@killimini Die sog. Gegenopposition Assads besteht aber leider nicht aus der unifarbenen Masse, wie man es den Rest der Welt glauben machen will, und auch nicht aus einem Großteil eines aufgebrachten Volkes.
Ich kann nur dringend empfehlen, sich einmal umfassend darüber zu informieren, wer die Gegner wirklich sind, woher sie ihre Waffen beziehen, wo sie ausgebildet werden, wer ihnen unsichtbare Unterstützung zukommen läßt, etc. pp. - und ich möchte es mir ausdrücklich verbitten, mich als Verschwörungstheoretiker abzutun, das käme der Komplexität dieses Themas nicht im geringsten zugute und wäre ein Beschnitt der Wahrheit.
Es ist im Irak geschehen - wir wissen alle, daß absichtlich gelogen wurde, um einzumarschieren.
Wir WISSEN es!
Afghanistan, dann Lybien, jetzt Syrien ... jedes Volk sollte befreit werden und leidet nun mehr als zuvor.
Wie kann man diesen roten Faden so komplett ignorieren?
War hier jemand in Syrien? Zur Bestätigung der Greuel die geschehen sein sollen?
Ich denke nicht, also glaubt man den Berichten; da ist die Frage, warum man dann nicht zumindest auch Gegenstimmen, die die Situation ganz anders darstellen, sachlich(!) überprüft, mehr als berechtigt.
Aber vom Sessel aus läßt es sich so einfach auf der "richtigen" Seite sein.
Das nenne ich das wahre Versagen der Weltgemeinschaft.
@threadkiller Ja, so ist es.
Diese Extremisten sind genauso grausam wie diejenigen, denen Gaddafi letztlich in die Hände gefallen ist. In den Medien war damals die Rede von seiner Erschießung, in Wirklichkeit haben sie ihn gepfählt.
Es ist eben keinesfalls ein solches klar zu bewertendes schwarz-weiß-Bild, es ist sehr vielfarbig und mit
so viel mehr Unschönem versehen, als es dargestellt wird.
Das Volk hat es in Relation gesehen unter Assad gewiss besser, als unter einem Haufen verschiedenster Extremisten.