interrobang schrieb:Würde passen. Die Al-Quds demos werden doch vom Iran aus organisiert
@interrobangSo sagte man es damals auch während der Friedensbewegung: Die sind ja alle von Moskau organisiert.
Aber überhaupt zum Thema Geld ... ich kann nicht verstehen wie man sich politisch engagieren kann - für Geld.
Sicher muss jeder von irgendwas leben, aber die Motivation eines jeden 'Aktivisten' ist wahrscheinlich ein Ideal.
Wer sich für das Ideal einer friedlichen Zukunft bzw gegen Terror stark macht, der braucht nicht unbedingt finanziell unterstützt werden. Bei Hörstel geh ich davon aus, dass er eher von seinem Gerechtigkeitsgefühl motiviert ist.
Kohle gabs ja damals wirklich genug während seiner Arbeit beim Fernsehen.
Seelendoktor schrieb:http://www.welt.de/politik/ausland/article106632751/Die-Rebellen-verhalten-sich-wie-Kriminelle.html
Wenn ich die Ausschnitte dieses Artikels aus der Welt nehme, dann kommen mir Zweifel an der Geschichte, die man uns von den friedlichen Rebellen erzählt.
*Schüsse auf Polizisten aus der Menschenmenge bei einer Oppositionsdemonstration
*Terrorisierung der Christen und anderer religiöser Minderheiten
*Menschliche Schutzschilde
*Vertreibung von religiösen Minderheiten
*Widersprüchliche Aussagen zu den Massakern
*Die FSA verhält sich wie ein Haufen Krimineller
*gefakte Streikaktionen gegen den Willen der Bevölkerung
*Diebstahl
*Verschwindenlassen von Menschen
@SeelendoktorJa, man erzählt uns immer wieder Geschichten.
Totalitäre Staaten wie 3. Reich oder die UDSSR bündelten ihre Geschichtenerzählpresse unter dem Dach der grossen Partei.
Und wer anderes berichten wollte, oder nur 'äussern' .. war dann Staatsfeind, Volksfeind oder einfach geisteskrank.
Wie gehen totalitäre Bewegungen mit freier Meinung um ?
Ganz einfach: Mit Zensur, Diskriminierung und Berufsverbot.
Danke für den Link von welt-online.
Da kommt ein wenig Hoffnung auf, dass sich in der Presselandschaft nochmal die 'Kräfte des Guten' durchsetzen werden.
Ich meine Reporter vor Ort, die frei und wahrheitsgetreu berichten.