Bürgerkrieg in Syrien
23.05.2015 um 18:38@Maite
Ähm du weisst schon das eben wegen dem Vietnamkrieg die Genfer Konventionen 1977 geändert wurden ?
Ähm du weisst schon das eben wegen dem Vietnamkrieg die Genfer Konventionen 1977 geändert wurden ?
JoschiX schrieb:Ähm du weisst schon das eben wegen dem Vietnamkrieg die Genfer Konventionen 1977 geändert wurden ?Ja ist gut und wichtig, bloss mit der Umsetzung und Verfolgung hapert es doch.
JoschiX schrieb:Ähm du weisst schon das eben wegen dem Vietnamkrieg die Genfer Konventionen 1977 geändert wurden ?Das Tribunal gegen Westmoreland, Johnson und Co sind mir aber leider entgangen.
JoschiX schrieb:Fassbomben sind baulich nicht geeignet ein bestimmtes Ziel zu bekämpfen, sie treffen irgendwas, irgendwo. Freifallbomben können ein Ziel treffen, dafür sind sie gebaut. Die werden heutzutage schon seit 50 Jahren nicht mehr nach Gutdünken ausgeklinkt. Das können selbst die alten MIG 23.Ich würde mir wünschen du würdest solche Referate mal über Höllenkanonen, Elefefantenraketen und Tunnelsprengungen halten, so wie du argumentieren auch die westlichen Medien, nur eben hört das Empörtengefuchtel bei den Faßbomben auf und so entsteht der natürlich nicht gewollte und rein zufällige Eindruck als sei Assad alleine für alle Kriegsschäden verantwortlich.
Maite schrieb:Ich würde mir wünschen du würdest solche Referate mal über Höllenkanonen, Elefefantenraketen und Tunnelsprengungen halten, so wie du argumentieren auch die westlichen Medien, nur eben hört das Empörtengefuchtel bei den Faßbomben auf und so entsteht der natürlich nicht gewollte und rein zufällige Eindruck als sei Assad alleine für alle Kriegsschäden verantwortlich.Also wie resistent bist du ?
JoschiX schrieb:Also wie resistent bist du ?Das sehe ich aber anders. Die Schönredner sitzen in den Redaktionsstuben und Medienanstalten. Aus der Resolution werden in den Gazetten nur Faßbomben zitiert. Verschweigen ist auch ein Stilmittel.
Jedesmal wird das den Rebellen und Terrorhonks in den Berichten und Resolutionen vorgeworfen. Es gibt niemanden der das nicht als Kriegsverbrechen ansieht und schönredet !
SouthBalkan schrieb:bombenabwuerfe eines B52 Bombers denke....kann ich mir kaum vorstellen dass die wesentlich genauer treffen wie die aus der not heraus gebauten fassbombeneigentlich kann man aus einem Hubschrauber sogar genauer zielen und hat auch keine vorwärts Bewegung. Aber eigentlich geht das am Thema vorbei. Krieg ist und bleib scheiße.
Durch die rechnergestützte Berechnung des Aufschlagspunktes in modernen Flugzeugen können mittlerweile auch Freifallbomben relativ zielgenau abgeworfen werden. Um die Genauigkeit zu steigern, verfügen Freifallbomben auch über Leitflossen am Heck und werden beim Abwurf in eine stabilisierende Drehbewegung versetzt.
Ihre Zünder werden in der Bugspitze eingeschraubt. Üblicherweise ist dies ein Kontaktzünder, welcher beim Aufschlag auf ein Objekt detoniert. Alternativ werden jedoch auch Verzögerungszünder, Annäherungszünder oder mittels Höhenmessung auslösende Zünder verwendet.
unreal-live schrieb:eigentlich kann man aus einem Hubschrauber sogar genauer zielen und hat auch keine vorwärts Bewegung.Ohne Visiereinrichtung ? XD
SouthBalkan schrieb:demnach waere der Einsatz von Freifallbomben von nicht modernen flugzeugen(ohne rechnergestuetzte Berechnung) ebenfalls ein Kriegsverbrechen oder??Korrekt. So wie der Einsatz der Höllenkanonen auf der Gegenseite. Vermessene Artillerie die hingegen mit Planzeigern ein militärisches Ziel in zivilen Gegenden bekämpft ist ebenfalls ok, weil sie geeignet sind ein bestimmtes militärisches Ziel zu bekämpfen.