Militärische Intervention in Libyen!
20.06.2011 um 12:43@dabn: wobei der 'man-made-river' keine sehr gute Idee ist. Es werden fossile Wasservorkommen verbraucht, die nicht regeneriert werden können... nur so am Rande bemerkt.
aus der Grafik geht doch schön hervor [...] (dass) [...] die USA eher kein Interesse an dem Konflikt haben,.... also dass die USA kein Interesse "an dem Konflikt" haben, ist mir nach dem historischen Werdegang der USA nicht ersichtlich, die sind doch bei fast jeden Kriegsschauplatz vertreten
dabn schrieb:Aber in diesem Fall war wohl tatsächlich Sarkozy die treibende Kraft.Dazu habe ich 2 Meinungen. Einerseits macht Frankreich vermutlich die Vorreiterperson, weil es sich um Libyen um "ehemaliges" Kolonialgebiet handelt.
GermanVVatcher schrieb:Vergeßt aber bitte nicht, die USA (Pentagon) ist der Chef der NATO, also sind es letztendlich doch wieder die Amis, die den Krieg wollen.das Pentagon :) ist Chef ... sicher sicher, kannst du mir auch verraten woher du diese Infos hast ?
Thawra schrieb:@dabn: wobei der 'man-made-river' keine sehr gute Idee ist. Es werden fossile Wasservorkommen verbraucht, die nicht regeneriert werden können... nur so am Rande bemerkt.Im Kontext zu dieser Äußerung frage ich mich nur welche fossilen Ressourcen deiner Meinung nach regeneriert werden können?
def schrieb:Im Kontext zu dieser Äußerung frage ich mich nur welche fossilen Ressourcen deiner Meinung nach regeneriert werden können?Ha! Da hast du mich erwischt, diese Formulierung ist natürlich äusserst unglücklich... ^^
Thawra schrieb:4000 Jahre ist KOMPLETT unrealistisch. 50 könnten wohl eher hinkommen.Lass mich bitte an deinem geologischen Fachwissen teilhaben und erkläre mit warum das nicht sein kann? Ernsthaft!
Thawra schrieb:Und nein, wieso sollte Nordafrika durch den GMMR 'ein Stück weit Unabhängigkeit vom Westen' erlangen?Ich versuche mir vorzustellen, in Afrika würden Wasser und Nahrung so genutzt und verteilt, dass es sich selbst versorgen kann... Ich bin auch überzeugt das ginge, wenn nicht Internationale Konzerne viel Lieber ihre Lebensmittel subventioniert spottbillig auf die Märkte da werfen, und die einheimischen Bauern in den Ruin treiben. Stelle man sich nur mal vor, die Afrikaner könnten selbst über ihr schicksal entscheiden... nicht die AK47 Kids im Kongo, oder die Bonzen in den Hauptstätten... die Bauern, Hirten und Nomaden... wir würden uns umschauen...
Thawra schrieb:Ölgeld und Tourismusvielleicht wollen sie davon nichtmehr leben? Vielleicht gehen ihnen diese Touris auf den Sack die sie eh nur als minderwertigen Mensch erachten, und vielleicht würden sie das Öl viel lieber für die eigene Wirtschaft verwenden? Stimmt, dass können wir nicht zulassen... machen wir mal Präventiv Krieg, sichern den Luftraum, und wenn ab und an mal eine Bombenhalterung über ner stadt aufgeht is auch nicht wild...