Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2013 um 20:42
@pere_ubu

Unter den Deutschen Dschihadisten sind auch Denis Cuspert und Robert B, möglicherweise könnten diese Leute, die Helfer attackiert haben, sie sind schon für einige Attacken an Zivilisten bekannt, und sogar für ein Massaker in Aleppo angeblich verantworlich. Wenn diese Leute wieder nach Deutschland zurückkomen, dann kann man sich auf Häusekampf, ähnlich wie in Nairobi einstellen. Diese Leute besitzen miltiärische Kampferfahrung und Ausbildung, in Nairobi lässt sich schon sehen, welchen Schaden paar Terroristen anrichten können. Selbst das BKA (Bundeskriminalamt) warnt schon vor Denis Cuspert, siehe hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/extremismus-bka-warnt-vor-denis-cuspert-a-929333.html

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2013 um 20:45
@Patron85
BKA (Bundesnachrichtendienst)
mit verlaub :D noch ist das BKA das bundeskrimalamt ;) , nicht zu verwechseln mit dem BND


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2013 um 20:47
@pere_ubu

Ja, ich hab es jetzt verbessert, bei diesen ganzen Behörden, die alle fast mit dem Namen "Bund" beginnen, sind Fehler meistens der Fall. Deutschland einen Haufen Behörden, da verliert man schnell den Überblick.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2013 um 20:50
1546828 pic 970x641


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2013 um 20:53
@Glünggi

Die Karikatur hat einiges an Wahrheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2013 um 21:49
Ich hoffe das al nusra und isil aus dem Land vertrieben werden

Mit Islam haben die nix am Hut. Wer anderen Menschen den Kopf abschneidet hat keinerlei Achtung vor menschlichem Leben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2013 um 22:05
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Kurden hasssen nicht nur ISIL sondern alle islamistischen Gruppen die Dörfer angreifen und Leute umbringen und vertreiben.
Genauso die Drusen, Christen , Alaviten, Sunniten, Unbeteiligen, Säkularen, Ungläubigen etc...
Die Hauptdoktrin der ISIL ist es aber nur, freie Gebiete zu besetzen und mit einem System aus Checkpoints und Spitzel alle FSA-Rebellen dort als Verräter zu bekämpfen.

Das gibt ihnen einfach die Führung die komplett aus Agenten des Regimes besteht einfach vor!

Die Kurden sind also quasi nur das Feld, in dem man die eigenen Leute die man ja international rekrutiert, auch wieder loswird!

Die ISIL hat seid Beginn des Aufstandes so gut wie nie gegen das Regime gekämpft, das ist für die Kämpfer einfach frustrierend. Also entsorgt die ISIL Führung die auch regelmäßig bei den Kurden, auch wenn die davon natürlich nichts wissen!

Die Kurden wundern sich selber nur über das Maß des eigenen Erfolges gegen die ISIS.

Viel gefährlich sind alle anderen Gruppen, vor allem die Islamisten-Gruppen aus der Türkei die auch noch die Rückendeckung des türkischen Militärs haben!
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie viele Vertriebene wurden zu Flüchtlingen durch "Rebellen", nicht durch Regime?
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint. Es war das Regime welches alle Syrischen Städte zerstört hat, durch permanenten Dauerbeschuss mit Artillerie und Bombern.

Die Rebellen haben diese Form der Politik der verbrannten Erde doch nie betrieben! Der Häuserkampf hat sicher viele vertrieben, nur mit Bodenwaffen kann man sowas aber nicht anrichten:

BYaxTcRCQAE084m.jpg large
Homs


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2013 um 22:28
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Frage ist doch nicht ernst gemeint. Es war das Regime welches alle Syrischen Städte zerstört hat, durch permanenten Dauerbeschuss mit Artillerie und Bombern.
Für offene Feldschlachten sind saudische Terrorableger ja viel zu feige, ganz wie ihre fundamentalistischen Einpeitscher.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2013 um 22:31
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Für offene Feldschlachten sind saudische Terrorableger ja viel zu feige, ganz wie ihre fundamentalistischen Einpeitscher.
ist es auch dasselbe, wenn es Taliban oder Hamas-Kämpfer sind, die sich in zivilen Gebieten verschanzen, weil sie sich keine offene Feldschlacht mit ihren militärisch überlegenen Gegnern leisten können?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das gibt ihnen einfach die Führung die komplett aus Agenten des Regimes besteht einfach vor!
Also DAS halte ich für nonsens. Wo hast du das den her?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2013 um 23:20
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ist es auch dasselbe, wenn es Taliban oder Hamas-Kämpfer sind, die sich in zivilen Gebieten verschanzen, weil sie sich keine offene Feldschlacht mit ihren militärisch überlegenen Gegnern leisten können?
ja, das ist dasselbe, wobei in Afghanistan die westlichen Truppen völlig zu unrecht sind während in Syrien die ausländischen, islamischen Terrorsöldner die Rolle der Invasoren übernehmen, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2013 um 00:23
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also DAS halte ich für nonsens. Wo hast du das den her?
Die ISIS ist noch nie in Kämpfen gegen das Regime aufgefallen, sie sind Poser!




Sie arbeiten nur wie der syrische Geheimdienst selber, verhaften unzählige Aktivisten und versuchen jede Bewegung der Rebellen zu kontrollieren.

Man sieht so gut wie nie ihre Gesichter, sie sind extrem Kamerascheu und zeigen sich immer nur in wenigen öffentlichen Auftritten.

