Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 13:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie erwähnt, schätze Mayday hat den Kontext da nicht verstanden.
Wenn Querdenker "Lupenreine Demokraten" ironisch schreibt, ist mir sehr wohl klar, wen er damit meint, aber lassen wir es gut sein jetzt.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 13:17
@evilparasit
Ja klar ich bin der superrassist weil ich SA nicht für einen Verbündeten halte welcher die Werte vertritt die man propagiert. Sonst noch bullshit zum loswerden? Noch ein wenig Adhominem?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 13:56
@wichtelprinz
Ne geht ja nicht um SA.
Ich glaube auch nicht, dass wir verschiedene Meinungen über SA haben.
Ich würde SA gerne sanktioniert sehen, inkl. Waffen- und Technologieembargo.

Ich kritisiere eher die Einstellung," wir sind an allem Schuld, weil wir es besser wissen müssten." "Die anderen sind nicht schuld, weil sie es ja nicht anderst kennen/können"

Das finde ich latent rassistisch.
Als wäre der Europäer und Ami klüger als der Syrer oder Araber.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 14:12
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich kritisiere eher die Einstellung," wir sind an allem Schuld, weil wir es besser wissen müssten." "Die anderen sind nicht schuld, weil sie es ja nicht anderst kennen/können"
Und wieso addest Du mich dazu? Gibts irgendwo einen Quote von mir der genau das sagt? Oder ist halt wieder die Täglich grüsst das Murmeltier Diskussion die ich mit Dir öfters schon hatte?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 14:15
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich würde SA gerne sanktioniert sehen, inkl. Waffen- und Technologieembargo.
So wie ich das mitbekommen habe gibt es von Seiten der EU ein Waffenembargo.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 14:20
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So wie ich das mitbekommen habe gibt es von Seiten der EU ein Waffenembargo.
Soweit ich Googel bedienen kann fordert die EU Kommission ein Waffenembargo gegen SA. Was dafür spricht das es noch keins gibt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 14:32
So sieht es aus, es gibt noch kein Embargo d.h. man hat munter geliefert und liefert noch
Dennoch gehören die Saudis bis heute zu den wichtigsten Kunden deutscher Rüstungskonzerne. Im ersten Halbjahr 2015 wurden Waffenexporte im Wert von knapp 180 Millionen Euro nach Saudi-Arabien genehmigt - nur mit Großbritannien und Israel gab es noch umfangreichere Geschäfte. In den Vorjahren war das Bild ähnlich: 2014 landete Saudi-Arabien auf dem sechsten, 2013 auf dem vierten Platz deutscher Rüstungsexporte.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/warum-saudi-arabien-noch-waffen-aus-deutschland-bekommt-a-1070603.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 14:49
So wird halt Wild durcheinander gewürfelt .
Gut , ok . Wird gefordert . Deutsche Rüstungskonzerne stellen aber nicht Gesamteuropa dar .
Und nun kann man noch fragen ( was deutsche Konzerne betrifft )wieviel Gabriel nicht durchgewunken hat und wieviel Defensivwaffen in Prozent .
Ist eh Wurscht . Verkaufen wir es nicht machen es andere .man kennt das ja wenn a) Nachfrage ist und b) auch noch Cash


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 14:55
@mayday

Es wird im Einzelfall entschieden...z.B. sind Panzer und Maschinengewehre bereits auf der Liste, ob weitere Militärgüter dazu kommen wird geprüft.
Nicht unbedingt zufriedenstellend, aber dennoch schon mal ein Zeichen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 17:19

Auch starker Tobak. So macht man sich glaubwürdig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 17:58
@nickellodeon

es kam Gestern glaub ich den ganzen Abend Dokus über den IS und Syrien...
Die FSA hat nach deren Angaben eine umfangreiche Liste über die IS-Kämpfer, die aus Syrien sind und den Nachbarländern, weil es immer wieder Überläufer gibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 17:59
Auch nicht glaubwürdiger als RT Nachrichten zu verlinken.

