Bürgerkrieg in Syrien
17.03.2016 um 14:29lawine schrieb:die USA haben seit 2014 in Syrien eingegriffenMmh schwer verlgeichbar.
Russland ganze 6 Monate und das Blatt hat sich gewendet.
Die USA haben eine Kampange gegen den IS geführt.
Russland eine zur Stabilisierung Assads.
Der IS ist ja nicht besiegt worden.
Der einzige für wen sich das Blatt gewendet hat ist Assad, der Preis ist hoch, und dennoch hat Assad keine Chance mehr. Russland hat durch den Abzug die Grenzen der Unterstützung gezeiget.
Assda ist in Putins Hand.
lawine schrieb:ohne Russlands Eingreifen gäbe es derzeit keinen Waffenstillstand und keine Friedensverhandlungen.Speklation. Wir wissen nicht wie die Lage ohne Russland direktes Eingreifen gewesn wäre. Möglich das Assad schon längst im Exil wäre.
lawine schrieb:der von einigen prognostizierte 3. Weltkrieg wegen Russlands Beteiligung in Syrien ist nicht ausgebrochen. Die USA und Russland haben sich nicht geegenseitig bombardiert. Keine wie auch immer geartete und von vielen hasserfüllten Putin Gegener prophozeiten Eskalationen des Krieges, nicht mal zwischen Obama und Putin hat es "geraucht"Ich denke ich muss nicht erinnern wessen "Anhängerschaft" ständig den ollen 3 Welkrieg prophezeite und derbe Kriegsrhetorik benutzte.
lawine schrieb:dein (und das vieler andere) Blockdenken aus dem 20. JH kannste getrost vergessen.Sorry mit mir sprichst du die Falschen an. Sonst zitiere mich bitte wo ich mich der obigen Punkte schuldig gemacht habe.
lawine schrieb:jetzt ist es an der Zeit, harte politische Friedensverhandlungen zu führen an deren Ende eine syrische Regierung ohne Assad steht, in der alle regionalen Kräfte beteiligt sind.Die Zeit dafür war 2011 schon gewesen.
lawine schrieb:Assad wegzubomben, das wäre der falscheste Weg gewesen, weil er ein totales Machtvakuum hinterlassen hätte.Am Anfang nicht unbedingt, ab dem Auftauchen des IS und immer tieferer Zersplitterung wäre diese Vakkum ungleich wahrscheinlicher gewesen. Weswegen man Assad ja auch nicht angegriffen hat sondern lediglich den IS eindämmte.