Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 20:07
Massaker in Azaz, syrische Luftwaffe mit Flächenbombardierung.
Ahmad H. Aggour ‏@Psypherize

They're still trying to dig up the dead from all the bombing in #Azaz today - --https://www.youtube.com/watch?v=gX99SiNLKec&feature=youtu.be- #Aleppo #Syria

47m Rula Amin Rula Amin ‏@RulaAmin

Dozens and dozens killed in #Azaz,near Turkish borders, some say up to a 100 people killed in the govt shelling #syria

49m Rime Allaf Rime Allaf ‏@rallaf

Watch #Azaz flattened, people under rubble, after bombing by #Syria regime today
Video anzeigen
Youtube: حلب - اعزاز :: انتشال شهيد من تحت الأنقاض 15-8-2012م
حلب - اعزاز :: انتشال شهيد من تحت الأنقاض 15-8-2012م
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist dann wohl die Rache gewesen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 20:30
Was haltet ihr davon das der "Arabische Frühling" vom Amerikanischen Steuerzahler Finanziert wurde?

wie ist dies mit einer angeblich spontanen Revolution vereinbar?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 21:08
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Der Arabische Frühling ist made in USA. Der Amerikanische Steuerzahler hat dies alles finanziert!!!
gegärt hat es in diesen ländern schon seit jahren. hohe jugendarbeitslosigkeit, steigende lebenshaltungskosten, perpektivlosigkeit, korruption und staatliche wilkür. das gab es alles. das wurde nicht von der westlichen presse erfunden, genau so wenig wie die unzufriedenheit. die amerikanische regierng unterstützt eine menge NGO´s natürlich mit dem ziel demokratische strukturen in anderen ländern zu fördern, besonders in denen wo pro russiche oder pro chinesiche regime an der macht sind. demokraten kann man nämlich kaufen, anders als die vasallen moskaus oder pekings.

ich persönlich kann aber nichts negatives daran finden den einfluss unserer gegeer auf andere länder zurückzudrängen und unseren einfluss zu stärken, wenn dabei noch der ein oder anderer dikator gestürzt wird umso besser.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die USA hat schon immer Länder infiltriert ,die nicht in Politiches konzept gepasst haben.
das machen die russen und chinesen auch. china besticht halb afrika um an rohstoffe zu kommen, entsendet millionen chinesischer staatsbürger die in asiatischen und afrikanischen staaten die lokale wirtschaft übernehmen und so diese staaten praktisch zu chinesischen kolonien machen. es gibt staaten bei denen vom kiosk um die ecke bis zum großkonnzern die chinesen am drücker sind.

russland installiert an seiner peripherie ein marionettenregime nach den anderen und möchte seine nachbarn weiterhin beherrschen wie während des kalten krieges.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Diese US-Organisationen wie Canvas sind nur in Ländern aktiv ,die auf einer Liste Für Regimewechsel stehen.
ich hoffe die sind auch in russland und china aktiv
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Da wo diese gruppen nicht ausreichen,müssen Söldner ran wie in Lybien und Syrien.
immer noch besser als eine invasion.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die NATO hat ähnliches auch in talien und Belgien abgezogen,mit gezieltem Terror.
griechenland wäre ende der 40er auch um ein haar kommunistisch geworden, in japan hat man die yakuza genutzt um die kommunisten zu vertreiben, in italien die mafia und den vatikan. diese dreckige aktionen haben verhindert das aber millionen menschen von kommunistischen regimen regiert und strategisch wichtige punkte vom warschauer pakt kontrolliert wurden. klar das war nicht die feine englische art, aber während des kalten krieges alternativlos und überlebenswichtig für den westen.

tja und mittlerweile sind wir im kalten krieg 2.0 und die arabischen staaten sind immer noch wichtig im geostrategischen spiel um die macht. deshalb werden weder china, russland oder die usa rücksicht auf die bevölkerung nehmen und versuchen ihre leute an die macht zu bringen oder zu halten.


ohne die russen bzw sowjets wäre der assad clan gar nicht mehr an der macht, gegen diese einmischung von außen protestiert aber keiner. sollange die russen assad stützen ist es unser gutes recht an seinem stuhl zu sägen. so einfach ist das.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 21:10
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Was haltet ihr davon das der "Arabische Frühling" vom Amerikanischen Steuerzahler Finanziert wurde?
Sei mir nicht böse ,ich halte das persönlich für absoluten VT Unsinn.

