Bürgerkrieg in Syrien
07.04.2017 um 10:33@Maite
Nein. Er ist nicht mein Held.
Wie kommst Du darauf ? Nur weil er zufällig etwas richtig macht ?
Nein. Er ist nicht mein Held.
Wie kommst Du darauf ? Nur weil er zufällig etwas richtig macht ?
Glünggi schrieb:Wäre dann halt faktisch ein Kriegseintritt gegen Assad und somit indirekt ja irgendwie auch gegen Russland. Und in diesem Fall hoffe ich bloss dass die Anschuldigungen wenigstens auch den Tatsachen entsprechen.Ich sehe es ähnlich, als erstes muss die Schuld des Regimes zweifelsfrei feststehen, falls allerdings eine Beteiligung vorliegt muss reagiert werden. Die jetzige Attacke ist mir wieder zuviel Schnellschuss...
Glünggi schrieb:Will er nun Assad mit dieser Koalition der Willigen beseitigen oder ist das alles nur blabla?Nein er geht durchaus um eine Abdankung Assads, es geht aber nicht um einen Militärische Lösung dieser Problematik
Du nimmst also an es sei alles nur ne Show, damit sich Assad in die Hosen kackt?
dieser Schlag war um klarzustellen. Assad kann nicht machen was er will, zb Chemiewaffen nutzen, Russland kann bzw wird ihn nicht vor solchen Angriffen schützenJa das meinte ich mit "in die Hosen kacken"
Wenn eine US-Kampagne gegen Syrien Erfolg haben sollte, bräuchte es parallel dazu einen völlig neuen internationalen Konsens, wie man mit Syrien umzugehen hätte und was nach Assad kommen könnte. Dieser Konsens war bis jetzt nicht im Ansatz gegeben.http://www.srf.ch/news/international/das-wird-assad-kaum-beeindrucken
Fedaykin schrieb:dieser Schlag war um klarzustellen. Assad kann nicht machen was er will, zb Chemiewaffen nutzen, Russland kann bzw wird ihn nicht vor solchen Angriffen schützenJedenfalls solange sich nicht die Beteiligung Assads als Fake News herausstellt, dann stehen die USA wiedermal als die Deppen da...
canales schrieb:Soll ich jetzt jede Demo gegen Assad zu dem Zeitpunkt anführen um die Behauptung zu widerlegen?Ich glaube nicht, dass es überhaupt so viele waren wie in dem Bericht beschrieben wird.
Dabei waren die Demos gegen Assad mit Gefahren für das eigene Leben verbunden...
Glünggi schrieb:Aber damit kann man ihm doch nur die Grenzen aufzeigen, damit ist er noch lange nicht beseitigt?hat ja auch keiner behauptet.
wichtelprinz schrieb:Schön das es festeht wer für den Angriff verantwortlich war. Selbst wenn der Spiegel schreibt mutmasslich scheint ja hier schon alles klar zu sein.Für den Sachkundigen ergibt sich so langsam ein Bild. Vor allem ähnlich wie beim UN Konvoi mal wieder durch sich widersprechende Nebelkerzen.
Glünggi schrieb:Wie will man China und Russland denn nun weichklopfen? Denn ohne Sicherheitsrat bleibt nur die Völkerrechtswidrige militärische Beseitigung.Ich würde Sagen, China steht nicht wirklich hinter Assad, und Russland wird auch abwegen ob der Assad das noch wert ist. Immerhin wollte man ja sowieso mal raus aus Syrien, die Geschichte wird Teuer.
taren schrieb:Jedenfalls solange sich nicht die Beteiligung Assads als Fake News herausstellt, dann stehen die USA wiedermal als die Deppen da...Es wäre ein leichtes Gewesen die Russische Darstellungen der Ereignisse zu belegen.
Fedaykin schrieb:Es wäre ein leichtes Gewesen die Russische Darstellungen der Ereignisse zu belegen.Das wäre durchaus auch für die USA möglich, allein es gibt keine Belege. Insofern, entweder sind sie nur beim Schießen schnell und haben die Belege vergessen oder sie haben nichts...
hat ja auch keiner behauptet.Aber Trump will den Typen beseitigen und ich frage mich wie... Dieser Angriff heute hat uns nicht wirklich diesem Ziel viel näher gebracht.
canales schrieb:Der Fundamentalismus in Syrien ist überwiegend das Ergebnis von Assad's Vorgehen gegen die Demonstranten also gegen die eigene Bevölkerung.Der sunnitische Extremismus hatte schon vor Jahrzehnten eine Massenbasis.