Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:44
@brucelee
vieleicht um keine Schwäche zu zeigen... keine Ahnung was sich Putin dabei denkt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:45
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Aber warum auch immer setzt Russland immer noch auf Assad.
vlt weil sie zuverlässige informationen haben?
vlt weil sie nur noch diesen einen verbündeten im nahen osten haben?
vlt weil russland und china die usa weiter fordern wollen? die überdehnung des machtbereiches wird durch zusätzliche konflikte beschleunigt...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:45
Das ist absehbar das Assad gestürzt wird. Da können die ein Zeichen setzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:47
@brucelee
Ich weiss nicht so recht... von ihrem Stützpunkt verabschieden....
Ich schätze Putin nicht so passiv ein.
Eigentlich warte ich nur darauf, dass bald russische Truppen den Hafen absichern werden.
Und die sich dann auch lange weigern werden dort abzuziehn.... keine Ahnung..aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass Putin sich diesen Stützpunkt einfach so nehmen lässt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:49
@Glünggi

Die Frage ist dann was nach Assad passiert.
Wenn es stablie Verhältnisse gibt wird die Nachfolgerregierung Russland denn Stüzpunkt verwehren. Oder die Übergangsregierung bis zu Wahl der Verfassung, Parlament usw.
Dann ist es Weg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vlt weil sie nur noch diesen einen verbündeten im nahen osten haben?
aber der ist doch schon su gut wie weg vom Fenster.. Ich meine, Gefechte in der Hauptstadt? Welches Regime, in dessen Hauptstadt eine Schlacht stattfand hat je überlebt? Mehr als ein paar Tage, meine ich.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vlt weil russland und china die usa weiter fordern wollen? die überdehnung des machtbereiches wird durch zusätzliche konflikte beschleunigt...
Nur das die USA da nicht wirklich engagiert sind. Eigentlich sind es da eher die Türken, Araber und die Iraner, die dort ihren Stellvertreterkrieg austragen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:52
Bei instablien Verhältnissen ist es unabsehbar.
Aber kann es de jure keine Regierung geben ??

Wenn Russland trotz Post-Assad Syrischen Prostesten denn Stützpunkt absichert mit Soldaten kann man das als Eingriff in die Souverinität bezeichen.
Die werden nicht nur jeweils 6 Marineinfrantisten auf eines der beiden Schiffanleger stellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:53
@brucelee
Ich setze sogar noch einen obendrauf: Wenn Russland Truppen darunter schickt, dann ist die Stunde Assads Fall nahe.
Und ja wer weiss, vielleicht dürfen sie ihren Stützpunkt behalten... und wenn nicht werden sie früher oder später gehen müssen.. aber ich glaube wirklich nicht, dass Russland seinen Stützpunkt einfach so aufgibt, wenn Assad abdankt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ja wer weiss, vielleicht dürfen sie ihren Stützpunkt behalten... und wenn nicht werden sie früher oder später gehen müssen.. aber ich glaube wirklich nicht, dass Russland seinen Stützpunkt einfach so aufgibt, wenn Assad abdankt.
Wie weit würde Russland für denn Stützpunkt gehen ??
Werden wir wohl bald sehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:54
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich meine, Gefechte in der Hauptstadt? Welches Regime, in dessen Hauptstadt eine Schlacht stattfand hat je überlebt?
das regime geht vorsorglich gegen die terroristen vor... die gemeldeten zahlen deuten nicht auf schwere gefechte hin, und auch die berichte wirken eher nach einer offensive des regimes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 19:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nur das die USA da nicht wirklich engagiert sind. Eigentlich sind es da eher die Türken, Araber und die Iraner, die dort ihren Stellvertreterkrieg austragen.
Allein durch ihre Worte und Verhalten in der Poltik entscheiden die Großmächte ob in Syrien Menschen sterben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:01
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wie weit würde Russland für denn Stützpunkt gehen ??
Nicht allzuweit... einen Krieg werden sie desswegen kaum vom Zaun brechen... aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich mit dem Abzug sehr schwer tun werden.
Denke das wird erst nach allfälligen Neuwahlen in Syrien der Fall sein und nur unter Protest von Statten gehn.
Aber das sind Einschätzungen eines Leien... was weiss ich schon? ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber das sind Einschätzungen eines Leien... was weiss ich schon? ;)
Wenn wir es genau nehmen.
Was wissen wir ALLE schon ? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:03
Spekulationen und Vermutungen. Mehr nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:21
@brucelee
Ich gebe @killimini recht, wir spekulieren alle.
Ich versuch mich auch jeweils nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen... ein Fettnäpfchen pro Tag reicht aus ;)
Ne ich bin einfach schon genug oft auf die Fresse gefallen mit meinen Einschätzungen... weil es kommt immer irgendwas, mitdem man nicht rechnen konnte... weil einem die Variabeln gefehlt haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:22
@Glünggi
stimmt.
man sollte auf das beste Hoffen sich aber auf das schlimmste einstellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:24
Trotzdem wird hier Aufklärung betrieben.
Auch wenn es nur im kleinen Maß ist.
Auch wenn nicht jeder mit jedem Übereinstimmt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:26
Aber ich vertrete seit längerem die Ansicht das der Thread festgefahren ist. Jeder hat sich in seinem Graben verschanzt.
Nach dem Sturz werden wir sehen was passiert.
Wer recht hatte.
Hoffe die Optimisten deren Hoffung ich gerne Teilen würde aber das gegen mein Weltbild sprechen würde habe Recht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:27
@brucelee
Nach dem Sturz werden paar sehr traurig sein. :vv:

Hey, neuen Ava. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.07.2012 um 20:31
Zitat von killiminikillimini schrieb:Hey, neuen Ava.
Persönlichkeiten wie ihn bräuchte man heutzutage.
Wir haben nur Tagespoltiker als ''Volksvertreter'' die mit Krisen überfordert sind.
Gilt nich nur für die Bundesrepublik. Aber das ist Offtopic.


melden