Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:15
und welche aufgabe sollten wir denn übernehmen? wir deutschen dessen größte herausforderung am hindukusch die mülltrennung im soldatenlager ist....

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:17
@SLF
Na wo sind deine Vorschläge? Wie soll es denn deiner Meinung nach besser ausgehen? Was wäre denn besser für die Bevölkerung? Welche Handlung wäre die bessere? Welche menschlich am Vertretbarsten. Ist es die, die den Zivilisten die wenigsten Leben Kostet? Oder doch die, die zwar Opfer kostet, aber Leben bietet?
Ich bin doch offen :-)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:19
na na na @SLF
wir reden hier über Libyen, net übern Hindukusch, gell!
Oder bist in Erklärungsnot?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:19
@coolcatn

mein vorschlag kannste doch aus meinen zeilen lesen.
lass ihn den aufstand niederschlagen denn auch das europäische recht sieht dabei die tötung als legitim innerhalb von europa an.
aufpassen kann und soll die weltgemeinschaft nur dass nicht unverhältnismäßig viele zivilisten in mitleidenschaft gezogen werden. is aber auch nciht ganz einfach denn sonst kommen länder wie usa und gb selbst in erklärungsnöte mit ihrer anzahl an verursachten kollateralschäden


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:20
@coolcatn

ich habe keine erklärungsnot die seh ich eher bei dir der du das völkerrecht als problematisch ansiehst damit man andre länder besser bombardieren kann
soviel ignorante borniertheit kann ich kaum fassen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:24
Ich kann Deine Borniertheit nicht fassen...
also ich rate Dir, geh ruhig ma rüber und oder red mit Leuten von dort, lass Dir erzählen was abgeht, dank Internet, jeden Tag aufs Neue.... und dann sag mir du möchtest mit dem veralterten Völkerrecht leben reten. Du musst dann schon ein Zauberer sein um das zustandte zu bekommen, oder vielleicht Gott?
Wir sind hier unserer eigenen Glückes schmied...
und wärst du auch dort gewesen und hättest mit den Menschen gesprochen und das Leid gesehen, und dann immernoch deine hochtrabenden Worte geschwungen, dann würdest auf Grund deiner Arroganz mal ganz getrost eine geschallert bekommen.
Dein Halbwissen beschämt micht und alle Leidtragenden in Libyen...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:29
ich halte für mich fest

ich fürchte, der krieg schlägt seine wellen.
usa ist mist. nato ist mist. sarkozy ist mist. bundeskanzlerin ist mist.

krieg ist mist. frieden ist mist. russland ist mist, und china können eh die klappe halten. propaganda ist auch mist. wahrheit? ist auch mist, weil kann ja jeder sagen.

afghanistan, irak, iran, israel, alles mist. syrien? jemen? einmarschieren, ist sonst auch mist. wenn sie dann drin sind: auch wieder mist.

gewalt ist mist. gegengewalt ist doch auch mist. kann man nicht einfach gaddafi per beamstrahler entführen? mist, wir haben 500 AKWS aber keinen beamstrahler. was ist mti fallschirmjäger? spionage, cia-entführung? na, wenn das raus kommt, was das für ein mist ergibt.
man kann doch nicht, man muss doch. nein, alles mist.
mist, habe ich was vergessen?

so ich lerne dann jetzt lieber noch ein wenig denn dies ist mal kein mist und für mich wesentlich besser und effektiver


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:30
Halten wir doch mal fest:

- Tut man nichts und profitiert von den Despoten anderswo, ist man ein Ressourcenfresser und Ausbeuter.
- Tut man was, indem man z.B. Hilfsgüter oder humanitäre Hilfe schickt, ist das lediglich ein Tropfen auf dem heissen Stein, um das eigene Gewissen zu beruhigen und weiter im Überfluss leben zu können
- Macht man noch mehr und geht das Unrecht direkt an, ist man ein Agressor, der ebenfalls nur hinter den Ressourcen hinterher ist.

Mir scheint, das einzige, um die Leute auch nur ansatzweise zufrieden zu stellen ist, das gesamte globale Unrecht auf einmal komplett erfolgreich anzugehen, auf allen Fronten. Da drunter läuft wohl gar nichts.

Das kuriose daran ist, dass dieser Standpunkt nicht von den Leuten vertreten sind, die vor Ort waren, die Helfer, Ärzte, Entiwicklungshelfer, Soldaten, Techniker und sonstige Helfer, sondern von Leuten, die weder ihren Arsch noch ihre Geldbörse in Bewegung gesetzt haben, um selber was zur Bekämpfung des Unrechts zu tun. Die sitzen bei einem Glas Rotwein im Bistro, den Bauch voller Pasta und schwadronieren über das Unrecht in der Welt und die Ausbeutung, genauso wie die Typen, die sich die Sportschau im Jogginganzug reinziehen und meinen, es besser zu wissen als der Trainer.

Wenn man den eigenen Leuten an den Karren fahren kann, ist das geil. Das man damit einem Diktator und seine Morde verteidigt, eher nebensächlich.