Deren Wahrheitsgehalt konvergiert ja stark gegen Null.

Und wäre mir neu das die FSA einen großartigen Geheimdienst unterhieten.

ist auch interssant wie der FSA Geheimdienst über den IS bzw Vorgängergruppen bescheid wusste. Denn die sind schon älte als 2011.

Noch ist klar welche Infos der CIA davon verwendet oder genutzt hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 18:13
Ich kann eigentlich nur die beiden Filme "Inside Rakka" und "Vermisst, Syriens geheime Kriegswaffe" empfehlen...

http://presse.arte.tv/apios/press_release/1866.pdf


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 18:18
Zitat von canalescanales schrieb:Es wird im Einzelfall entschieden...z.B. sind Panzer und Maschinengewehre bereits auf der Liste..
ok, man hat halt Panzer, Gewehre und alles Mögliche schon geliefert. SA gibt pro Jahr über 80Mrd für ihr Militär aus..aber zum Glück tut sich jetzt mal was bei Lieferungen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch nicht glaubwürdiger als RT Nachrichten zu verlinken.
Das Interview gab es ja bei le Monde, RT berichtet nur darüber..wer französisch kann
http://www.lemonde.fr/proche-orient/article/2016/03/15/syrie-comment-la-cia-a-neglige-les-renseignements-fournis-par-les-rebelles-sur-la-montee-des-djihadistes_4883142_3218.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 20:13
@mayday

Natürlich wurden Panzer geliefert...in Zeiten als der Konflikt mit dem Irak bestand und auch noch danach...
Willst Du jetzt den moralischen Zeigefinger heben bezüglich Waffenlieferungen...dann wirst Du schwerlich einen Waffenlieferanten auf diesem Planeten finden, der frei von "Schuld" ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 20:45
@canales
Gerade diejenigen welche Saudi Arabien mit F-15, Tarnado und neustem Eurofighter Typhoon austatten, protestieren am Lautesten wenn Russland S300 an den Iran liefert. Darum geht es mir, mehr nicht. http://www.heise.de/tp/artikel/44/44738/1.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 20:47
@mayday

Naja, soweit mir bekannt hat Saudi-Arabien auch nicht erklärt einen anderen Staat auslöschen zu wollen...beim Iran ist das schon etwas problematischer, zumindest was das Verhältnis zu einem bestimmtem Staat betrifft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 20:57
Um Menschenrechte geht es dabei nicht @canales ,nur wird solches vorgeschoben. Das ist stossend. In Tat und Wahrheit sind Israel+USA die S300 ein Dorn im Auge, weil es das Schubladenprojekt den Iran anzugreiffen (um sie im Bau einer möglichen Atombombe zurückzuwerfen), behindert. Doch das ist nun ein bischen doof, weil man ja das Abkommen hat und dennoch S300 nicht sein dürfen. Gerade die Replubikaner haben ja das Atom-Abkommen schärfstens kritisiert, viele von denen sind auf Linie Israel, ein beilegen des Konflikts scheint wenig gewollt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2016 um 21:16
@mayday

Das hat auch was mit dem extrem ausgeprägtem Antisemitismus im nahen Osten zu tun.

Auf YT kann man wunderbar sehen, was Araber und Iraner ihren Kindern über Juden erzählen.
Zudem kommt bei den Iranern noch die Unterstützung der Hisbollah hinzu. Jenen welchen ihren rechten Arm erheben um sich zu grüßen.

Es könnte auch ruhig einer der Gottesstaaten auf Israel zugehen.
Anstatt immer wieder Öl ins Feuer zu gießen.
Oder hast du Rohanis Vorgänger schon vergessen ? :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2016 um 08:11
@canales
Das stimmt, der Unterschied ist, Saudis löschen einen Staat aus (Jemen und der Versuch Syrien), der Iran hat noch keinen Staat angegriffen.


Anzeige

melden