Bürgerkrieg in Syrien
06.08.2016 um 14:42insgesamt gesehen hat man auch noch ne menge in der gegend palmyra zutun . russland , was offiziell abgezogen ist , kann im moment nur bomben und die region latakia " sauber halten " .
canales schrieb:Mittlerweile scheint es als ob die Rebellen den Belagerungsring im Süden Aleppos sprengen könnten...sie haben wohl ein wichtiges Artilleriedepot erobert.Richtig Grund zu Freude.
insideman schrieb:Richtig Grund zu Freude.Naja, ob man sich da freuen kann?
canales schrieb:Vielleicht wird man sich ja auch mal nostalgisch an Erdogan erinnern?Kann genauso passieren.
canales schrieb:Naja, ob die Spinner nun religiösen Hintergrund haben oder einfach nur machtbesessen sind spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle.Nein. Assad war auch vorher machtbesessen und ich würde behaupten, das Leben allgemein war besser als zb. in Afghanistan unter den Taliban.
insideman schrieb:Nein. Assad war auch vorher machtbesessen und ich würde behaupten, das Leben allgemein war besser als zb. in Afghanistan unter den Taliban.Das ist unbestritten so...würde aber heißen, dass jeder Diktator auf Lebenszeit seine Macht ausüben kann, denn ob ein Machtwechsel schnell und unblutig erfolgt und zu einem besseren Leben führt lässt sich ja nie voraussehen.
canales schrieb:Das ist unbestritten so...würde aber heißen, dass jeder Diktator auf Lebenszeit seine Macht ausüben kann, denn ob ein Machtwechsel schnell und unblutig erfolgt und zu einem besseren Leben führt lässt sich ja nie voraussehen.Eigentlich ist es eher so, dass man einen besseren Plan für die Nachkriegszeit braucht.
insideman schrieb:Eigentlich ist es eher so, dass man einen besseren Plan für die Nachkriegszeit braucht.Denke mal nicht, dass diejenigen, die im Frühjahr 2011 gegen Assad demonstrierten einen genauen Plan hatten...sie wollten ganz einfach mehr Demokratie und mehr Mitbestimmung.
canales schrieb:Denke mal nicht, dass diejenigen, die im Frühjahr 2011 gegen Assad demonstrierten einen genauen Plan hatten...sie wollten ganz einfach mehr Demokratie und mehr Mitbestimmung.Eigentlich meine ich damit den Westen, der dann unterstützend eingreift.
Was folgte ließ sich kaum vorausberechnen...
insideman schrieb:Es ist unbestritten, dass vor allem die USA die Rebellen unterstützenNaja ich denke die meiste Unterstützung kam aus den Golfstaaten und vermutlich auch aus der Türkei.