Bürgerkrieg in Syrien
19.01.2018 um 19:25@Fedaykin
Wir werden sehen.
Ist auch möglich dass sie nichts tun und alles nur Blabla ist um das Gesicht zu wahren, in Wirklichkeit aber halt nicht wirklich was zu melden haben.. der Deal schon unter dem Tisch durch ist und die Kurden in Afrin halt die Arschkarte gezogen haben.
Gerade eben weil die Situation nicht eindeutig ist, wird kein Bündnisfall ausgerufen. Man kann sagen , die Türkei hat die Erlaubnis, aber tut es auf eigenes Risiko.
wenn die Russen dort nix verschenkt haben, sehe ich da nix, und die syrische Luftabwehr war nie so tollWie gesagt... ich kann das nicht beurteilen.
Wir werden sehen.
Ist auch möglich dass sie nichts tun und alles nur Blabla ist um das Gesicht zu wahren, in Wirklichkeit aber halt nicht wirklich was zu melden haben.. der Deal schon unter dem Tisch durch ist und die Kurden in Afrin halt die Arschkarte gezogen haben.
Habe ich es gesagt das es nicht Völkerechtwidrig ist?Nein aber es ging halt numal in der Diskussion gerade um diesen Punkt.
wenn sie keiner Durchsetzt.Ja das ist das grundlegende Problem.
Und nein nicht immer wenn bei solchen Aktionen ein Flugzeug verloren geht befindet man sich im Bündnissfall..Aber wenn sich die Türkei in einer absoluten Legitimation befindet bezüglich der Intervention in Afrin... die übrigens schon begonnen hat... und Assad eindeutig kein Recht besässe die türkischen Flugzeige abzuschiessen... dann würde doch solch eine Aktion von Assad eine eindeutige Agression gegen einen Bündnispartner bedeuten?
Gerade eben weil die Situation nicht eindeutig ist, wird kein Bündnisfall ausgerufen. Man kann sagen , die Türkei hat die Erlaubnis, aber tut es auf eigenes Risiko.