Bürgerkrieg in Syrien
14.04.2012 um 19:12@Pantao
syrien ist natürlich für sämtliche großmächte von strategischer bedeutung, ja auch für russland und natürlich lügen und betrügen die russen um ihre stützpunkte behalten zu können, liefern heimlich waffen an assad und pfeifen genauso wie der westen auf die einfache bevölkerung. es gibt auch jede menge islamisten und terroristen in syrien, aber das ändert nichts daran das assad ein dikator und der aufstand gerecht ist. wenn der syrische aufstand illegal und nicht legitim ist dann war es der sturz des shahvon persien auch nicht. naja aber der war ja auch pro amerikanische und hatte kein problem mit israel.
Pantao schrieb:Ich erinnere da insbesondere an die von Al Jazeera errichteten Kulissen in Katar, die den "Grünen Platz" von Tripolis darstellen sollten, auf dem dann "Siegesfeiern" der sogenannten Rebellen, die sich in Wirklichkeit als Al Kaida Terroristen, Spezialeinheiten Frankreichs, GBs und der USA, sowie Söldnern aus Katar herausgestellt haben, stattfanden.hast du dafür auch eine quelle? klingt für mich nämlich etwas unglaubwürdig das die usa, gb und frankreich soldaten nach katar schicken um dort in einer kulisse lybische zusammen mit islamisten aufständische zu spielen.
Pantao schrieb:Die westlichen Medien lügen wie gedruckt. Das ZDF hat vor gar nicht so langer Zeit Folterbilder aus dem Irak als angebliche Folterungen aus Syrien präsentiertwenn ich mich nicht täusche waren es keine foltervideos sondern die niederschlagung einer demonstration. es ist war richtig das es sich um eine falschmeldung handelte, allerdings wurde das später richtiggestellt, es war keine absicht sondern schlechte recherche und seit deisem zwischenfall machen sämtliche medien klar das sie den wahrheitsgehalt der videos nur schlecht überpfüfen können.
Pantao schrieb:Wenn man nach den Mainstreammedien geht waren es natürlich die Soldaten Assads.schwachsinn es gibt mehr als genug berichte über terroristen. natürlich gibt es immer leute die das anders wahrnehmen, menschen wie du die in allen medien nur hetze gegen assad sehen und andere die glauben die medien würdenassad sgar noch in schutz nehmen. die wahrheit liegt wie immer dazwischen.
Pantao schrieb:Das was die westlichen Medien und ihr verlängerter Arm Al Jazeera produzieren ist Propaganda der übelsten Sorte. Goebbels wäre stolz. Die vor kurzem aufgeflogenen Lügen CNNs sind übrigens ein weiteres Beispiel dafür.ich weiß nicht welche lügen von CNN du meinst, hab da nur vor einigen tagen ein video auf liveleak gesehn aber das konnte mich nicht wirklich überzeugen. also auch hier wäre ein link hilfreich.
Pantao schrieb:Der Westen versucht hier ganz klar seine imperialistische Linie weiter zu fahren, nicht mehr und nicht weniger. Im Übrigen fand die Planung dieser Kriege schon zu Anfang des Jahrtausends statt. (General Wesley Clark / Interview mit Democracy Now)die amerikaner haben dutzende strategiepapiere in der hinterhand und natürlich gibt es planungen für jeden "schurkenstaat".
Pantao schrieb:P.S.: Ich lebe schon seit Jahren nicht mehr im "Westen".naja ich würde auf russland tippen, was du hier s schreibst hört sich an als würdest du dir den ganzen tag russiche staatsmedien reinziehen.
syrien ist natürlich für sämtliche großmächte von strategischer bedeutung, ja auch für russland und natürlich lügen und betrügen die russen um ihre stützpunkte behalten zu können, liefern heimlich waffen an assad und pfeifen genauso wie der westen auf die einfache bevölkerung. es gibt auch jede menge islamisten und terroristen in syrien, aber das ändert nichts daran das assad ein dikator und der aufstand gerecht ist. wenn der syrische aufstand illegal und nicht legitim ist dann war es der sturz des shahvon persien auch nicht. naja aber der war ja auch pro amerikanische und hatte kein problem mit israel.