Die Amerikaner hatten sich doch mit Ghaddaffi und Mubarak prima eingerichtet. Das funktionierte doch alles bestens. Auch Assad war auszurechnen.

Warum das destabilisieren . Die Verbündeten der Amerikaner ,die Israelis waren auch nicht erfreut. Es macht keinen Sinn ,so eine Sache mit viel Geld zu destabilisieren.

Das niemand so gerne zuschaut ,wenn Despiten anfangen ,das Volk zu ermorden ,ist auch klar.

Mir erscheinen die Amerikaner eher wie Getriebene ,als wie Planende ,man reagiert nur auf Ereignisse.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 21:54
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Warum das destabilisieren
Berechtigte Frage, auf die ich nur eine Antwort finde: um die Länder unten und somit gefügig zu halten... das erleichtert die wirtschaftlichen Konditionen.
Ausserdem kurbelt es die Waffengeschäfte an.
Häng mich nun nicht an dieser Aussage fest... ist einfach das was bei der Frage rauskommt, wenn ich darüber nachsinne.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 22:11
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Was haltet ihr davon das der "Arabische Frühling" vom Amerikanischen Steuerzahler Finanziert wurde?

wie ist dies mit einer angeblich spontanen Revolution vereinbar?
@sasquatsch


Statt von spontanen Revolutionen könnte man besser von geplanten Umstürzen sprechen. Wie der heute gepostete ORF-Film zeigt und der Artikel in der Süddeutschen Zeitung 'Die Umsturz GmbH'
http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-in-der-arabischen-welt-die-umsturz-gmbh-1.1061251
.. werden diese Revolten gezielt von Ausländern vorbereitet. Wer finanziert diese 'Umsturz von unten' Trainer ? Ua das US-Außenministerium.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 22:12
@Luminarah
Gerade bei Gadaffi der schon einen respektablen Einfluss auf Afrika ausübte... klar er hat auch für Amerika gefoltert und für Europa die Einwanderung geregelt.
Dies tat er aber nicht gratis... und er wollte noch mehr. Ja drohte sogar damit , Europa zu einem schwarzen Kontinent werden zu lassen, wenn sie nicht mehr Kohle rüberwachsen lassen, damit er die Flüchtlinge zurückhält.
Dann geht er auch noch zur UN und zerreisst die Charta.
Also es gab da schon Gründe sich über einen Umsturtz Gedanken zu machen.
Wenn man einfach mal ehrlich ist, ist das Chaos da unten für den Westen ein Segen.
Es wäre die Hölle, würden sich die Araber untereinander alle prima verstehn, geeint und selbstbewusst auftretten.
Es ist nicht schwer auszurechnen wer dann das Zepter in der Hand hat.
Denn die Abhängigkeit der arabischen Staaten vom Westen bezieht sich alleine auf den innerarabischen Konflikt.
Destabilisierung macht schon Sinn... auf eine etwas kalte Art des Denkens.
Man muss auch nicht denken, dass wenn der Iran ausgeschaltet sei, sunnitische Einigkeit herrscht.
Die Muslimbrüder und die Salafisten sind auch nicht wirklich gute Kumpels.
Auch wenn sie zur Zeit aus offensichtlichen Gründen am selben Strang zu ziehen scheinen.
Es ist also auch ohne eine Seiitische Macht noch genug Zündstoff drin um das Feuer am kochen zu halten.
Und ja es ist oder wäre halt ein Spiel mit dem Feuer... aber völlig unsinnig aus der Luft gegriffen ist es auch nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 22:59
Wen interessiert wer was finanziert?

Vorher hat man jahrzehntelang das syrische Regime hofiert und wäre der Aufstand nicht ausgebrochen würde man es immer noch tun.

