Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:45
@spiky
gehst du schon ? oder bist du zum Ende gekommen mit deiner Hetze ?

Anzeige
melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:45
@spiky

Den humanitären Einsatz der deutschen Soldaten als
Zitat von spikyspiky schrieb:drecksarbeit
zu bezeichnen.....

finde ich....mir fehlen die Worte....vielleicht formulier ich es in Bildern:


Ey1JBO blindenbinde


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:50
@CurtisNewton

Die Drecksarbeit der Amis erledigen was die kaputt gemacht haben..ich bin der letzte wo kein Mitleid hätte mit den zivilisten dort...ich sage jetzt nochmal die amis haben alles zerstört und die deutschen dürfen/müssen es wieder aufbauen..der ami ist abgezogen und die anderen müssen es ausbaden..


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:52
@rumpelstilzche

mit dir bin ich fertig..deswegen auf nimmerwiedersehen..


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:52
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:der ami ist abgezogen
Aha....passiert sowas wenn man glaubt:
Zitat von spikyspiky schrieb:Ich brauche mich nicht zu informieren
??

Du simplifizierst die Situation auf infantile und pauschale Art und Weise....wie hier schon geschrieben wurde: Du denkst nur schwarz und weiss.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:54
Ich sehe das nicht anders aber ich bin der Meinung er ist nicht Größenwahn Größenwahn war George Bush,Winston Churchill,Franklin Delano Roosevelt,Adolf Hitler,Josef Stalin,Wladimir Ilitsch Lenin und Napoleon Bonaparte. Saif al-Arab al-Gaddafi ist nur ein kleiner der seine Probleme hat.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:55
@Flaming_Tears
@spiky

Kommt mal wieder zum Thema, das ist offtopic und gehört wohl eher in den UH Bereich, so unqualifiziert sind eure Aussagen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:56
Zitat von spikyspiky schrieb:Die Drecksarbeit der Amis erledigen was die kaputt gemacht haben..ich bin der letzte wo kein Mitleid hätte mit den zivilisten dort...ich sage jetzt nochmal die amis haben alles zerstört und die deutschen dürfen/müssen es wieder aufbauen..der ami ist abgezogen und die anderen müssen es ausbaden..
du hast zwar churtis angesprochen .. ich bin aber Fassungslos von dieser Unwissenheit die du an den Tag lägst . "Wirklich" ich frage mich gerade wie kann ich dir helfen, damit du es verstehst.

Kleiner Tipp ... wie viele Nationen sind in Afghanistan vertreten ?


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:57
@Puschelhasi
du verträgst die Wahrheit nicht


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 12:57
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Saif al-Arab al-Gaddafi ist nur ein kleiner der seine Probleme hat.
hm.....woran machst Du denn die Größe des Größenwahns fest?

An der Anzahl der Toten?

Tja, dann lass Dir gesagt sein, Gaddafi wird in Deiner "Rangliste" ganz schnell aufsteigen, wenn die westlichen Nationen nicht intervenieren.

Und das, was da passiert als "Probleme" zu bezeichnen, grenzt schon an Verharmlosung von Mord an Menschen, die gegen das dikatorische unterdrückende Regime aufbegehren und für ihre Rechte eintreten.

Eine unglaublich misanthropische Einstellung und Verharmlosung, die Du da hast bzw. betreibst! Pfui pfui pfui!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 13:03
@CurtisNewton
Und verhamlost die sinnlosen Morde derallierten Armee damals allein in Dresden sind mehr Menschen gestorben als in Libyen und sonst wo. Und gezielt waren die Zivilisten die in Dresden lebten. Stand in ein Tagebuch von eines Soldaten. In kein Buch und in kein Internet stand es drin. Aber ich merke du hast es nicht ganz verstanden was ich mit Saif al-Arab al-Gaddafi gemeint aber ist jetzt auch egal ihr werdet schon sehen die Wahrhet wird ans Licht und der echte Grund.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 13:06
Von meiner Seite aus war es das Ich habe mein Standpunkt klar gesetzt ihr euren für mich ist der thread erledigt.


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 13:07
The History is always repeating......

İst doch genau das selbe wie im İrak erst werden die Allierten bejubelt(siehe sturz der Saddam statue) und nacher beginnt die occupation.

Hoffe die scheiss welt kackt bald ab.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 13:08
Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Afghanisten-Irak-Ding, aber ich hoffe, dass nach dem militärischen Einsatz sich alle Truppen sofort wieder zurückziehen und das Volk walten lassen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 13:08
Edit Es ist sinnlos mit euch zu diskutieren. Ihr werdet schon noch sehen das wir recht hatten .


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 13:09
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:für mich ist der thread erledigt.
für mich auch..


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 13:10
ist eh sinnlos hier sich tod zu labern.

İch habe schon vor langer Zeit aufgegeben die Welt retten zu wollen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 13:11
@spiky
@Flaming_Tears

Wie? Aufgeben? Dann kann eure Meinung nicht viel wert sein! Ihr müsst kämpfen.^^


melden

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 13:19
Ich denke gerade darüber nach wie informiert wir im Grunde wirklich sind. Wie sich ein Mangel an Hintergrundsinformationen auswirken kann bzw wozu er benutzt werden kann, sollte allen langsam klar sein !

Wie schnell wird hier auf den Zug aufgesprungen der sich anbietet :

"Der böse, kriegstreiberische Amerikaner ist schuld !"

Hatten wir solche vorschnellen "ich schieb mal den schwarzen Peter weiter !" nicht schon zu genüge ?

Ich nehme hier keine Stellung für irgendeine Regierung ein, ich frag mich nur, sind wir wirklich immer gut informiert um uns ein realistisches Bild davon zu machen warum ein Konflikt eskalliert ?

