Bürgerkrieg in Syrien
21.03.2012 um 18:57skep schrieb:Wollt ihr Soldaten da runter schicken?Das wäre gegen unsere Verfassung.
Der rest steht oben.
Seriöse Medien?
Spiegel
Schweizer Tagesschau
the new york times
...
@skep
skep schrieb:Wollt ihr Soldaten da runter schicken?Das wäre gegen unsere Verfassung.
Desaix schrieb:Die Schweiz verhält sich traditionell neutral, ruft höchstens zu Verhandlungen auf.Das ist mir durchaus bekannt.
skep schrieb:Frei nach dem Motto:Sei nicht feige,laß mich hinter den Baum.
Wollt ihr Soldaten da runter schicken?
Das wäre gegen unsere Verfassung.
Wen die westlichen staaten bzw. die Arabische Liga nicht in diesem Monat militärisch eine Intervention durchführt, ist es für "immer" vorbei...Weiter unten im Text steht dann:
Einige schreien nach Waffenliererungen oder Militär, krümmen selber nichte einmal den kleinen Finger dafür. Und auch nur weil zwei mächtige schurken dem ditkatorenarsch die scheisse wegwaschen.
Verdammt! es geht hier um Menschenleben! Die entschuldigung zwei länder seien dagegen und deshalb unternehmen wir nichts zieht hier nicht!
killimini schrieb am 14.03.2012:Ich bin heilfroh das ich schweizer staatsbürger bin, ansonsten müsste ich meine Regierung hassen.Begreifst du überhaupt selber,was du da schreibst?
killimini schrieb am 14.03.2012:Einige schreien nach Waffenliererungen oder Militär, krümmen selber nichte einmal den kleinen Finger dafür. Und auch nur weil zwei mächtige schurken dem ditkatorenarsch die scheisse wegwaschen.Immer schön am Rand stehen und andere Völker gegeneinander aufhetzen.Selber nichtmal
25h.nox schrieb:vlt sollten wir die ja alle wegbomben...Das ist die Chance wieder die Kreuzfahrerstaaten zu etablieren und das Heilige Land von den Unglaeubigen zu reinigen.
skep schrieb:Unser Land darf ja gar nicht mit Waffengewalt intervenieren,steht ja so in unserer Verfassung,Du hast mich gefragt wie die Schweiz dazu steht. Unsere Regierung, und nicht wie ich die Meinung unserer Regierung halte.
also schickt ihr doch Soldaten nach Syrien
killimini schrieb am 14.03.2012:Ich bin heilfroh das ich schweizer staatsbürger bin, ansonsten müsste ich meine Regierung hassen.Das meinte ich folgendermassen.
skep schrieb:Das solche Leute wie du hier Kriegshetze betreiben,aber spricht man sie darauf an,was ihr eigenes Land gedenkt zu unternehmen,dann heißt es ganz lapidar:Habe ich oben bereits erklärt, doch möchte ich dir zu verstehen geben das ich unsere Neutralität zwar schätze, aber diese oftmals zu genau genommen wird. Beispielsweise als Libyen(namentlich Gaddafi) zwei Schweizer als Geiseln genommen hatte und uns den Krieg "erklärt" hat. Da hätte ich eine Intervention seitens einer Schweizer Eliteeinheit gutgeheissen/ befürwortet.
Wieso denn wir,wir sind doch schließlich neutral,sollen die anderen doch was machen.
skep schrieb:Sich hinter der Neutralität verstecken und andere machen lassen.Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser und bist nicht mehr der Meinung ich würde mich hinter der Neutralität meines Landes verstecken.
jojo72 schrieb:Da findet ein Massenmord statt, gerade jetzt, und noch immer schaut man weg. Nichts hat die Welt gelerntMassenmord ist schon seit Monaten im gange.
Minotauro schrieb:Die syrische Opposition Rebellen töteten offenbar sehr viele Christen!tja überall wo die radikalen islamisten die macht haben, werden die christen in den betroffenen arabischen staaten verfolgt. aber das interessiert ja die "politisch-korrekten" medien nicht. und auch nicht jene die überall die dschihadisten an die macht bomben wollen oder sie wenigstens herbeischreiben. ich glaube alle die sich über diesen bürgerkrieg freuen, damit assad weggeputscht wird, sind al kaida symphatisanten. und die hassen sowieso alle christen.
seven_of_nine schrieb:ich glaube alle die sich über diesen bürgerkrieg freuen, damit assad weggeputscht wird, sind al kaida symphatisanten. und die hassen sowieso alle christen.sich über einen Bürgerkrieg freuen tun doch eh nur leute, die davon profitieren.
Several activists, including the LCCS, post this video showing a military assault of Haritan, Aleppo. There are a few important things to note. First, the helicopter at the start of the video appears to fire rockets. Today is the first time we've ever seen real solid evidence of Syrian helicopters attacking targets on the ground, and the other was also in Aleppo (see updates below).http://www.enduringamerica.com/home/2012/3/23/syria-and-beyond-live-coverage-this-is-peace-another-90-die.html#2140حلب - حريتان || قصف الجيش على المدينة23-3-2012Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
On the first video a man who lost his face, chocking on his blood. On the second its a kid with a cracked head and his mom holding his brain, kept in a plastic bag. .......................Man with his jaw blown away.....................................Syrian Boy With Jaw Blown Away And STILL Alive.......................A Guy With His Mouth Blown Out in Hospital....................................wer sich das wirklich antun will gibt einfach mal "syria graphic" in der suchleiste auf www.liveleak.com ein.
robert-capa schrieb:wer sich das wirklich antun willseit dem schaue ich nicht mehr solche Filme, wen von Anfang an klar ist, wie Brutal das gezeigte ist...