@Jedimindtricks wobei man aufpassen muss wenn man " die Kurden " schreibt
In der Türkei und im Irak würd ich Dir recht geben.
Aber nenn mir mal bitte eine kurdische Alternative zur YPG in Syrien.
Was in Syrien kurdisch ist , ist im Moment soweit ich weiss YPG. Keine Peschmergaähnliche Truppe von der ich wüsste... die man als Alternative zur YPG aufstellen könnte. Oder sonstige kurdische Oppositionsparteien.
Ein Angriff gegen die YPG ist in Syrien situationsbedingt irgendwie auch ein Angriff gegen die Kurden.
keine Ahnung warum du immer den Trigger übergangsregierung drückst .
Weil man eine Instanz braucht.
Wenn man sagt, dass Assad das syrische Volk nicht vertritt dann braucht man doch eine Alternativregierung? Sonst hat man ein staatenloses Gebiet.
Klar hat Assad innerhalb von Syrien die Opposition unterdrückt, doch sie hatten mehrmals die möglichkeit ausserhalb eine übergangsregierung zu bilden, stattdessen hat man sich gestritten und fand keinen Konsens.
Die richtige völkervertreibung ist durch assad fast beendet - deswegen irrwitz von einladungen und Völkerrecht zu quatschen
Fehler werden nicht durch grössere Fehler anderer negiert.
Wenn man einen Krieg auf der ethnischen Schiene fährt, muss man bereit sein zu teilen und zu vertrauen oder es endet in Vertreibung oder Genozid.
Das Problem mit dem Dreck am Stecken. Dass halt jeder der zur Waffe greift auch siene Unschuld verliert.
Aber soll ich nun die Aktion der Türkei für ok befinden bloss weil Assad noch mehr vertrieben hat? Und was genau haben die Kurden in Afrin von dieser Begründung?
Assad ist überhaupt nicht in der Lage Flugzeuge abzuschiessen - wenn müssten das die Russen tun .
Der syrische Militärheini meinte das die syrische Luftabwehr wieder zur alten Stärke zurück gefunden hätte und dass die Türkei nicht glauben solle, dass es ein Spaziergang werde.
Dass diese Luftabwehr nicht von den Amerikanern stammt nehm ich auch an und was davon der Wahrheit entspricht und was nur hohles Gerede ist, kann ich nicht beurteilen.
@Fedaykin Letzendlich benötigt man nur den Willen und die Macht.
Und darum wird die Intervention der Amerikaner im Irak als völkerrechtswidrig in den "Geschichtsbüchern" aufgeführt?
Klar benötigt es nur Eier um eine Sache durchzuziehen... aber wir sprachen vom Völkerrecht und Völkerrechtsbindende Urteile kann nur dieser eine doofe Debattierclub aussprechen.
Du bist der einzige der den Bündnissfall zur Debatte stellt. Wie ewähnt wäre es naiv zu glauben das die Türkei bei sowas auf den Bündnissfall hoffen darf.
Weil dieser Umstand genug über die rechtliche Situation dieser türkischen Intervention aussagt... darum stell ich den Bündnisfall zur Debatte.
Wäre die Türkei rechtlich absolut auf der sicheren Seite, wäre ein Abschuss Assads als Agression zu werten.