Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 10:53
Ich hab meine Zweifel was die Neutralität betrifft, da der Inhaber des Senders der Emir von Katar, Scheich Hamad bin Chalifa Al Thani ist.
Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass eine aktive Kriegspartei neutral ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 11:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bei einem Konflikt zwischen Israel und Libanon verurteilten sie die Agression der Hezbollah.
Der Emir von Katar ist kaum ein Freund der Hisbollah... falsche innerarabische Fraktion und so.
Also noch lange kein Beweis für neutrale Berichterstattung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 11:51
Assad scheint doch in großen Schwierigkeiten zu stecken. Sein Fehler war ,das er mit Gewalt und einem Meer von Blut an der Macht bleiben wollte. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen ,mit gemäßigten Kräften zu verhandeln.

Mit den Massakern war eine vertretbare Unterstützung des Regimes nicht mehr gegeben,

Was allerdings danach kommen mag , da denke ich eher an Islamisten. Die dann auch Libanon und Jordanien destabilisieren werden.




Aus Spon :
Bewaffnete haben einen regimenahen Fernsehsender in Syrien überfallen und drei TV-Mitarbeiter getötet. Das Gebäude liegt nur 20 Kilometer von der Hauptstadt Damaskus entfernt - die Machthaber um Präsident Assad werden offenbar verwundbar.

Beirut/Damaskus - Die Angreifer kamen mit Sprengstoff: In Syrien haben Bewaffnete die Zentrale des regimenahen privaten Fernsehsenders al-Ikhbarija attackiert.

Nach Angaben von Angestellten des Senders handelte es sich bei den Angreifern um "Terroristen". Sie hätten zwei Gebäude des Senders rund 20 Kilometer südlich der Hauptstadt Damaskus gestürmt und dort Studios verwüstet. Anschließend hätten die Eindringlinge Sprengsätze im Hauptgebäude platziert und zur Explosion gebracht. Drei Mitarbeiter des Senders seien getötet worden. Wie die Beschäftigten genau umgekommen sind, war zunächst nicht klar. Der Sender ist in Privatbesitz, steht aber dem Regime von Machthaber Baschar al-Assad sehr nahe.

Der Angriff ist ein mögliches Indiz dafür, dass die Machthaber auch im Umfeld der Hauptstadt Damaskus verwundbar werden, die Rebellen wagen sich offenbar auch in die Hochburg des Regimes vor. Oppositionellen zufolge gab es im Großraum Damaskus am Dienstag die schwersten Kämpfe seit Beginn des Aufstands vor 16 Monaten. Dort seien Panzer und gepanzerte Fahrzeuge in Stellung gegangen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 12:54
Es darf mal wieder gelacht werden, iranische Staatspropaganda auf VT-Trip die Tage...
Downed Turkish fighter jet is result of NATO aggression, not Syrian action
http://www.presstv.ir/detail/2012/06/27/248185/nato-liable-for-turkish-jet-shootdown/
Downed F4 Turkish-US ploy for Syria war
http://www.presstv.ir/detail/2012/06/26/248071/downed-f4-turkishus-ploy-for-syria-war/ (Archiv-Version vom 29.06.2012)

usw, usf....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 13:17
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Bahrain mit Syrien zu vergleichen hingt gewaltig .Das zeigt mir nur das ihr hinterhältig seit und keine ehrliche absichten habt.Und das erwarte ich auch nicht von euch.

Ich ,im vergleich zu euch beiden ,distanziere mich von jedem Regim der unschuldige Menschen tötet und foltert.
@Personenschutz

Die Erklärung dazu, warum der Vergleich zwischen Syrien und Bahrain "gewaltig hinkt", die bist Du uns natürlich noch schuldig. Aber natürlich kann man Syrien und Bahrain nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen, denn in Bahrain ist es allein die Staatsgewalt und SAUdisches Militär, welches die Demonstranten gewaltsam bekämpft und tötet.

Der Hinterlistigkeitsvorwurf @lilit und mir gegenüber, ist wirklich total unnötig und ungerechtfertigt.
Ich behaupte ja auch nicht, dass Du die Sache in Bahrain hinterlistig herunterspielen willst, weil dort nur "Rafidhapack" leidet. Nein, das werfe ich Dir nicht vor. Ich denke, es liegt eben nur an deiner Unwissenheit über die tatsächlichen Zustände in Bahrain und dem, was Du glaubst zu wissen über Syrien durch die lügenhafte Medienpropaganda und die Hetztiraden (un-)islamischer Sunnitenprediger im Internet. Du hast Dir ja scheinbar nicht mal die Mühe gemacht, Dir die Dokumentation über Bahrain anzusehen, welche wir gepostet hatten. Das zeigt doch, dass dein Interesse über die grausamen Zustände in Bahrain und an dem Leid der Bahrainer nicht sehr hoch sein kann. Ich finde, Du misst Da mit zweierlei Maß.

