Bürgerkrieg in Syrien
16.04.2012 um 21:21Johncom schrieb:Ich meine, dieser Plan verwirklicht sich seit 10 Jahren.Befasst du dich eigentlich mit den aktuellsten Nachrichten? Afgahnistan--> Dort wollen die USA schnellstmöglich raus.
Afganistan, Irak, Ägypten, Libyen ... jetzt Syrien im Visier und der Iran sowieso.
Wär mich wohl eher egal, aber mein Land die BRD hängt ja voll an der Nadel, also tut was die USA sagt.
Irak-> haben sie dieses Jahr verlassen
Ägypten-> haben Mubarak unterstützt, nun gab es ein Regimewechsel
Libyen-> dort waren England und Frankreich die treibende Macht. USA hatten gewissermassen ausgeholfen weil diese zwei Staaten zu schlecht ausgerüstet waren/sind.
Syrien-> Die USA lehnen jede Intervention ab, wollen diplomatisch vorgehen. Und Politisch will jeder Staat dort einhalt gebieten.
Schieb nicht immer alles auf die USA
skep schrieb:Eine müdere Ausrede fällt dir wohl nicht einWeshalb Ausrede? Wen du den westlichen Medien nichts glaubst glaubst du seine Übersetzung erst recht nicht. Ausserdem geht es ja hauptsächlich um die Bilder und nicht über das Pausenlose "Gott ist Gross" geschreie... und die Bilder sprechen Bände
skep schrieb:Dann zeig mir mal deine Begründung.Abgesehen davon das du meine Begründung selber sogar zitiert hast bin ich es leid dir die ganze Zeit alles auf dem Silbertablet zu präsentieren, nur weil du meine Posts ignorierst...
skep schrieb:Wüßtest Du dies wirklich,würdest Du hier nicht so unbefangen andere Menschen in den KriegAuch dieser Aspekt habe ich sachlich und vorallem ausführlich erläutert. Und meines Wissens nach hast du dannach über Tage nichts mehr geschrieben... dir gingen wohl die schwachen Argumente aus...
schicken wollen,aber aus der Schweizer Souveränität heraus besteht ja auch kein Risiko
für dich.
skep schrieb:Und komm mir jetzt nicht damit,das seien schließlich alles Freiwillige,die sich zuWeshalb nicht. Sicher sind das Freiwillig. Wer sich freiwillig ins Kriegsgebiet versetzen lässt und wen er mal unter Beschuss ist merkt wie scheisse das ist kann ich nur sagen. Selber schuld. Jeder Mensch, wirklich jeder Mensch weiss ganz genau wie schrecklich Kriege sind. Da kann man nicht im nachhinein sagen, oh, war doch nicht so toll, hätte ich mich bloss nie gemeldet....
Auslandseinsätzen melden.Ich weiß von einigen,dass die sich nichtmal im Traum ausmalen
konnten,wie sich ein echter Feindbeschuß so anfühlt.
Jeder Mensch kommt verwundet aus einem Kriegseinsatz, und sei es "nur" die Psyche. Das ist allgemein Bekannt. Und sicher weiss ich wie schlimm Kriege sind. Mal abgesehen davon das ich schon Hunderte Dokus über unzählige Konflikte gesehen habe in denen auch Veteranen und ANgehörige zu Wort kamen weiss ich was Schmerz bedeutet. Da Krieg um einiges schlimmer ist als der Verlust einer Oma oder ein Knochenbruch muss ich diese Unerträglichen Schmwerzen mit 1000 multiplizieren woraufhin man bei Höllenqualen landet. Da die ersten erwähnten schmerzen schon unerträglich waren kann ich mir in etwa ausmalen wie solche Konflikte sein werden...
skep schrieb:Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.Ne, das du Krige ablehnst ist völlig richtig. Aber du beschimpfst hier die westlichen Medien der absichtlichen Medienmanipulation. genau dass ist das was Assad sagt. Du gibst dennen recht die sagen es wären Terroristen am werk und die USA etc. Auch das behauptet Assad...
Weil ich aus guten Gründen einen Krieg ablehne?
Werd erstmal erwachsen.
Werd erwachsen? Danke für die Beleidigung...Aber der Adressat ist kein Kind mehr, daher sende ich dir diese Beleidigung umgehend zurück, auf deine Kosten versteht sich.
Tyon schrieb:Die Amerikaner haben keine Lust mehr.stimmt, vorallem wird das Kriegsmüde Land kaum einen weiteren Krieg befürworten.