@Fichtenmoped Ja.. ich hab ja von Anfang an gesagt, dass ein Waffenstillstand mit Ausnahmen für terroristische Gruppen rein gar nichts bringt.
Vorallem weil man ja dauernd Ost Ghuta vorgeschoben hat, von welchem ja die Assad Seite behauptet voll mit Terroristen zu sein.
Was hatte also ein Waffenstillstand mit Ausnahmen für einen Nutzen für Ost Ghuta? Wieso diese Tragödie dieser Ortschaft in den Fokus rücken im Bezug auf diesen Emmentaler von Waffenstillstand, wo doch schon von Anfang an klar war, dass sich über Ghuta ein riesen Schlupfloch befindet?
Und muss man dann 2 Wochen (?) warten bis man merkt, dass das was zu erwarten war auch eintrifft und der Waffenstillstand nicht umgesetzt wird?
Die Türkei hat sich auch voll ins Schlupfloch gestürzt mit ihrem Antiterroreinsatz in Afrin.
Und dieses Schlupfloch nervt die Amerikaner im Besonderen, weil es den Kampf gegen IS zum erliegen gebracht hat.
Du meinst also man wird syrische, türkische und russische Flugzeuge vom Himmel holen?
Und Du siehst da kein grösseres Konfliktpotenzial?
Du sprichst hier über einen Konsens von Gegensätzen.
Dass Assad so schnell abdankt will ich auch erst sehen und das mit der Versöhnung... jo... wird sauschwer... in Anbetracht von anhaltender Korruption.