Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 20:10
@Achill @Maite

@JoschiX
Ich bin mal gespannt was die Hezbollah jetzt in den kampf in syrien schmeisst, wieviele maenner, welche waffentypen....das groesste potential scheint ja in den tausenden boden-boden kurzstreckenraketen zu stecken,die aufklaerung zur zielerfassung wird wohl ueber drohnen erfolgen, die hezbollah soll dutzende einfache ,aber zur aufklaerung ausreichende iranische drohnen besitzen, desweiteren kann ich mir vorstellen dass zusammen mit der hezbollah auch viele iranische militaerberater,evtl. sogar kaempfer des irans mit in die schlacht ziehen.
Wie schaetzt ihr den aufruf Nasrallahs zur mobilmachung ein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 20:15
@SouthBalkan

Von mir aus kann die Hisbollah sich da so was von verausgaben wie sie nur kann. Am besten alle in den Kampf werfen und den IS bekämpfen. Dann kommen halt neue Honks extra nur weil die schiitische Hisbollah dort eine Grossoffensive startet. Und wenn nur Honks gegen Honks dort kämpfen, abseits von Zivilisten dann schlafe ich jeden Abend mit einem Lächeln auf meinen Lippen ein XD


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 20:19
@SouthBalkan

Ich weiss es wertzuschätzen, dass die Hezbollah ihr Leben opfert, um die Menschheit in Syrien zu schützen.
Sie machen das, wofür westliche Politiker nicht den Mut haben, nämlich Bodentruppen schicken, um Zivilisten zu schützen.

Wenn die Hisbollah vom Westen kommt, und später auch Irakische Shia Milizen vom Osten war's das mit den Terrorhonks und die Prophezeiung, die ich machte, wird in Erfüllung gehen: Dass es ein schöneres Syrien geben wird, leider mit dem Blut von ehrenhaften Märtyrern geschrieben.

@JoschiX

"Leider" wird die Hisbollah die anderen Honks dermaßen aufreiben, dass dir es vergehen wird :D
Die Hisbollah ist nämlich um einiges stärker als die Armee...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 20:19
@JoschiX
Was hast du blos gegen die Hezbollah?du stellst sie ja auf eine stufe mit den terroristen der nusra und IS mit deiner aussage.

Koenntest du mir bitte den Hintergrund deiner Antipathie gegenueber der Hezbollah erklaeren?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 20:20
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:"Leider" wird die Hisbollah die anderen Honks dermaßen aufreiben, dass dir es vergehen wird :D
Die Hisbollah ist nämlich um einiges stärker als die Armee...
Das ist doch gut so. Dann ist zumindest der IS weg vom Fenster, würde mich auch freuen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 20:24
@Achill
Eine unterstuetzung schiitischer milizen aus dem irak in syrien waere sehr wuenschenswert, aber ich denke die haben erstmal genug im eigenen land zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 20:30
@SouthBalkan

Erstmal...
Aber es gibt: Irakische Schiiten Milizen & Dann noch die Reguläre Armee und die Peshmerga, wenn die Milizen wegfallen, dürfte das dennoch kein Problem sein gegen ISIS


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 21:56
Es haben sich 2 deutsche Zwillinge für den IS in die Luft gesprengt. Hier eine Beispielexplosion.

https://www.youtube.com/watch?v=siCCk2MbLQo (Video: Syria, Nusra-Saudi's Suicide bombers destroy Al-Kendi cancer hospital in Aleppo)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 23:22
Es ist nicht allen die Flucht aus dem Hospital gelungen.

أحرار الشام | جثث قتلى فلول عصابات الأسد الفارين من مشفى مدينة جسر الشغور بريف إدلب


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 23:28
Der perverse Hadi hat ca. 50 ermordete Soldaten abgefilmt

+18 شاهد عشرات الجثث لعناصر النظام الذين وعدهم بشار الأسد بفك حصارهم من المشفى الوطني بجسر الشغور


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 00:04
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Von mir aus kann die Hisbollah sich da so was von verausgaben wie sie nur kann. Am besten alle in den Kampf werfen und den IS bekämpfen. Dann kommen halt neue Honks extra nur weil die schiitische Hisbollah dort eine Grossoffensive startet. Und wenn nur Honks gegen Honks dort kämpfen, abseits von Zivilisten dann schlafe ich jeden Abend mit einem Lächeln auf meinen Lippen ein XD
Lachste Dich auch kaputt wenn sich hier die Honks mal so richtig in die Haare bekommen und nicht nur am HeimPC?

