Bürgerkrieg in Syrien
16.03.2012 um 22:51xXClubberXx schrieb:Mal ganz was neues,da haben wohl nicht alle was gegen die Regierung und stehen auch anscheinend hinter Assadaber auch nur diejenigen, welche vom Regime profitieren. Und das sind wenige...
xXClubberXx schrieb:Mal ganz was neues,da haben wohl nicht alle was gegen die Regierung und stehen auch anscheinend hinter Assadaber auch nur diejenigen, welche vom Regime profitieren. Und das sind wenige...
Saudi sends military equipment to Syria rebels: diplomathttp://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2012/Mar-17/167027-saudi-sends-military-equipment-to-syria-rebels-diplomat.ashx#axzz1pNWn0zk4 (Archiv-Version vom 18.03.2012)
March 17, 2012 02:49 PM
Agence France Presse
DUBAI: Saudi Arabia is delivering military equipment to Syrian rebels in an effort to stop bloodshed by President Bashar Assad's regime, a top Arab diplomat said on Saturday.
"Saudi military equipment is on its way to Jordan to arm the Free Syrian Army," the diplomat told AFP on condition of anonymity.
"This is a Saudi initiative to stop the massacres in Syria," he added without giving further details.
.......http://www.zeit.de/2012/12/Interview-Abi-Said
ZEIT: In Syrien geschehen gerade unfassbare Verbrechen, Menschen werden in Krankenhäusern erschossen, in Folterkeller verschleppt, Kinder getötet. Wie lange sollen wir noch zusehen?
Abizaid: Die schwierige Frage ist: Wem würden wir helfen, wenn wir intervenieren? Selbst wenn wir herausbekämen, wem unter den Aufständischen an einem demokratischen Syrien gelegen ist, würde ich zur Vorsicht raten. Vergessen wir nicht, was im Irak passiert ist. Ich habe mein halbes Leben im Mittleren Osten zugebracht, ich habe Furchtbareres gesehen, als es Fernsehbilder je zeigen könnten, ich weiß, wie schlimm es zugehen kann. Aber ich weiß auch, wie schlimm es werden kann, wenn wir die falschen Schritte tun. Manchmal muss man sich an den Eid der Ärzte halten: Füge vor allem keinen Schaden zu. Ich kenne Syrien gut, und ich sage Ihnen: Militärisch würde es hart werden, dort zu operieren. Fragen Sie mal die Israelis. Ich sage nicht, dass wir auf keinen Fall intervenieren sollten. Aber wir müssen genau wissen, was wir erreichen wollen.
ZEIT: Im Moment fordert der Syrische Nationalrat Sicherheitszonen, damit das Morden aufhört. Was halten Sie davon?
Abizaid: Das kommt darauf an, wer sie einrichten soll. Was haben wir davon, wenn wir Sicherheitszonen deklarieren, und diese Sicherheitszonen verwandeln sich in Srebrenicas? Dann haben wir alle versagt. Und wir, heißt das notwendigerweise die Vereinigten Staaten oder eine westliche Allianz? Kann das nicht auch die Türkei sein, ein Nachbar mit starkem Militär? Oder Saudi-Arabien, Jordanien, die arabischen Nachbarländer? Ich halte es für richtig, das Morden zu stoppen. Aber ich denke auch, dass Syriens Nachbarn ein größeres Interesse daran haben als Amerikaner oder Europäer.
.................
WW3Alert schrieb:Die Mentalität der Einmischung sollte nach der Katastrophe in Libyen doch endlich ein Ende finden.Durch die mitlitärische Intervention in Lybien wurde ein Blutbad wie wir es heute in Syrien erleben verhindert!
WW3Alert schrieb:Nach Angaben von KATAR stehen 55 % hinter AssadDas kann und will ich nicht glauben. Ich frage mich wie man eine solche Umfrage in einem vom Bürgerkrieg zerrüteten Landes unabhängig durchführen will? Das ist unmöglich.
WW3Alert schrieb:Man kann gerne meinen, Assad hätte keinen Rückhalt, aber die Tatsachen sprechen eine andere SpracheSicher hat Assad viele Unterstützer. Die wichtigsten sind Russland und China. Und genau wegen diesen zwei eskalierte die dortige Situation zum Völkermord!
WW3Alert schrieb:Die inländische Opposition ist zum Dialog bereit und lehnt die Gewalt ab.Nein, die Opposition ist nicht zum Dialog bereit, warum sollte sie auch? Und ja, sie lehnen die Gewalt ab. Doch wen man ein ganzes Jahr lang mit allen Arten der Gewalt malträtiert wird muss man sich mit Waffengewalt schützen.
killimini schrieb:Durch die mitlitärische Intervention in Lybien wurde ein Blutbad wie wir es heute in Syrien erleben verhindert!Wikipedia: Libyan civil war
WW3Alert schrieb:Russland hatte aus dem Fehler in Libyen gelernt. Dessen Militär hatte festgestellt, dass die Unterstellungen gegen Gaddafi haltlos waren und die UN-Resolutionen ein Vorwand zur Intervention.Gelernt??? Die Unterstellungen waren nicht haltlos. Gaddafi selber hat in TV Interviews gesagt, er werde jeden einzelnen Rebellen umbringen lassen. Alleine diese Kriegserklärung berechtigte die UN-Resolution. Ja, der Westen hatte die Resolution dahingehend "missbraucht", als das sie die Rebellen aktiv beim Sturz Gaddafis unterstützten. Na und? Ist es etwa verboten, einen Diktator, zu stürzen? Russland spricht sich gegen eine "einmischung" in Syrien aus aus folgenden Gründen:
WW3Alert schrieb:Und die Bombenattentate nennst du wohl auch noch Schutz?WIe kommst du auf diese Absurde Idee?
WW3Alert schrieb:Zeig wie cool und revolutionär es ist, Menschen zu erschießen, weil dir der Staatschef nicht gefällt und du dir Unsinn einreden lässt, weshalb es nötig ist, dass gerade du dort Krieg gegen die Menschen führst, einfach weil der Unglaube trotz seriöser Quellen so groß bei dir ist.Menschen schaden zuzufügen ist weder cool noch revolutionär! Das Syrische Volk selber ruft doch schon seit Monaten nach Militärischer Hilfe!
WW3Alert schrieb:Wie kann man sowas Gewaltverherrlichendes überhaupt hier zulassen?Inwiefern bin ich Gewaltverherrlichend??? Unterstelle mir nicht Dinge die überhaupt nicht stimmen! Das ist RUFMORD!