So, meine 24h Auszeit sind endlich vorüber.
:DUnd irgendwie scheinen sich die Diktatorenfreunde neu formiert zu haben... dabei war ich bloss ein Tag abwesend....
Johncom schrieb:Man muss kein Unterstützer Assads sein wenn man Krieg ablehnt.
Habe ich auch nie behauptet.
facehugga schrieb:Wie oft wollt ihr noch Gott spielen und euch in souveräne Staaten einmischen?
Gott spielen wenn man Menschenrechte beschützen will? Syrien und souverän???
facehugga schrieb:Es ist übrigens bewiesen dass sich der Lebensstandart der Saudis, respektive der "normalbürger" sich um ein x-faches verschlechtert hat. Das scheint niemand zu interessieren.
Mal abgsehen das Syudi.Arabien hier fehl am platz ist, hast du dafür auch glaubwürdige Quellen?
facehugga schrieb:Aber eines garantiere ich Euch: Sobald der letzte grössere Tropfen Öl aus dem Land geschippert wurde lassen die Amis das Land fallen wie eine heisse Kartoffel. Weil wenn die Saudis kein Öl mehr haben wird deren System zu einem grossen Teil zerfallen und ein enormer Aufstand wäre die Folge.
Die Amerikaner und alle anderen westlichen Staaten liebkosen die Saudis wegen ihrer Macht in dieser Region, und weil sie viel Geld haben, und Öl.
Wenn bei dennen das Öl ausgegangen ist, was noch einige Jahrzehnte dauern wird(vermutlich) wird das dortige Regime so bestimmt nicht mehr existieren. Das Volk wird sich in den nächsten Jahren erheben und mehr Rechte fordern. Aber eben, gehört nicht hierhin...
jojo72 schrieb:Ist wohl nichts wert was die UN so beschliesst,
Morgen beginnen die ersten Beobachter mit der Arbeit. Abgesehen davon dass die Waffenruhe nie eingehalten wurde können sie nicht frei rumlaufen und wurden erst noch von Assad gewählt(also von welchen Ländern die Beobachter kommen...) Eine einzige farce...
facehugga schrieb:Langsam stellt sich die Frage wozu man Medien im Laufe des Krieges noch benötigt - das Volk übernimmt ja bereits die angefangene Propaganda in vollen Zügen
Das Volk berichtet nur aus ihrer Sicht. Echte Medien, die neutral berichten müssen immer existieren und vor Ort sein.
facehugga schrieb:erkundige Dich mal bei welchen Aufständen und Kriegen die Amerikaner oder einer ihrer Laufburschen NICHT die Finger im Spiel hatten.
Bis zurück in das Jahr 1914 wirst Du erschreckend feststellen müssen dass diese vermutlich an einer Hand abgezählt werden können...
Hierbei vergessen die meisten das der 1 und 2. Weltkrieg zwangseweise war. Die US-Amerikaner wollten in beiden Kriegen nie mitmachen. Aber ab dem kalten Krieg, sprich Korea hatten die Amis wirklich immer ihre Finger im Spiel... waren ja auch ne Grossmacht welche gegen den Kommunismus kämofte. Dasselbe gilt für Russland ab dem 2. Weltkrieg, nur das die gegen die Demokratie kämpften...
facehugga schrieb:Aber jedes Imperium endete gleich.
Vom römischen Imperium noch nie gehört???
Das ist David Camerons Nachfolgewerk von Titanic :)
Die 3d Version ist in Bearbeitung.
Über Kriege macht man keine Witze!!!
skep schrieb:Der Autor hat im großen und ganzen Recht-doch nicht überall?
Wo hat er denn nicht Recht?
Bitte begründen?
Habe ich bereits begründet. Wen du schon fragen stellst lies erstmal durch, was du hinterfragst!
skep schrieb:Wie willst du das beurteilen,wo Du doch selbst zugegeben hast,dass du an ausländischen
Quellen nicht interessiert bist?
Nur ein kleines Beispiel von Seite 87:
Ich informiere mich auch über Ausländische Medien, habe ich schon öfters geschrieben. Die Begründung von Seite 87 habe ich auch bereits geliefert. Frag nicht immer so stupide nach um mich in einem schlechten Licht zu zeigen, obwohl du die richtige Antwort schon längstens hast!
skep schrieb:Offensichtlich bist Du dir als Schweizer überhaupt nicht bewußt,was es bedeutet wenn
Bekannte oder Nachbarn aus einem Kriegseinsatz nach Hause kommen und dermaßen
verändert sind,dass man sie kaum noch wiedererkennt.
Ne, persönliche Erfahrungen habe ich nicht, doch weiss ich wie es sein kann... weshalb kommst du damit??
skep schrieb:nd nebenbei noch jeden User hier beleidigen,der einen
anderen Blick auf die Geschehnisse hat.
Ich habe nur einen Beleidigt, und dafür wurde ich gesperrt. Ansonsten seit ihr es doch die hier verleumdungen und Beleidigungen niederschreiben.
skep schrieb:Deinesgleichen sich hier eindeutig als Kriegshetzer betätigen.
Auch dies habe ich bereits genau erläutert!
skep schrieb:Ich bin kein Unterstützer Assads oder seinesgleichen,aber einen Krieg hier bewußt anzuzetteln,so
wie ihr es hier unterstützt,werd ich nicht einfach so mitansehen.
Der Krieg existiert seit über einem Jahr! Kein Assadunterstützer? Weshalb gibst du ihm den Recht???
lucky80 schrieb:Viele geben ihren Senf dazu ohne wirklich zu wissen was dort wirklich vor sich geht und unterstützen diese hetze.ich kann nur den Kopf schütteln über die Menschen und diese Welt in der wir leben.
blabla, du weisst natürlich was dort vorgeht, wir aber nicht???
facehugga schrieb:Wir sind gefangen von unserer eigenen Medienwelt.
Die Medien entscheiden für uns wer gut und wer böse ist. Diese Entscheidung wird uns abgenommen, ob wir es wollen oder nicht.
Die Entscheidung wird nur dennen abgenommen die nicht selber denken können.
facehugga schrieb:Fatal ist es erst dadurch dass Leute diese nicht bewiesene, teils äusserst fragwürdige Medienmeinung nach aussen verteidigen als ob es um ihr Leben ginge.
Dasselbe macht ihr ja auch. Nur fragwürdiger...