiligkeit!
Und ihr könnt in eurer Gedankenwelt nur leben, weil es Menschen gab, die gekämpft haben. Die haben Krieg geführt. Gegen Diktatoren, gegen die eigene Regierung usw. Eure Rechte und eure Sicherheit wurden mit Blut erkämpft.
Mein Recht als Mensch kann ich mir nur selber erkämpfen. Und meine Vernunft möge mich davor bewahren, ein so blutrünstiger Typ wie du zu werden, denn du und diejenigen die du imt diesem Gedankengut unterstützt sind die wahren Verbrecher dieses Planeten.
Ich glaube an eine bessere und friedliche Zukunft OHNE KRIEG und OHNE EUCH.
Denn wer Krieg will und für gutheisst der hat in einer zivilisierten Gesellschaft nichts verloren.
Die Tatsache, dass ihr das nicht sehen wollt, macht es nicht weniger wahr.
Diese angebliche Tatsache wurde nun bereits mehrfach durch stichhaltige Argumente widerlegt. Argumente, die du geflissentlich ignorierst und weiter deinen Trip fährst.
Eigentlich könnte man auch mit einer Wand reden.
Warum ist in deinem Threadthema eigentlich ein Fragezeichen enthalten? Du fragst doch gar nicht aufrichtig, sondern hältst deine Antwort längst für die einzig annehmbare Option und bist an konstruktiven Gesprächen nicht im Mindesten interessiert.
So etwas nennt man für gewöhnlich Heuchelei.
Hast du dich schonmal mit Soldaten die im Einsatz waren unterhalten? Viele waren genau solche Grossmäuler wie du und lernten dann im Krieg die REALITÄT kennen. Nur Menschen die sich bequem hinter ihren Computern verstecken können so verachtenswert und gänlich realitätsfern vom Krieg daher schwadronieren, als wäre er eine Grillparty. Du beleidigst damit auch jene die in Kriegen gelitten haben, gestorben sind, oder schwer traumatisiert wurden.
Für romantisierte Siegeszüge der Gerechtigkeit ist zwischen Panzern und Bomben kein Platz und du wärst einer der ersten der nach seiner Mutter schreien würde, angesichts des Grausamen.