@WW3Alert du scheinst mich missverstanden zu haben...
In libyen hat man versäumt, blauhelme reinzuschicken die die Rebellen entwaffnen etc.
Sicher hätte es einen Völkermord gegeben. Gaddafi hätte jeden einzelnen regimegegner ermorden lassen. das er dazu in der lage gewesen wäre hat er ja auch bewiesen.
Sicher weiss ich das die Rebellen keine Menschenrechtsbewahrer sind, doch waren ihre Ziele, zumindest zu Beginn "Edel", sie wollten sich von der Jahrzente langen unterdrückung befreien und haben dies auch geschafft. Allerdings hätten sie humaner vorgehen müssen und dürften nun nicht diese Verbrechen begehen, gegen die sie ursprünglich gekämpft haben.
Sicher sind Extremisten in Syrien aktiv. Doch sind die weniger "schlimm" als Assads Schergen... wen man das so sagen kann...
WW3Alert schrieb:Russland hatte aus dem Fehler in Libyen gelernt. Dessen Militär hatte festgestellt, dass die Unterstellungen gegen Gaddafi haltlos waren und die UN-Resolutionen ein Vorwand zur Intervention.
Gelernt??? Die Unterstellungen waren nicht haltlos. Gaddafi selber hat in TV Interviews gesagt, er werde jeden einzelnen Rebellen umbringen lassen. Alleine diese Kriegserklärung berechtigte die UN-Resolution. Ja, der Westen hatte die Resolution dahingehend "missbraucht", als das sie die Rebellen aktiv beim Sturz Gaddafis unterstützten. Na und? Ist es etwa verboten, einen Diktator, zu stürzen? Russland spricht sich gegen eine "einmischung" in Syrien aus aus folgenden Gründen:
1. Sie würden Tartus verlieren, den letzten Militärischen Stützpunkt im Mittelmeer.
2. Ein wichtiger Wirtschaftlicher Verbündeter würde verschwinden
3. Im eigenen Land würde Putin als Schwach wahrgenommen, da er sich dem Willen des Westens "bäugen" würde.
4. Der Einfluss Russlands würde in der Region drastisch sinken
5. Es wäre ein Erfolg des verhassten Westens
6. Es wäre eine Verurteilung gegen jegliche Menschenrechtsverletzungen, somit würde Putin sich selber an den Pranger stellen.
WW3Alert schrieb:Und die Bombenattentate nennst du wohl auch noch Schutz?
WIe kommst du auf diese Absurde Idee?
WW3Alert schrieb:Zeig wie cool und revolutionär es ist, Menschen zu erschießen, weil dir der Staatschef nicht gefällt und du dir Unsinn einreden lässt, weshalb es nötig ist, dass gerade du dort Krieg gegen die Menschen führst, einfach weil der Unglaube trotz seriöser Quellen so groß bei dir ist.
Menschen schaden zuzufügen ist weder cool noch revolutionär! Das Syrische Volk selber ruft doch schon seit Monaten nach Militärischer Hilfe!
WW3Alert schrieb:Wie kann man sowas Gewaltverherrlichendes überhaupt hier zulassen?
Inwiefern bin ich Gewaltverherrlichend??? Unterstelle mir nicht Dinge die überhaupt nicht stimmen! Das ist RUFMORD!