Honks gibt es nämlich überall. Dann vergeht dir aber der Schlaf, das sag ich Dir!


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 00:14
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Lachste Dich auch kaputt wenn sich hier die Honks mal so richtig in die Haare bekommen und nicht nur am HeimPC?

Honks gibt es nämlich überall. Dann vergeht dir aber der Schlaf, das sag ich Dir!
Ein Sieg in Syrien wäre ein unglaublich verheerendes Signal, ist jetzt schon schlimm wenn sich die Mörderbanden in Moscheen, Fußgängerpassagen und Spielunken ihre Illias-Heldenepen aus Syrien um die Ohren hauen. Alles was in syrien abgezogen wird ist im Grunde logistisch auch in Europa zu bewerkstelligen. Wenn gewaltige Tunnelbomben pariser Vororte erschüttern oder 7 Tonnen Selbstmordvehikel in Städten explodieren, gruselig. Demnächst auch in ihrer Nähe?

https://www.youtube.com/watch?v=PxiLCMsryW8


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 00:18
@Maite

Die Leute die aber diese Terrorhonks unterstützen sind indirekt in meinen Augen auch Mörder, leider zählen auch nähere Angehörige dazu.

Deswegen ist es eigentlich egal, an wen der Sieg in Syrien geht. Hier ändern sich die Probleme so auch nicht, denke ich.

So eine Tunnelbombe macht einem aber schneller den garaus als son Rumgeschnibbel.

Vielleicht sogar ein angenehmer Tod.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 00:21
So eine Tunnelbombe macht einem aber schnelle den garaus als son Rumgeschnibbel.
War überrascht wie viele Videos man im Netz von solchen Sprengungen findet. Scheint sehr effektiv zu sein gleich mal 1 Quadratkilometer wegzusprengen. Allgemein wird immer mehr Sprengstoff verwendet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 00:34
@Maite

Hauptsache die Milch ist günstig bei Uns. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 00:42
@Maite
War ja auch der Grund weshalb das Krankenhaus schnell evakuiert wurde. Man konnte die Mineure schon hören.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 01:35
@derpreusse
@ThunderBird1
@Maite
@SouthBalkan
@JoschiX
@unreal-live

The video which Hadi Al-'Abdullah shared was a propaganda film that possessed video clips from previous battles.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 01:37
@Achill

Der war wohl lange Zeit mit Drehen beschäftigt, kann ich mir vorstellen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 01:46
Zitat von AchillAchill schrieb:The video which Hadi Al-'Abdullah shared was a propaganda film that possessed video clips from previous battles.
Egal, weil sie vermeiden wollten dass der Entsatz der Truppen propagandistisch sich gegen sie wendet mußten sie diesmal besonders grausame Videos von massakrierten Soldaten zeigen, die Hosen teilweise heruntergelassen, Kopfschüsse, Verwundete ermordet usw. Die SAA ist eine reguläre Armee und Gefangene unterliegen der Genfer Konvention. Partisanen sind nur die Terrorhonks selber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.05.2015 um 02:21
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wenn ich an die bombenabwuerfe eines B52 Bombers denke....kann ich mir kaum vorstellen dass die wesentlich genauer treffen wie die aus der not heraus gebauten fassbomben.
in vietnam wurden B52 auch für sogenannte close air support angriffe genutzt, also wo man bodentruppen direkt mit bombenangriffen untertützt.


für den einsatz von freifallbomben gibt es eine spezielle anzeige im HUD eines kampfflugzueges.

400px-HUD CCRP ANNOTATED

dieses anzeige zeigt wo die bombe ungefähr einschlägt.
Dieser von dir zitierte Ausschnitt eines wiki Artikels sagt viel aus, naemlich dass nur ein Teil von Freifallbomben(in modernen flugzeugen) zielgenau abgeworfen werden kann.....demnach waere der Einsatz von Freifallbomben von nicht modernen flugzeugen(ohne rechnergestützte Berechnung) ebenfalls ein Kriegsverbrechen oder??
äh, nein

und selbstverständlich können auch jagdbomber ohne moderne computer, bomben recht zielgenau abwerfen. das haben sie schon im 2 weltkrieg getan.

das ist nicht wie bei strategischen bombern wie der b-17, lancaster oder b-29 die ihre bomben aus mehreren tausend metern abwerfen, nachkriegs jagdbomber die "dumme bomben" abwerfen tun dies aus viel geringere höhe und im sturzflug, und erreichen mit ihren freifallbomben höhere trefferquoten als sturzkampfbomber im .2.weltkrieg.


melden