Verharmlosung des Kapitalismus
29.05.2011 um 05:04oder welche Mischung der beiden letztendlich eintreten wird.
Puschelhasi schrieb:Da müsstest du erstmal den "Kapitalismus" definieren, denn den K gibt es nicht.Daran ist das falsch, dass es noch kein Kapitalismus ist.
Wenn du jetzt nach der Schule Rasenmähst, für Geld, dann schwitzt dune Stunde und bekomst dafür Geld. Also mal als einfaches Beispiel.
Was ist daran falsch?
Dude schrieb:wozu? wir sind knapp 7mrdDen hab ich abgespeichert, @Dude
wir hätten aber genug zu essen für 10-12mrd
wenn die menschen satt wären, müssten sie auch nicht mehr rumvögeln wie die karnickel, nur damit sie ihre endorphine im kopf freisetzen können, um wenigstens einen kurzen moment des glücks und der zufriedenheit, in einem desaster von leid, schmerz und elend zu erreichen....
Fedaykin schrieb:Zumal sehe ich viele der genannten Probleme eher durch Staatsapparate verursachtGanz genau, denn je mehr Staat in wirtschaftliche Bereiche eindringt, um so schlimmer wird es wenn sich plötzlich irgendwelche Vollhonks für Wirtschaftsexperten halten und das, obwohl sie nur ein lächerliches Studium als Grundschullehrer absolviert haben
Puschelhasi schrieb:Da müsstest du erstmal den "Kapitalismus" definieren, denn den K gibt es nicht.Den Kapitalismus gibt es nicht, ach ja? Lieber Zino, du solltest vielleicht etwas weniger trinken ;)
Puschelhasi schrieb:Wenn du jetzt nach der Schule Rasenmähst, für Geld, dann schwitzt dune Stunde und bekomst dafür Geld. Also mal als einfaches Beispiel.Erstens besuche ich schon seit Ewigkeiten keine Schule mehr und zweitens nach einer Tätigkeit sollte man immer entlohnt werden, sogar im Kommunismus bekommt man Gegenleistungen! Umsonst arbeitet niemand.
Puschelhasi schrieb:Würdest du den Rasen eines Fremden auch ohne Geld jede Woche mähenDas wiederum auch nicht, aber das sind Peanuts. Viel schlimmer sind diese Hungerlöhne, die der Kapitalismus mit sich bringt.
Dude schrieb:wenn die menschen satt wären, müssten sie auch nicht mehr rumvögeln wie die karnickel, nur damit sie ihre endorphine im kopf freisetzen können, um wenigstens einen kurzen moment des glücks und der zufriedenheit, in einem desaster von leid, schmerz und elend zu erreichen....desaster von leid, schmerz und elend