Jedes stabile Regime ist auch immer die maximale Destabilisierung für demokratische Bewegungen, insofern kann es doch nur besser werden!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 23:19
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Jedes stabile Regime ist auch immer die maximale Destabilisierung für demokratische Bewegungen, insofern kann es doch nur besser werden!
Im Falle Syrien würd ich mal untersuchen inwieweit die anfänglichen Strassenproteste wirklich das Wort Demkratie auf der Fahne hatten. Es kann sein dass religiöser Eifer eine grössere Rolle spielt.

Dass unsere Medien ständig von Demokratiebewegung reden .. ist von unseren Medienhäusern nicht anders zu erwarten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 23:22
So um wieder etwas die Kurve zu kriegen hier noch ein interessanter Artikel:
Wie Schweizer Handgranaten nach Syrien gelangten

Kisten voll mit Handgranaten des Bundesbetriebes Ruag werden derzeit im syrischen Bürgerkrieg eingesetzt. Die Handgranaten gelangten via Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien und wohl über die Türkei ins Kampfgebiet Aleppo, wie die «Rundschau» heute berichtet.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/08/15/Schweiz/Wie-Schweizer-Handgranaten-nach-Syrien-gelangten?WT.zugang=ts_na4

Und noch ne News reinschmeiss:
Entführungswelle im Libanon wegen Konflikt in Syrien

Im Libanon hat ein schiitischer Clan mehr als 20 Personen aus verschiedenen arabischen Staaten entführt. Der Clan rächt sich damit angeblich für eine Entführung in Syrien. Saudi-Arabien, Katar und die Vereinigten Arabische Emirate haben ihre Bürger im Libanon mittlerweile aufgefordert, das Land sofort zu verlassen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/08/15/International/Entfuehrungswelle-im-Libanon-wegen-Konflikt-in-Syrien?WT.zugang=ts_na1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 23:29
Es geht darum das dies Amerikanische Außenpolitik ist. Und sie berücksichtigen nur ihre interessen und nicht die von unzufriedenen menschen. Man kann dies auch einen Feldzug nennen.

Denn es wird das getan was nötig ist um ungewünschte Diktatoren los zu werden ,auch wenn dabei Tausende Unzählige ermordet werden. Die wünsche der Bevölkerung werden dabei nicht berücksichtigt. Sie sind praktisch nur Werkzeug,spielbälle der Mächtigen.

Ein Land das von einer Marionette regiert wird,ist das Wohlergehen der nation zweitrangig.
in erster Linie zählen die interessen der USA.


Schaut euch doch Serbien an. Wurde von einer Marionette regiert wobei das Land fast 30% seines Territoriums verloren hat und das Kampflos. Vieles wurde privatisiert und ans ausland verkauft etc...


http://www.welt.de/print-welt/article380397/Djindjics-prowestlicher-Kurs-ist-in-Gefahr.html



http://dejarus.wordpress.com/2008/02/22/nachrichtensprecher-begrust-den-mord-an-dindic/


Es ist fakt das Serbein nach dem von den USA angezetelten Sturzes pro westlich wurde.


Durch diese politik sterben in erster Linie Unschuldige und ganze Nationen werden ins chaos gestürzt.

Lybien wird das zweite Afghanistan und Syriens zukunft ist ungewiss. Nur würde ich als Christ oder Alewite mich nicht auf die Toleranz von Radikalen islamisten (zum teil elkaida) verlassen.


Ich werde diese art von Außenpolitik nie gut heisen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2012 um 23:45
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ja, aber jeder Mensch kann selber entscheiden ob er den Film sehen will oder nicht. Ist ja nicht so wie beispielsweise in Syrien wo man gezwungen wird alle paar Häuserblocks einem Tyrannen in Grossformat in die Augen zu schauen...
@killimini
Ich würd auch nicht gerne der Merkel alle paar Häuserblocks in die Augen schauen wollen. - Schön dass ich Die mal zustimmen kann. :D

Aber wir vergessen die Kultur dort. Noch sind die Araber tief patriarchalisch gesinnt. Vaterfigur Staatschef auf öffentlichen Plätzen sehen, damit haben sie bisher gelebt. Das ist da Kult.

