Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:28
@stefan90

Nicht die NATO.
Welche Staaten? Was weiß ich. Ist mir auch egal.

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:29
@stefan90
Frankreich England und die USA
Militärs und Botschafter der 28 Nato-Staaten gehen auf eine Einigung über einen Einsatz des Militärbündnisses in Libyen zu. Aus Diplomatenkreisen verlautete, man sei unterdessen in wesentlichen Fragen einer Meinung. Einige Details seien aber noch offen. Nach wie vor fehlt eine politische Einigung für ein Mandat. Die Botschafter wollten diese aber so bald wie möglich erreichen.
Und solange kann man die Nato nicht anprangern... nur einzellne Mitgliedstaaten.
Weil sie nunmal nicht im Auftrag der Nato handeln.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:30
@AthleticBilbao

doch es ist die NATO.... es passiert immer genau das gleiche.... angeblich wollen sie einen "Diktator" stürzen, aber dazu bringen Sie noch etwa tausende Zivilisten um.... und beschimpfen dann andere Länder als Kriegsverbrechen..!!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:31
@Glünggi


Es sind noch viel mehr Staaten dabei als diese 3!! Ich muss nur einen Link finden und ich schicke es dir wenn du willst..:)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und solange kann man die Nato nicht anprangern... nur einzellne Mitgliedstaaten.
Weil sie nunmal nicht im Auftrag der Nato handeln.
Danke @Glünggi, you made my day. :)
Zitat von stefan90stefan90 schrieb:doch es ist die NATO....
Nein, ist es nicht!!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:33
Interessant, wie jetzt wieder die Libyen-Krise das Atom-Problem in Japan überwiegt. Die Medien (primär TV) können sich echt nicht entscheiden, worauf sie sich fokussieren wollen.^^


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:33
@stefan90
Der Aufruf dazu kam auch aus Arabischen Ländern, sie wollten eine Flugverbotszone und eine solche kann man nur umsetzen wenn man zuerst den Luftraum sichert und das geht nur mittels Bomben, da man die Luftabwehr ausschalten muss.
Auch dass sie auf Bodenziele feuern dürfen ist ein UNO Mandat. Amerika macht ja eh alles nur immer für die Saudis. Von den Saudi hört man nie was.. Wer hat denn die USA gebeten dafür zu sorgen dass der Iran keine Atommacht wird? Ja unter anderem Saudiarabien.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:35
Naja die Diskussion hier zeigt mal wieder vieles. Im Überign stelle ich oft einen zusammenhang zwischen Gloreichen alten Deutschen Tage bejubeln und anti USA haltung fest egal was kommt.

Geschichtliche Mängel, als auch wenig Kenntniss zur aktuellen Situation



Nunja ich persönlich finde Deutschlands Entscheiung zu dem Thema angemessen, denn man muss auch bereit sein den Rattenschwanz zu tragen der solchen Aktionen folgt.

Und das Problem ist das Europa keine Strategie für Nordafrika hat. Die Entscheidung gegen Gadaffi ist kein Teil eines Planes zur Politischen Einflussnahme auf Nordafrika.

Das heißt wenn man sich wirklich an die Resolution halten will, dann müsste man unter umständen auch die Rebellen beschießen, die sind auch nicht gerade Zimperlich.

Und gerade weil wir keine 2 Fraktionen haben ist es schwierig und gewagt dort Militärisch zu intervenieren.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:36
Also ich kann nichts schlechtes dabei finden,wenn man einen Diktatoren,der sein egenes Volk von gekauften Söldnern massakrieren lässt, hinwegfegt.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:37
Es ist auch immer wieder auffällig, dass es Leute gibt, die dauernd gegen bestimme internationale Organisationen Hetze betreiben... Egal was eben jene Organisationen machen, sie sind immer die Bösen. Das ist so lächerlich.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:37
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Medien (primär TV) können sich echt nicht entscheiden, worauf sie sich fokussieren wollen.
Was willst Du denn damit sagen? Wirfst Du den Medien nun vor, dass sie über alle wichtigen Dinge berichten?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:38
@stefan90
Zitat von stefan90stefan90 schrieb:schon über 50 tote!!! Ganz gut gemacht NATO, ihr verbrecher...
was glaubst du wieviele opfer es gäbe wenn gaddafi 110 tomahawks auf seine feinde in bengasi abgefeuert hätte? was wären wohl seine ziele gewesen, bestimmt keine sam- oder radarstellungen,sondern zivilisten die er als ratten bezeichnet.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:38
Die Medien nehmen das was am meisten Angst macht oder die besseren Bilder liefert


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:39
@CurtisNewton

Ich werfe überhaupt nichts vor du kleiner Feuerleger! Ich stellte lediglich fest! Wenn man sich mal längere Zeit n-tv etc. anschaut, dann ist das schon sehr erheiternd, wie sich von einem auf den anderen Tag die Berichterstattung verändert. Das was mehr Sensation verspricht wird scheinbar durch Dauerbeschallung hervorgehoben.


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:39
@CurtisNewton, Wenn man sich maximal auf eine Sache konzentrieren kann ist man damit halt intelektuell überfordert ;) :D


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:39
schon über 50 tote!!! Ganz gut gemacht NATO, ihr verbrecher...
------------------------------

naja ich sag mal die Propaganda Maschine läuft, von daher wird es schwer die Wahrheit zu finden. Klar wird es auch durch die Luftangriffe wohl Zivile Opfer geben.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:44
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das was mehr Sensation verspricht wird scheinbar durch Dauerbeschallung hervorgehoben.
Wenn Du meinst, Du kleiner Schwarzmaler ;)

Ich nenne das "Berichterstattung" über das Weltgeschehen. Was können die Medien dafür, dass die Situation in Japan sich beruhigt, dafür die Situation in Lybien eskaliert?

Lediglich Deine EIGENE Wahrnehmung hatte den Fokus erst auf Japan und nun auf Lybien.....hättest Du von Anfang an ein weiteres Blickfeld gehabt, hättest Du beides simultan mit der gleichen Intensität wahrgenommen!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:44
@stefan90
Ich find die Aktion auch vermessen.. Eine Kugel in Gaddafis Fresse hätte auch gereicht und noch ne zweite oder dritte wenn einer seiner Söhne an die Macht will. Am besten ihren FamilienJet abschiessen.. könnt ja auf die Stinger druff schreiben " für Lockerbee".
All das Kanonenfutter das man hier produziert ist total überflüssig.
Für irgendwas gibts Geheimagenten.
Aber das war auch bei Hitler so.. man hätte nicht ganz Deutschland niederbomben müssen... Göbels Hitler und Himmler abknallen und die Sache wär in sich zussammengefallen.

Aber dennoch muss man objektiv bleiben. Die Aktion ging in erster Linie von Frankreich aus. Weil der Sackratty aus Frankreich wieder eine Grandnation machen will.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:47
du schaust zuviel James Bond


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 14:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hättest Du von Anfang an ein weiteres Blickfeld gehabt, hättest Du beides simultan mit der gleichen Intensität wahrgenommen!
Jetzt ist aber mal gut hier! Ich habe beides simultan mitbekommen. Wenn du mir persönlich etwas unterstellen möchtest, dann bitte per PM. Wie kann man denn meine Ursprungsaussage dermaßen auf die Goldwaage legen. Ich habe lediglich festgestellt, dass bestimmte Sender ihren Kurs radikal verändern. Das ist köstlich. Mir jetzt irgendwelche Medienkritik zu unterstellen ist billig, unangebracht und totales OT! Punkt! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden