Seacucumber schrieb:Dann eben so, jedenfalls einen innerstaatlichen Konflikt der in bürgerkriegsähnliche Zustände abgleiten könnte. Wenn die dann auch massiv militärisch gegen das Volk vorgehen, dann frage ich mich was dann dort passieren wird und wie es dann gehandhabt wird. Dann wird es nämlich langsam wirklich schwer, da es ein NATO-Mitglied ist
und? auch früher war die türkei natomitglied, während staatsverbrechen an der kurdischen bevölkerung hier in europa von den regierungen stillschweigend hingenommen wurden. sogar im gegenteil, deutschland versorgte die türkei mit allerlei waffen, zum beispiel aus nva-beständen. deutsche panzer rollten über kurdische dörfer und beendeten eine menge menschenleben. von so manchem entführten fehlt bis heute jede spur, falls er/sie nicht mental gebrochen zurückkehrte.
natomitglied sein bringt keine nachteile, sondern vorallem vorteile, man deckt sich gegenseitig und verschweigt die verbrechen die innerhalb dieser schurkenbande verbrochen werden, dies gilt und galt besonders für die türkei, aufgrund ihrer geostrategischen wichtigkeit.
warum sonst schiegen oder unternahmen die regierungen nichts, als solche nachrichten um die welt gingen:
Wir mordeten nachts, während der Überstunden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kurdenverfolgung-in-der-tuerkei-wir-mordeten-nachts-waehrend-der-ueberstunden-a-626351-2.html (Archiv-Version vom 16.09.2013)auch heute noch wird die gefangennahme tausender oppositionelle und journalisten kaum thematisiert. ausser linke organisationen und weniger menschenrechtler scheint es niemanden zu interessieren.
auch wenn der sudan kein natomitglied ist, so wurden auch dort gemetzel unter den teppich gekehrt, nur weil bestimmte konzerne und staaten ihre interessen durchsetzen wollten.
das geschieht überall auf der welt und alle staaten sind involviert und schweigen. ihre geheimdienste haben genügend informationen über alle geschehnisse, doch die sind immer zweitrangig. vorrang hat immer welcher vorteil kann aus diesem wissen gewonnen werden.
hört sich vlt an als sei ich ein kommunist, bin ich aber nicht
:D