Ich war klein zu Zeiten der DDR. War nur kurz mal drüben, an jeder Ecke hingen sozialistische Parolen. Dachte auch, wie komisch. Dann zurück fiel mir auf, im Westen ist es nicht anders. Da heissen die Parolen: Kaufen, kaufen, kaufen. Omo, Persil, weisser Riese.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich werde diese art von Außenpolitik nie gut heisen.
@sasquatsch
Für diese Aussenpolitik gibt es einen klassischen Begriff: Imperialismus.
Mir wär sie fast egal, die US-Aussenpolitik. Wenn ich nicht wüsste dass die BRD ein brav folgender Diener der selben Aussenpolitik darstellt. Ich wünsche, unsere Schlafbürger wachen mal auf.
Und erinnern sich an ihr lange Zeit geschütztes Grundgesetz in welchem steht: Von Deutschland geht kein Angriffskrieg aus.
Sollen die, die morden wollen für Öl und Geld das bitte machen. Ich will dafür aber keinen Steuer-Euro geben, keinen. Und auch keine NATO-Flieger am Himmel hören. Nicht in dem Land, in dem ich wohne und zur Wahl gehe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 00:00
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Es geht darum das dies Amerikanische Außenpolitik ist. Und sie berücksichtigen nur ihre interessen und nicht die von unzufriedenen menschen. Man kann dies auch einen Feldzug nennen.

Denn es wird das getan was nötig ist um ungewünschte Diktatoren los zu werden ,auch wenn dabei Tausende Unzählige ermordet werden. Die wünsche der Bevölkerung werden dabei nicht berücksichtigt. Sie sind praktisch nur Werkzeug,spielbälle der Mächtigen.

Ein Land das von einer Marionette regiert wird,ist das Wohlergehen der nation zweitrangig.
in erster Linie zählen die interessen der USA.
Wenn ich mal dazufügen darf: Was in der US-Politik zählt sind die Interessen der Energie-, Rüstungs- und vor allem der Finanzkonzerne.
Die einfachen Amerikaner sind nette Menschen wie wir auch und haben zT wenig Ahnung und zT wenig Interesse, was sonst noch in der Welt so entschieden wird. Die Amerikaner wollen, wie wir ihre persönliche Ruhe und lassen jeden leben, der sie nicht bedroht. Amis sind lieb und welttoffen, ich kenne viele. Und viele schämen sich für die War-Monger-Politik der letzten 2 Jahrzehnte. Besonders seit Bush jun und dem verlogenen War on Terror.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 00:10
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Dass unsere Medien ständig von Demokratiebewegung reden .. ist von unseren Medienhäusern nicht anders zu erwarten.
Das hat doch mit den Medien nichts zu tun!

Jede politische Gruppierung die sich für ihre Mitbestimmung bewegt, ist bereits demokratisch, ganz egal ob sie nationalistisch, religiös, kommunistisch oder sonst was ist!

Demokratie heißt Volksherrschaft, also die aller Parteien und politischer Bürger in einem Land, die Mitbestimmung fordern!

Heute regiert in Syrien aber nur die Baath-Partei ohne jede Konkurrenz. Solange die Gruppierungen der Rebellen und das sind ja viele, nicht andere pauschal ausschließen, kann es also nur besser werden!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 00:11
Also können wir ganz Objektiv, sagen das diese Länder von den USA Infiltriert wurde.

Mir ist schon klar das dies keine Bevölkerung der Welt will ,darum ging es auch nie.

Die völker die davon betroffen sind,können einen leid tun. Es gibt jetzt schon unzählige tote und im schlimmsten Fall brennt bald der ganze nahen Osten,einen Dritten Weltkrieg möchte ich nicht herbei beschwören. russland wird sich diese politik nciht ewig gefallen lassen.