Ich hoffe wirklich, dass Du nicht weiter der medialen Hetze der Imperialisten, Kriegstreiber und deren Marionetten, den Scheingelehrten, ergibst, sondern auch mal objektiv an die Sache herangehst, ohne Dich durch deine Emotionen verblenden zu lassen.

Syrien wurde schon spätestens seit 2001 nach den Anschlägen auf das WTC von Amerika als ein "Schurkenstaat" bezeichnet, was zeigt, das Syrien den Amerikanern schon lange ein Dorn im Auge ist. Israel teilt natürlich die gleiche Meinung wie Amerika. Es war schon immer das teuflische Spiel der Mächtigen, verschiedene Ethnien, Kulturen, Religionen gegeneinander auszuspielen, Konflikte zu erschaffen und sich als lachender Puppenspieler im Hintergrund die Hände zu reiben.

Dank Freeman, der das auf veröffentlichte, kann ich Dir mal ein Beispiel der Nah-Ost-Strategie zeigen.

Richard Perle sagte im Dokument "PNAC - Project for the New American Century" aus dem Jahre !!!2000!!! das Folgende (ein Auszug):

"Israel kann sein strategisches Umfeld gestalten, in Kooperation mit der Türkei und Jordanien, durch Schwächung, Eingrenzung und sogar der Rückgestaltung Syriens. Diese Anstrengung kann sich auf die Entfernung von Saddam Hussein von der Macht im Irak konzentrieren - ein wichtiges israelisches strategisches Ziel - als Mittel um die regionalen Ambitionen Syriens zu durchkreuzen.

Sehr wichtig, Israel hat ein Interesse diplomatisch, militärisch und operationell die Aktionen der Türkei und Jordaniens gegen Syrien zu unterstützen, wie die Sicherstellung von Allianzen mit arabischen Stämmen, die in syrisches Territorium hineinreichen und feindlich gegenüber der syrischen regierenden Elite gesinnt sind."


Wenn dieser Plan mal nicht gerade durchgesetzt wird, dann weiß ich auch nicht.
Seit wann ist die NATO der Durchsetzer für Freiheit und Demokratie?
Im Irak und Afghanistan sind sie die Bösen, aber in Syrien sind das plötzlich die Guten, denkt ihr das wirklich?

Auch Gaddafi haben sie gewaltsam entfernt, was ein Verbrechen war. Gaddafi war zwar etwas verrückt, aber er hatte eine supersoziale Politik gegenüber seinen Bürgern, die jeden Bürger anderswo vor Neid hätte erblassen lassen.
Denkt bitte nach, mit wem ihr euch da einlasst!

Und nun zu diesen scheinheiligen Munafiqeen-Gelehrten, die Fatwas herausgeben, man solle in Syrien gegen das Regime kämpfen und die sich damit wissentlich oder unwissentlich zu Marionetten der Politik der boshaften Imperialisten machen:

Hast Du schonmal solch eine Einigkeit unter ihnen gesehen, wenn es um Israel ging? Haben sie jemals alle Fatwas erlassen, das die Muslime die Palästinenser verteidigen müssen? Haben sie sich jemals alle so ernsthaft, gegen das Unrecht Israels aufgelehnt? Fehlanzeige!
In Saudi-Arabien wird sogar per Fatwa eine friedliche Revolution verboten. Demonstrationen sind verboten dort und jeder, der zuwiderhandelt, wird eingesperrt, gefoltert und womöglich auch getötet. Warum gibt da keiner dieser "Gelehrten" eine Fatwa heraus, dass man das saudische Regime stürzen muss? Die Mächtigen Saudi-Arabien rauben das Öl, welches allen Menschen dort gehört, für sich, und sie leben wie die Made im Speck, während ihre Bevölkerung oft arm ist und leidet. Warum setzen sie das Öl-Geld nicht für das Wohl der Menschen ein?

Hinzu kommt diese unfassbare Heuchelei und das Predigen von "Wasser", während man selbst "Wein" säuft. So geben diese "Gelehrten" alle Fatwas heraus, dass es Pflicht sei für jeden Muslim, sich für Syrien einzusetzen, am Besten als "Mujahid". Warum bewegen diese Leute aber nicht selbst ihre Hintern und kämpfen in Syrien? Das, was sie anderen vorpredigen, setzen sie selbst nicht um! Sie versprechen den "Shuhada" (Märtyrern) das Paradies und erzählen ihnen, dass man diese Dunya (diesseitige Welt) hinter sich lassen soll für den "Jihad fi sabilillah", aber sie selbst rühren keinen Finger. Wollen diese Fatwageber, diese eitlen "Gelehrten", denn nicht selbst Shahid (Märtyrer) werden und das Paradies erben, wie sie es anderen vorpredigen? Sie sind Heuchler der übelsten Sorte, die keine reinen Absichten haben! Gott verflucht solche Menschen! Und sie sind viel, nur keine Wissenden im Islam, nur Führer ins Feuer!