So verhält sich eine echte Kriegspartei einfach nicht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2013 um 00:47
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die ISIS ist noch nie in Kämpfen gegen das Regime aufgefallen, sie sind Poser!
Das ist ja auch ursprünglich irakische Al Kaida, die wütet dort gerade wieder gegen einfache Schiiten und Malikimilitär.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2013 um 01:11
Die syrische Regierungsarmee und die libanesischen Hisbollah-Milizen haben einer AFP-Meldung zufolge Sbeina unter ihre Kontrolle gebracht. Dieser südliche Vorort der Hauptstadt Damaskus war lange Zeit ein Bollwerk der bewaffneten Regimegegner.
Mit ihrem Vorstoß habe die Armee den Regimegegnern südlich von Damaskus praktisch die Versorgungswege gekappt, teilte die in London ansässige Syrische Überwachungsstelle für Menschenrechte (OSDH) mit.
In Syrien dauern seit März 2011 Kämpfe zwischen Armee und bewaffneten Regierungsgegnern an. Laut UN-Angaben sind bei den Gefechten bereits bis zu 100.000 Menschen, darunter 7.000 Kinder, getötet worden. Die Opposition, aber auch westliche Staaten wollen Assad zum Rücktritt zwingen. Nach Darstellung der syrischen Regierung kämpft die Armee gegen aus dem Ausland unterstützte Terroristen.

http://de.ria.ru/politics/20131107/267232030.html (Archiv-Version vom 09.11.2013)

Ich würde jeden Terroristen hängen lassen, wäre ich in Syrien an der Regierung.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2013 um 09:50
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:ja, das ist dasselbe, wobei in Afghanistan die westlichen Truppen völlig zu unrecht sind während in Syrien die ausländischen, islamischen Terrorsöldner die Rolle der Invasoren übernehmen, ganz einfach.
sind dann auch die Hisbollah, die iranischen Revolutionsgarden und die ebenfalls iranischen Basij zu unrecht in Syrien? Bzw. waren sie es immer?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die ISIS ist noch nie in Kämpfen gegen das Regime aufgefallen, sie sind Poser!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Sie arbeiten nur wie der syrische Geheimdienst selber, verhaften unzählige Aktivisten und versuchen jede Bewegung der Rebellen zu kontrollieren.

Man sieht so gut wie nie ihre Gesichter, sie sind extrem Kamerascheu und zeigen sich immer nur in wenigen öffentlichen Auftritten.

So verhält sich eine echte Kriegspartei einfach nicht.
Und daraus leitest du ab, dass die gesamte ISIS-Führung aus Agenten der syrischen Regierung besteht? Das erscheint mir sehr weit hergeholt.
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich würde jeden Terroristen hängen lassen, wäre ich in Syrien an der Regierung.
Faszinierend... rate mal, was passieren würde wenn ich dasselbe über die Taliban in Afghanistan schreiben würde.

Und, ich glaube, die syrische Regierung hat für die gefangenen Rebellen selbst etwas parat, was in eine ähnliche Richtung geht, wenn du verstehst was ich meine.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2013 um 12:04
Karte von Damaskus am 7. November 2013:

800px-Rif Dimashq offensive 28March 2013Original anzeigen (0,4 MB)

Wikipedia: File:Rif Dimashq offensive (March 2013).svg

Aktuelle Situation in Damaskus:

https://www.youtube.com/watch?v=asA2HvUultQ


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2013 um 12:06
@ThunderBird1

März 2013.

@Taln.Reich
Das hoff ich doch!
Land destabilisieren geht in meinen Augen garnicht.
Die mussten in kauf genommen haben, dass dann ganz viele Glaubens"Brüder" hineinkomme. :)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2013 um 12:09
@Achill

Ne, die Karte wurde gestern aktualisiert, die Offensive hat im März angefangen, wenn ich das richtig verstanden hab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2013 um 12:15
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich würde jeden Terroristen hängen lassen, wäre ich in Syrien an der Regierung.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Faszinierend... rate mal, was passieren würde wenn ich dasselbe über die Taliban in Afghanistan schreiben würde.

Und, ich glaube, die syrische Regierung hat für die gefangenen Rebellen selbst etwas parat, was in eine ähnliche Richtung geht, wenn du verstehst was ich meine.
Zitat von AchillAchill schrieb:Das hoff ich doch!
Land destabilisieren geht in meinen Augen garnicht.
Damit hast du soeben die Qualvolle Exekution jedes Terrorverdächtigen, z.b. in Guantanamo gerechtfertigt. Die Amis und ihre Parteigänger betrachten nämlich ihrerseits auch alle Guantanamo-Häftlinge als Destabilisierer, die, deiner Aussage nach, qualvoll hingerichtet werden dürfen.

Erlaubst du mir, das nächste mal, wenn jemand auf Folter in Guantanamo hinweißt, diesen Dialog zu wiederholen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2013 um 13:04
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:sind dann auch die Hisbollah, die iranischen Revolutionsgarden und die ebenfalls iranischen Basij zu unrecht in Syrien? Bzw. waren sie es immer?
Natürlich nicht denn die wollen die alte Ordnung ja erhalten und nicht stürzen. Die sind sozusagen auf Einladung der Regierung dort.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2013 um 13:06
Natürlich nicht denn die wollen die alte Ordnung ja erhalten und nicht stürzen. Die sind sozusagen auf Einladung der Regierung dort.[/quote]
Die ISAF-Truppen sind auch auf Einladung der afghanischen Regierung dort, und wollen die Ordnung erhalten, und nicht stürzen.


Anzeige

1x zitiertmelden