Putin:
Youtube: Russland: Für Putin sind die USA an allem schuld
Russland: Für Putin sind die USA an allem schuld
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


osteuropa ist schon an die Nato gefallen,auch in russland gibt es diese gruppen. Nur ist putin schlauer und bittet um eine milde strafe. er spielt der USA nicht in die karten.

pussy Riot ist auch so eine gruppe. deshalb lesen wir jeden tag davon...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 00:12
@Johncom
Jaja.. aber alle andern spielen ja mit.
Sogar Russland und China spielen da fröhlich mit.
Saudiarabien , Katar und die Emiraten fühlen sich pudelwohl.
Ja sogar der Iran will mitspielen... er tut sich nur etwas schwer mit den Spielregeln.
In diesem Spiel um eine imaginäre Vormachtstellung.
Bringt also nicht viel, einzig Amerika dafür zu brandmarken... auch wenn sie zur Zeit die Bank in diesem Monopoly zu reprässentieren scheinen, die Gefängnisfreikarte besitzen und die meisten Hotels aufgestellt haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 00:29
http://viefag.files.wordpress.com/2011/08/hdi-welt.png


lybien war mal das ärmste land afrikas Gaddafi hat es auf einen lebensstandart von einem HDI-index
von 0.75-0.8

Das ist das höchste in Afrika.


@Glünggi

man muss die zusammenhänge kennen bevor man über diese länder urteilt.

Es gibt praktisch 2 parteien die sich bekämpfen. der eine ist die USA,Saudi Arabien,Israel,Qatar und die NATO VS. Russland,China,Iran und Syrien.

Der Arabische Frühling ist das produkt dieses konfliktes. Wenn Syrien fällt ist der Iran dran,das weis jeder der sich mit Weltpolitik beschäftigt. Das sagen sogar die parteien selbst!!!
Man braucht nur Zeitung lesen.

Die Amerikaner schaffen praktisch das mächtigste Reich das die Welt gesehen hat. Im Norden die NATO ,im nahen osten einen Sunnitisches Kalifat unter der führung Saudi Arabiens (USA). Deshalb muss Syrien Fallen.

Beide Blöcke haben jeweils einen Raketenschirm.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-planen-raketenschild-am-persischen-golf-gegen-iranische-attacken-a-849117.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 00:46
Russland ist nicht Putin und auch nicht seine Partei!

Die Partei Einiges Russland hält sich nur mit Gewalt an der Macht, einerseits durch direkte Wahlmanipulationen, dann durch eine 7%-Sperrklausel und durch die Kontrolle der staatlichen Fernsehsender, in denen meist auch nur Putin sprechen darf.

Deswegen ist die russische Regierung auch ein Artverwandter des syrischen Regime und hat demnach auch Angst, das sich nach dem Krieg nochmal jemanden im eigenen Land erinnert, wofür die Menschen nebenan auf die Straße gingen!
In China ist das genauso!

Wie kann man diesen Diktaturen bitte ein Ohr schenken?

Es geht in Syrien nicht um irgendwelchen westlichen Interessen, die hat immer jedes Land, in jedem anderen Land, es sind nur unterschiedliche!

Die Freie Syrische Armee mit der Vielzahl der Gruppen ohne jedes Monopol und ausländischen Vertretung, ist im Moment der beste Garant für Syrien, das danach eben kein saudischer oder amerikanischer Satellitenstaat entsteht!

Es gibt dort keine US Administration, die ihren Karzai gleich mitbringt oder irgendeinen Scheich aus Saudi Arabien.

Das ist doch unmöglich wie der Aufstand immer diskreditiert wird!

Das ist doch ehrliche Menschen, die von niemanden für das Risiko dort gegen das Regime zu kämpfen wirklich bezahlt werden!
Da ist doch jeder Tag das pure Überleben, die Familien sitzen in der Türkei und hungern in den Flüchtlingslagern, die eigenen Städte sind vollkommen zerstört und man selber als Rebell, hat nur ganz selten einen dieser glücklichen Momente, der hätte auch ganz anders ausgehen können! :|

Youtube: 15 8 Idlib أوغاريت ريف إدلب لواء درع الثورة تدمير دبابة
15 8 Idlib أوغاريت ريف إدلب لواء درع الثورة تدمير دبابة
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 00:50
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Heute regiert in Syrien aber nur die Baath-Partei ohne jede Konkurrenz.
Die Parteien, die Kandidaten aufstelltn für die Parlamentswahl am 7.5.2012, zu deren Boykot der bewaffnete Flügel der Opposition aufgerufen hatte.
Die Wahlen, die in einigen umkämpften Gebieten behindert wurden, aber immerhin eine Beteiligung von etwa 50%.
In den USA lag sie schon niedriger ...