Der aus Qatar stammende Al-Qardawi hat schon oft diese Heuchelei gezeigt. So sagte er in einer Rede mal, er hoffe, dass Allah ihm vor seinem Tod die Möglichkeit gebe, in das "Land der Juden" zu reisen, um Juden dort zu erschießen, selbst, wenn er im Rollstuhl säße. Das sagte er vor einigen Jahren. Pah, dieser ekelhafte Schwätzer! Wenn er wirklich wollte, wäre er schon längst da und würde tun, was er sich ANGEBLICH erhoffe! Er ist alt, jeder Tag könnte sein letzter sein, aber er setzt trotzdem nicht das um, wovon er sich wünscht, dass Allah es ihm ermöglicht. Aber so sind sie, diese schleimigen und selbstverliebten "Gelehrten". Und genau solche Leute, hetzen die sunnitischen Muslime gewaltsam gegen das syrische Regime auf.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 13:19
@jojo72
Ich könnte mir auch vorstellen das Russen den Türk. Jet abgeschossen haben, da

A) Es eine Russisches Batterie war den Den Jet abschoss
B) die Syrische armee noch nicht Ausgebildet worden ist die Russisches Batterien zu bedienen.




Russland kräftelt öfters mal im Dunkeln rum um andere Nationen zu schwächen.

Die PKK wurde von den Russen ausgestattet


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 14:29
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sie versprechen den "Shuhada" (Märtyrern) das Paradies und erzählen ihnen, dass man diese Dunya (diesseitige Welt) hinter sich lassen soll für den "Jihad fi sabilillah", aber sie selbst rühren keinen Finger. Wollen diese Fatwageber, diese eitlen "Gelehrten", denn nicht selbst Shahid (Märtyrer) werden und das Paradies erben, wie sie es anderen vorpredigen?
Hier mal ein Spruch aus der Bibel den Jesus an die Juden richtete.
Math. 23 Die Schriftgelehrten und Pharisäer haben sich auf Moses Stuhl gesetzt. [...]4 Sie binden aber schwere und kaum erträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; sie selbst aber wollen sie nicht mit einem Finger berühren.
Man sieht... den Schlag von Mensch gibt es in sämtlichen Kulturkreisen... und dies schon seit tausenden von Jahren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 14:32
@Glünggi

Ja, genau so ist es. Gut erkannt!
An diese Stelle musste ich auch schon denken, während ich das getippt hatte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 14:46
@Fidaii
Zuerst hatten wir hier in Europa die Kirche, dann hatten wir die Adligen und nun die Politiker.
Und keine Revolution hat uns davon befreit... nichtmal die französische wo man ihnen die Köpfe abschlug.. nein.. wie bei einer Hydra, wuchsen neue Köpfe nach :D
Klar heute können sie sich nichtmehr so ungeniert austoben wie dazumals... heute ist etwas Kreativität gefordert.
Aber Menschen mit Prinzessinnensyndrom, wird es wohl immer geben... gibt ja auch genug Menschen die ihnen zu Füssen liegen.. die den benötigten devoten Part in diesem perversen Spiel übernehmen.. in der Hoffnung der Prinzessin möge ein Brosamen vom Tisch fallen über den sie herfallen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 15:35
http://www.welt.de/kultur/history/article107280060/Syrien-will-von-der-Tuerkei-eine-ganze-Provinz.html

Spielte wohl auch eine Rolle beim Abschuss.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 19:20
Dieses Video MUSS man gesehen haben. Einige der Propagandalügen gegen Syrien werden aufgedeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=pMjvNJBtWvA


Das nächste Video muss man auch unbedingt gesehen haben. Syrien wird kurz behandelt und im weiteren Verlauf des Videos werden dann vorherige Kriegspropagandalügen aufgedeckt.
Zuletzt sieht man ein sehr interessantes Interview mit dem Vier-Sterne-General Wesley Clark vom 02.03.2007, in dem er darüber spricht, wie die Amerikaner schon sehr früh planten sieben Länder zu bekriegen, nämlich den Irak (wurde schon erledigt), Syrien (ist man gerade dabei), Libanon (folgt womöglich noch), Lybien (schon erledigt), Somalia (folgt womöglich noch), Sudan (folgt womöglich noch) und schließlich der Iran (folgt womöglich noch).