Als was ist das Richtige wo es weder Schwarz noch Weiß gibt!?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:31
@SLF
Da sind wir wohl einer Meinung;-)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:38
@SLF Alles Mist!
da geb ich dir auch recht :-\
Ich glaub schon auch das du den Leuten denen es schlecht geht Gutes wünschst und möchtest auch weiss ich das es nicht einfach ist in dieser Lage :-\
Verzeih mir, wenn ich dich angegriffen habe und du dich verletzt gefühlt hast.
Aber auch bei mir schwelgen manchmal Gefühle über.
Für mich ist einfache eine Intervention besser als immer zuzusehehn.
Ich persönlich greife auch immer in einem Streit ein, und versuche diesen Diplomatisch zu löschen. Aber zusehen kann ich leider nie, das ist leider mein Fehler :-(


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:41
@coolcatn
ich würde das zivilcourage nennen ;-)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:44
naja ich hatte schon immer ein starkes unrechtsgefühl. ob das nun immer richtig oder flasch war, keine ahnung. hat aber schon viele vor ner blutigen nase bewahrt ;-)

Ich will doch auch nur das es den Leuten drüben wieder besser geht.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 15:48
Zitat von SLFSLF schrieb:und welche aufgabe sollten wir denn übernehmen? wir deutschen dessen größte herausforderung am hindukusch die mülltrennung im soldatenlager ist....
Naja, ich hab da andere Erfahrungen gemacht, aber du kennst dich da mit Sicherheit besser aus.


Tja, das ist wohl so ne Sache. Dem Kerl ein paar Deutsche Bomben auf den Kopf werfen ist wohl moralisch nicht gerade verwerflich, er benimmt sich ja nicht erst seit gestern daneben.

Andererseits bekommen auch wir ein paar Fass Öl von ihm und damit wird ja schließlich des Deutschen liebstes Kind (der Kuddelwagen) gefüttert.
Blöde Zwickmühle. Da kommt Frau Merkel mit ihrer Aussitzen Taktik doch gerade recht.
Ganz am Rande haben wir sowieso nicht wirklich die Mittel um da was auszurichten.
Unsere ECR Tornados braucht man seit dem Samstagsangriff nicht mehr. Was hamwa noch? Die Phantom, abgenutzt und wird nur noch mit 70% ihrer eigentlichen Leistung geflogen.

Was unsere "Bodentruppen" angeht, sind wir mit den derzeitigen Einsätzen und der Umstrukturierung durch die 429. Bundeswehrreform schon genug beschäftigt.

Da machen wir doch lieber das AWACS Angebot. Das Teil ist für die Luftraumkontrolle und die Luftkampfführung gedacht. Was soll sowas in AFG? In absehbarer Zeit wird kein Taliban mit ner Mig da auftauchen. Somit ist das Angebot eher symbolisch.
Da sind wir doch fein raus.
Wenn die "Koalition der Willigen" Libyen dann in die Steinzeit zurückgebomt hat, werden schick neue Ölförderverträge abgeschlossen und der Drops ist gelutscht.
Die werden natürlich so gestaltet, dass ein, zwei Rebellenführer sich ein eigenes Auto und ein schickes Haus kaufen können.
Alle sind zufrieden und Gaddafi kann fortan in der Sahara zelten gehen....
läfut doch


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 16:18
Gaddafi-Sohn stirbt bei Kamikaze-Angriff

http://www.n-tv.de/politik/Kamikaze-Angriff-auf-Diktatoren-Clan-article2901271.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 16:19
http://www.welt.de/politik/ausland/article12907358/Putin-verdoppelt-Raketenproduktion-wegen-Libyen.html

Man kennt ja Putins Ankündigungen in denen er per angeordneter Militäraufrüstung den starken Mann darstellen will.

Finde dieses Gerede aber eher lächerlich.

Sein Kreuzfahrerkommentar war auch sehr seltsam.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 16:21
@Larry08
warum hat er denn die kreuzfahere nicht einfach mit seinem veto aufgehalten? der will sich doch nur anbiedern dieser heuchler. tja und nachdem russiche flugabwehrwaffen mal wieder versagt haben muss schnell aufgerüstet werden, oder was soll der scheiß mit den raketen?


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 16:22
@understatement

auf was willst du mich hinweisen bitte....

Ich war im Krieg dabei und weiss es villeicht etwas besser als du.. also erzähle mir bitte nicht du weisst was passiert ist... Du weisst es soweit vom Fenseher!! Du hast nie das Leiden gespürt....
Und ja die NATO hat ein chaos hinterlassen, nähmlich sie hat die Serbische Bevölkerung mit Uraniumbomben abgeschossen, welche zu Krebs Führen... Deshalb ist die Krebsrate in Serbien in den letzten 10 Jahren 40 % gestiegen...:)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 16:24
@stefan90

Offtopic, es geht nicht um Serbien und die Schläge der NATO waren mehr als gerechtfertigt, obwohl die Serben das natürlich bis heute anders sehen. ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 16:27
@Puschelhasi

Es geht darum, dass man die Leute in Lybien warnen sollte, weil ansonsten genau das gleiche passiert!!!! Wieso versteht das niemand!!! Mir ist ein Gaddafi auch nicht so wichtig, ich schaue nur dass so wenig zivilisten ihre leben verlieren, wie nur möglich!! Wieso unerstützt den ihr die NATO?
Und es ist der gleiche vorfall wie in serbien....


melden

Militärische Intervention in Libyen!

21.03.2011 um 16:28
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:warum hat er denn die kreuzfahere nicht einfach mit seinem veto aufgehalten?
Vorallendingen weil jeder weiß das in solchen Situationen wie jetzt eine Enthaltung Russlands und Chinas einer Zustimmung gleichkommt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:tja und nachdem russiche flugabwehrwaffen mal wieder versagt haben muss schnell aufgerüstet werden, oder was soll der scheiß mit den raketen?
Da gehts wohl auch wieder um die Egopflege. Ich werfe jeden Tag einen Blick auf die HP von Ria Novosti und da kann man dann schon auf der Startseite die neuen russischen "Wunderwaffen" bestaunen.^^

Wie gesagt, Egopflege geht bei den Russen immer noch viel übers Militär, auch wenn die Realität hinter den Ankündigungen eher mau aussieht.


Anzeige

melden