Mir macht die Situation in Libyen wirklich Angst, nicht wiel ich es an irgendeiner bestimmten Person festmachen will, wer nun dann die Verantwortung trägt, vielmehr macht mir Angst dass es egal von welcher Seite zu Kurzschlußhandlungen im Sinne von Vergeltungsschlägen kommt !

Ich weiß langsam nichtmehr wem überhaupt noch zu trauen ist, wer wirklich noch Meldungen mitteilt die eine neutrale und bedachte Sichtweise auf den Libyenkonflikt zulässt, momentan werden mir auf allen Seiten schon wieder zu provokante Äusserungen gemacht, bei denen ich fürchte, dass man sie wieder als "Werkzeug der Stimmungsmache" missbraucht.

Ich befürworte keine Kriege, aber es liegt nicht an einer Nation alleine ob, wenn Eskallattion droht diese in gegenseitigen Militärschlägen endet !

Mir tut das einfache zivile Volk dort unten leid, denn im Endeffekt sind es ihre Schultern auf denen dieser Konflikt ausgetragen wird. Ehrlich gesagt ich fühle mich ohnmächtig und hab keinen Bock darauf, irgendeiner Stimmungsmache zu erliegen. Ich hoffe und bete, dass es da unten zur Befriedung und Befreiung des Volks kommt, damit die Menschen dort zumindest ein einigermassen humanes Leben führen können und sie die Freiheit bekommen sich aus der Armut selbst zu befreien...sagt mal sieht das denn keiner ?

Weltweit ist die Schere zwischen Arm und Reich viel zu weit auseinander gegangen, weltweit herrschen soziale Ungerechtigkeiten, wer sein Volk nur vor den Ochsenwagen spannt, der braucht sich nicht wundern, wenn dieses irgendwann aufsteht und sich wehrt, wenn nötig mit Hilfe derer auf der Welt, die Freiheit ebenfalls als Ideal vertreten. Ich hoffe für das libysche Volk und die Menschen um diese Region, dass es zu guter Letzt doch noch ein Ende des Schreckens gibt und bis zu diesem Zeitpunkt nicht zuviele Opfer gebracht werden müssen !


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

20.03.2011 um 13:32
@spiky
@CurtisNewton


Am besten wir kehren wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und disskutieren über das wirkliche Thema, nähmlich die Situation in Libyen, wobei ich trotzdem nochmal klarstellen will wer hier die Machtin der Hand hat:
Text
Als Hypermacht werden die USA für die Zeit seit Beendigung des Ost-West-Konflikts 1990 als einzige Weltordnungsmacht nach einer Wortprägung des damaligen französischen Außenministers Hubert Védrine von 1999 bezeichnet.

Ihr Programm der Friedenssicherung und Bekämpfung des Terrorismus durch Ausbreitung der Demokratie durch humanitäre Interventionen wird in Anlehnung an die Pax Romana polemisch auch als Pax Americana bezeichnet.
So und jetzt zum Topic und weg mit den schachsinnigen Aussagen die auf keinerlei Fakten beruhen:
+++ 12.31 Mindestens 90 Tote bei Kämpfen +++
Bei den heftigen Kämpfe zwischen Aufständischen und Regierungstruppen sind am Freitag und Samstag in der libyschen Küstenstadt Bengasi mehr als 90 Menschen ums Leben gekommen. In dem Krankenhaus Dschala im Zentrum der Rebellenhochburg seien die Leichen von 85 Aufständischen und Zivilisten eingeliefert worden, sagte ein Arzt nun der Nachrichtenagentur AFP. Auch die Leichname von neun Kämpfern von Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi wurden in das Krankenhaus gebracht.
Genau wegen solchen Zuständen dort unten befürworten auch die meisten der Deutschen Mitbürger eine militärische Intervention der Allierten und ich befürworte es ebenfalls den erst dadurch kann großes Leid gestoppt werden.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Edit Es ist sinnlos mit euch zu diskutieren. Ihr werdet schon noch sehen das wir recht hatten .
Wir werden es darin sehen das entweder die USA,Frankreich oder England Diktator gdaddafi durch Angriffe töten werden oder in irgendeinem Bunker zu fangen bekommen und danach durch das libysche Volk hinrichten lassen und das ist die einzigst richtige Entscheidung.

@spiky
@Flaming_Tears
@Souls

Das hier nun wieder einige Behaupten sie greifen dort nur wegen dem Öl rein ist so ein verdammter Schwachsinn das ich fast wieder drüber lachen muss denn wie bitte wollen sie durch Luftangriffe ans libysche Öl kommen.
Ich wiederhole es deswegen nochmal:

Die UN-Resulution 1973 erlaubt Luftschläge gegen die Truppen von Diktator Muammar al-Gaddafi. Seine Luftwaffe könnte so schon am Boden zerstört werden. Auch Angriffe auf Panzer und Stellungen sind möglich, ebenso auf Söldner-Kolonnen. Vom Meer aus könnten Kreuzer oder U-Boote Marschflugkörper abfeuern.
Nicht erlaubt Definitiv ausgeschlossen ist der Einsatz "einer Besatzungstruppe in jeder Form und in jedem Teil der Republik Libyen". Bodentruppen wird es also nicht geben.


Und ein letzter Satz an alle US-feindlich gestimmten Anhänger:

Es ist sinnlos in Deutschland, also einem Verbündeten der USA, so über die USA zu reden, das ist Zeitverschwendung denn so lange wir leben wird sich an der militärischen Stellung der USA nichts ändern.


@Larry08
@rumpelstilzche
@CurtisNewton
@DieSache


Anzeige

melden