Bürgerkrieg in Syrien
09.09.2017 um 18:25@Foss
Um zu verdeutlichen, wieso ich nicht sofort Assad beschuldigt habe, sondern solch ne Tat auch anderen zutrauen würde Zbsp den Rebellengruppen, weil bei dem Krieg alle Seiten Grenzen überschreiten.
Wenn ich relativieren wollte, dann würd ich das auch tun und mir keine " Schutzbehauptung", wie Du es nennst konstruieren.
Ich hab mich echt bemüht, es unmissverständlich auszudrücken und dann wird mir desswegen vorgeworfen ich benutze Schutzbehauptungen.
Ich hab hier auch nicht mit dem Giftgas angefangen. Mir wurde die Frage gestellt, ob ich es in Ordnung fände, dass Assad Giftgas einsetzt um Terroristen zu bekämpfen.
Ich persönlich finde diese Frage eine Frechheit, nach all dem Text den ich hier verfasst habe, im Laufe der Jahre.
Verdammt nochmal ich versuch einfach möglichst objektiv zu bleiben.
@Fedaykin
Wenn keiner eine weisse Weste hat, dann hat halt keiner ne weisse Weste.
Nochmals zur Erinnerung:
Dass Kriegsverbrechen bestimmte Prämissen haben um unter die Definition zu fallen, ist mir bewusst.
Ist ja nicht so als ob Du dies in diesem Forum nicht schonmal erwähnt hättest.
@parabol
Sicher wusste Assad die IS für seine Zwecke auszunutzen.
Gegen die IS sind alle.. die stehen darum auch nicht auf der Prioritätenliste ganz oben.
Aber keiner der Seiten hätte ohne Unterstützung aus dem Ausland irgendetwas reissen können.
Assad hat es verpasst für soziale Gerechtigkeit zu sorgen... er hat die ausländische Unterstützung für die ärmliche Landbevölkerung unterschätzt.
Als die Proteste anfingen war es im Prinzip schon zu spät für ihn.
Da hätten ihm Reformen auch nicht mehr den Kopf gerettet.
Schon zuviel Landschaden angerichtet.
Die Chance hatte er als er das Amt von seinem Vater übernahm.
Um zu verdeutlichen, wieso ich nicht sofort Assad beschuldigt habe, sondern solch ne Tat auch anderen zutrauen würde Zbsp den Rebellengruppen, weil bei dem Krieg alle Seiten Grenzen überschreiten.
Wenn ich relativieren wollte, dann würd ich das auch tun und mir keine " Schutzbehauptung", wie Du es nennst konstruieren.
Ich hab mich echt bemüht, es unmissverständlich auszudrücken und dann wird mir desswegen vorgeworfen ich benutze Schutzbehauptungen.
Ich hab hier auch nicht mit dem Giftgas angefangen. Mir wurde die Frage gestellt, ob ich es in Ordnung fände, dass Assad Giftgas einsetzt um Terroristen zu bekämpfen.
Ich persönlich finde diese Frage eine Frechheit, nach all dem Text den ich hier verfasst habe, im Laufe der Jahre.
Verdammt nochmal ich versuch einfach möglichst objektiv zu bleiben.
@Fedaykin
Du hast unrealistische Vorstellungen davon wie die Welt funktioniert.Dann machs halt wie Gaddafi und zerreiss die UN Carta stopf sie in die Pfeife und rauch sie. In meiner Welt ist ein Verbrechen, ein Verbrechen, weil es gegen ein Gesetz verstösst. Und wenn die ganze Welt voller Verbrecher ist, dann ist das halt so, das macht die leichteren Verbrecher nicht zu Unschuldigen nur weil andere noch viel schlimmer sind.
Wenn keiner eine weisse Weste hat, dann hat halt keiner ne weisse Weste.
Wieso Relativern?Weil Du den Dreck relativierst, indem Du sagst, dass der mit dem geringsten Schmutz eine reine Weste hat. Nein hat er nicht.. sie ist nur weniger schmutzig, aber schmutzig ist sie trotzdem.
Nochmals zur Erinnerung:
Also sag mir bitte wer in diesem Konflikt noch eine reine Weste hat?Wenn Du der Meinung bist, dass keiner eine reine Weste hat, weil die Welt nunmal ne Dreckschlampe ist, dann sag das auch.. ich versteh das Problem nicht... könnte mir das ganze Getexte ersparen.
derjenigste mit den Verbrechen die am geringsten wiegen.
Schau mal nach was wo in welchem Zusammenhang unter Verbrechen fällt.Du reitest auf dem Wort Kriegsverbrechen herum... ich hab aber nicht Kriegsverbrechen geschrieben, sondern schlicht Verbrechen.. ein Verbrechen ist es für mich wenn man gegen ein Gesetz-Recht verstösst.
Dass Kriegsverbrechen bestimmte Prämissen haben um unter die Definition zu fallen, ist mir bewusst.
Ist ja nicht so als ob Du dies in diesem Forum nicht schonmal erwähnt hättest.
@parabol
Sicher wusste Assad die IS für seine Zwecke auszunutzen.
Gegen die IS sind alle.. die stehen darum auch nicht auf der Prioritätenliste ganz oben.
Aber keiner der Seiten hätte ohne Unterstützung aus dem Ausland irgendetwas reissen können.
Assad hat es verpasst für soziale Gerechtigkeit zu sorgen... er hat die ausländische Unterstützung für die ärmliche Landbevölkerung unterschätzt.
Als die Proteste anfingen war es im Prinzip schon zu spät für ihn.
Da hätten ihm Reformen auch nicht mehr den Kopf gerettet.
Schon zuviel Landschaden angerichtet.
Die Chance hatte er als er das Amt von seinem Vater übernahm.