Of 10.118 million people eligible to cast their votes, 5.186 million participated yielding a voter turnout of 51.26 percent.[25][26]

With 30 of the 710 contesting women winning seats in the election, the number of women in parliament remains the same as during the previous period.[25]
e • d
Summary of the 7 May 2012 People's Council of Syria election resultsParties
National Progressive Front (al-jabha al-waTaniyyah at-taqaddumiyyah)
Arab Socialist Ba'ath Party (Hizb al-ba'th al-'arabi al-ishtiraki)
Arab Socialist Union (al-ittiHad al-ishtiraki al-'arabi)
Socialist Unionists (al-wahdawiyyun al-ishtirakiyyun)
Communist Party of Syria (al-Hizb ash-shuyu'i as-suri, Wissal Farha Bakdash faction)
Communist Party of Syria (al-Hizb ash-shuyu'i as-suri, Yusuf Faisal faction)
Democratic Socialist Unionist Party (al-Hizb al-waHdawi al-ishtiraki ad-dimuqraTi)
Arab Socialist Movement (Harakat al-ishtirakiyyun al-'arab)
National Vow Movement (Harakat al-'ahd al-waTani)
Syrian Social Nationalist Party (al-Hizb as-suri al-qawmi al-ijtima'i)
Arabic Democratic Unionist Party (Hizb al-ittihad al-'arabi ad-dimuqrati)
Social Democratic Unionists (al-wahdawiuyyun ad-dimuqratiyyun al-ijtima'iyyun)
Wikipedia: Syrian parliamentary election, 2012
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das hat doch mit den Medien nichts zu tun!

Jede politische Gruppierung die sich für ihre Mitbestimmung bewegt, ist bereits demokratisch, ganz egal ob sie nationalistisch, religiös, kommunistisch oder sonst was ist!
Ich sagte ja: 'unsere' Medien.
Unsere Medien verunken Russland wenn da 60% oder mehr das Regime Putin wiederwählen.
Unsere Medien ignorieren sogar die Verfassungsabstimmung in Syrien und die darauf folgende Parlamentswahl und machen nicht mal den Versuch zur Überprüfung der Umstände vor Ort.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.08.2012 um 00:52
@Luminarah

das sind berechtigte fragen die man klären kann.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12377825/Mubarak-fuehlte-sich-vom-Einfluss-der-USA-bedroht.html


Die Amerikaner entscheiden nach Tagesordnung wer freund oder Feind ist,davon könnten Saddam und bin laden ein lied singen.

In erster linie geht es ums "Gehorchen",diktatoren und sogar marionetten haben die Eigenschaft das sie mit den Jahren immer aufmüpfiger werden. Dafür gibt es viele Beispiele wie Saddam und Gaddafi.

Gaddafi hat nicht richtig mitgespielt. seine UN-Reden ,wobei viele Volksvertreter den Raum verlassen haben,sind nicht vegessen. Er wollte nicht auf den IWF angewiesen sein,er wollte den Golddinar in ganz Afrika einführen. es gibt sehr viele gründe warum man ihn loswerden wollte. Öl ist natürlich auch ein Faktor. Vor allem war seine politik mit der vorstellung der imperialisten, wie man das Land führt nicht vereinbar.



https://www.youtube.com/watch?v=XZIRuxmbxOI (Video: 19.05.2011 | Ist der Gold-Dinar der wahre Grund für den Militäreinsatz gegen Libyen?)


https://www.youtube.com/watch?v=eXNPNXRNkj8


melden