Youtube: Syrien - Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst - 10.6.12
Syrien - Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst - 10.6.12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 19:51
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Einige der Propagandalügen gegen Syrien werden aufgedeckt.
naja assad ist ein dikator, ein feind der usa und israels, die russen haben in syrien ihren einzigen mittelmeerstützpunkt und er ist verbündeter des irans. alles gute gründe um ihn zu bekämpfen und die opposition zu unterstützen. assad steht unseren intressen im weg, das ist keine propaanda und das einzige was zählt.

assad hat auch die iraker gegen die amerikaner unterstützt, die russen liefern waffen an die feinde des westens. feinde muss man bekämpfen. wo liegt das problem? warum sollte der westen zusehen wie die russen, china und der iran ungestört ihren einfluss ausbauen und uns somit schaden?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 19:58
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Die PKK wollen einen kurdischen Staat auf türkschem Boden. Das wollen sie mit Terror erreichen.
Ist klar das kein Staat solche Bedingungen aufnimmt.
die ira wollte einen irischen staat auf englisch beherrschtem gebiet, wo ist da der unterschied?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 20:01
@25h.nox
Das die IRA und die PKK beide Terroristen sind


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 20:02
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:assad steht unseren intressen im weg
Ist es jetzt im westlichen Interesse islamistische Fundis an die Macht zu bringen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 20:04
@krijgsdans

Soll man dann den Wahnsinnigen Assad weiter Morden Lassen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 20:06
@ira_hayes2012
Waeren Europas Staaten nicht so ein verweichlichter Haufen Blumen kackender Pazifisten, dann sollte man sowohl die Moeglichkeit ergreifen Assad zu entfernen, sowie die fanatisierten religioesen Gruppierungen zu zerschlagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 20:07
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:naja assad ist ein dikator, ein feind der usa und israels, die russen haben in syrien ihren einzigen mittelmeerstützpunkt und er ist verbündeter des irans. alles gute gründe um ihn zu bekämpfen und die opposition zu unterstützen. assad steht unseren intressen im weg, das ist keine propaanda und das einzige was zählt.

assad hat auch die iraker gegen die amerikaner unterstützt, die russen liefern waffen an die feinde des westens. feinde muss man bekämpfen. wo liegt das problem? warum sollte der westen zusehen wie die russen, china und der iran ungestört ihren einfluss ausbauen und uns somit schaden?
@robert-capa

Das sind ja alles "tolle" Gründe, um das Leben von hundertausenden oder gar Millionen von Menschen für solch löbliche imperialistische Interessen auf's Spiel zu setzen.
Man könnte meinen, dein Geschreibsel stammt aus der Feder eines Henry Kissinger.
Nun ist es aber so, dass sicherlich keiner dieser "friedliebenden und demokratischen" Politiker das so offen ausspricht, wie Du es tust.

Aber die Höhe ist noch, dass Du diese verdorbenen und machtgierigen Interessen als "unsere" Interessen darstellst, wobei dies nur die Interessen einer kleinen Gruppe von verdorbenen und machtgeilen Menschen sind, welche meinen, sie hätten das Recht, Gott auf Erden zu spielen.
Und weder der Iran, noch Russland und China haben die letzten Jahrzehnte oder überhaupt nie solch eine aggressive und kriegslüsternde Außenpolitik in dem Maße betrieben, wie es Amerika und der "Westen" tut. Aber wie gesagt, wen juckt es schon, wenn Millionen von Menschen ihr Leben und ihre Existenz verlieren, wegen "unserer" Interessen?! Es sind ja immerhin "unsere" Interessen, ne?

Es leben "unsere" Interessen!


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 20:18
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das sind ja alles "tolle" Gründe, um das Leben von hundertausenden oder gar millionen von Menschen für solch löbliche imperialistische Interessen auf's Spiel zu setzen.
haben sich assad oder die mullahs für die iraker interssiert die mit denen von ihnen gelieferten waffen umgebracht wurden? nö sie wollten die amis aus dem irak raus haben und das irakische volk war ihnen egal.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber die Höhe ist noch, dass Du diese verdorbenen und machtgierigen Interessen als "unsere" Interessen darstellst,
du lebst doch im westen also ist es auch in deinem interesse das die wirtschaft boomt.

meine sympathie für die araber hält sich halt in grenzen, sie morden für allah und wir für geld. jeder so wie es ihm spaß macht.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ist es jetzt im westlichen Interesse islamistische Fundis an die Macht zu bringen?
die sind so unfähig das syrien nach einer woche herrschaft absolut pleiite und keine bedrohung mehr für uns ist. die muslime finden die scharia doch gar nicht so übel, immerhin wollen sie den schwachsinn ja auch bei uns einführen. jeder wird glücklich, die islamisen, die kapitalisten, nur die christen haben pech gehabt, aber was juckt das die muslime?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.06.2012 um 20:20
@ira_hayes2012 google mal das wort unterschied.


melden