Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 20:37
@SLF
LOL

Ja, der hatte es druff ;)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 20:43
@pprubens

naja den affen bush konnte ich nie leiden aber wenigstens hat man bei dem arsch gewusst wo man dran ist. beim affen obama komme ich auch zum schluss das er nen arsch ist aber bei ihm weiß niemand so recht wo er dran ist
da is mir das bush äffchen schon lieber gewesen den seine arschlochlinie war klar und eindeutig^^


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 20:44
@SLF
Verstehe. So geht´s jedem, der nicht weiter weiß ;)


melden

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 23:41
@SLF

Irgendwo ist das jetzt nicht die feine Ausdrucksweise - wenn du verstehst, was ich meine ;)

@all

Allerdings ist das durchaus noch im Rahmen der vertretbaren, eigenen Meinungsäußerung !


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 23:42
@SLF

Da man Charaktereigenschaften und Stellenwert eines Menshcen durch seine Aussprachen und deren Inhalt erknnt, weist du wohl was ich jetzt von dir halte.
Zitat von SLFSLF schrieb:den affen bush konnte ich nie leiden
Zitat von SLFSLF schrieb:beim affen obama komme ich auch zum schluss das er nen arsch
Komm beim nächsten Mal bitte mit ausssagekräftigen und sachlichen Aussagen daher und nicht mit solchen Fäkalwörtern, die sicher keinem Präsidenten der USA zustehen.

Ich kann ebenfalls nicht verstehen wie du dass "Äffchen Bush" eher magst als Obama, denn mit Bush hätten wir schon mindestens 2 Kriege mehr auf der Welt und dass kann ich nicht befürworten.


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 23:49
@Kc

ach komm schon bush wurde noch mit ganz andren bezeichnugen bezeichnet
oder stört die bezeichnung lediglich bei obame?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 23:51
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Fäkalwörtern
jemanden als affen zu beichnen weil einem die politk ziemlich äffig vorkommt ist keine fäkalsprache denn dies wärn andre ausdrucksweisen


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

08.04.2011 um 23:52
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Ich kann ebenfalls nicht verstehen wie du dass "Äffchen Bush" eher magst als Obama, denn mit Bush hätten wir schon mindestens 2 Kriege mehr auf der Welt und dass kann ich nicht befürworten.
ich habes doch begündet warum


melden

Militärische Intervention in Libyen!

09.04.2011 um 00:42
@understatement

Mit Bush wären 2 weitere Länder befreit worden und viele unschuldige Menschen im Iran und Nordkorea müssten nicht mehr leiden!


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

09.04.2011 um 00:45
Das ist einfach das Problem der linksliberalen, dass sie nicht die Eier haben Entscheidungen treffen


melden

Militärische Intervention in Libyen!

09.04.2011 um 01:23
Glaub ich nicht. Auch Bush braucht Geld und politischen Rückhalt in der Bevölkerung für den Krieg. Und das scheint im Moment einfach zu fehlen. Das hat ja auch Obama mit als Begründung für sein eher passives Verhalten in Libyen angeführt. " Wir können es uns nicht leisten".
Ich mein mal ehrlich.. die Amis fliegen mit russischen Raketten ins All. Für grosse Unternehmungen wie weitere Länder zu besetzen, fehlt es einfach im Moment.
Klar könnten sie es tun, wenns nichtmehr anders ginge... aber man versucht solch nen Einsatz zu verhindern und stürzt sich nicht unüberlegt in waaghalsige Projekte mit ungewissem Ausgang.

Und es ist nicht nur die Nato... auch die Rebellen beschiessen sich in dem Chaos oft selbst.
Damit hat es doch auch angefangen.. als die Rebellen ihr eigenes Flugzeug abschossen.
Remember?
Und es soll auch heute noch oft vorkommen. Man erkennt die Seiten nicht so eindeutig, als wenn sie in uniformen daherkommen und sich klar zu erkennen geben.
Dazu fehlt es halt noch immer an klaren Strukturen innerhalb der Rebellen. Da ist nicht viel Koordinierung zwischen den Verbänden. Also fehlt zum Teil allein schon das Wissen, wo sich der Freund befindet.
Jetzt wo selbst die Gaddafi Gruppen in Zivil getarnt unterwegs sind um die Bombadierungen der Nato zu umgehen, kommt es halt öfters zu solchen tötlichen Missverständnissen.

@pprubens
Ja sie sind schon zum Teil sehr jung^^
Danke, naja ich sah mir die Beiträge hier an und sah halt, dass ich extrem viel gepostet habe, und war mir desshalb etwas unischer, da die Diskusion irgendwie nicht auf eine hohe Ressonanz stösst.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

09.04.2011 um 17:42
@MarineRec
------------

viel großes Geschwafel von dir, wobei ich vermute du bist nie mit dem Militär so richtig in kontakt gekommen.




-----------------------------------------------------------
ich finde Frankreich und UK sollen sehen was sie jetzt vorhaben in Libyen, jedenfalls ist selten dämlich eine völlig unfähige und zumeist unbekannte Absicht verfolgende Oppositon zu unterstützen, die mitnichten die Mehrheit des Libyschen Volkes darstellt.

jetzt hat man den Salat, die USA ahnten es und suchen rechtzeitig den Ausgang.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

09.04.2011 um 19:06
@MarineRec
Super, daß im Irak niemand mehr leiden muß!


1x zitiertmelden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

09.04.2011 um 20:52
Zitat von passatpassat schrieb:Super, daß im Irak niemand mehr leiden muß
Ich bin ganz gewiss, dass Du die Aussage noch belegen wirst und uns vielleicht auch noch erklären würdest, WER wegen WEM im Irak nach dem Krieg gelitten hat.


Ich hab' viel Zeit. Beeil' Dich nicht.

PS: Amerikaner zählen nicht als Antwort.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.04.2011 um 00:39
Ich bin mir sicher, er meinte es ironisch.
Ist ja immer noch ein taegliches sterben dort, auch wenn es langsam aufwaerts gehts.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.04.2011 um 00:41
@Sonar
Zitat von MarineRecMarineRec schrieb:Mit Bush wären 2 weitere Länder befreit worden und viele unschuldige Menschen im Iran und Nordkorea müssten nicht mehr leiden!



melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.04.2011 um 08:56
@MarineRec:

Aber natürlich müßten sie nicht mehr `keiden´ da sie ganz einfach TOT wären!


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.04.2011 um 10:36
Zur aktuellen Lage:
Die libysche Armee von Muammar al-Gaddafi hat bei Brega zwei Helikopter der Aufständischen abgeschossen. Die strategisch wichtige Stadt Adschdabia ist derweil heftig umkämpft und in der Stadt Misrata wurden bei Gefechten 30 Aufständische durch Gaddafi-Truppen getötet. Gaddafi selbst zeigte sich seit Wochen zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/04/10/International/Aufstand-in-Libyen/Zwei-Helikopter-von-Aufstaendischen-bei-Brega-abgeschossen
Heftige Gefechte treiben Tausende in die Flucht

In Libyen kämpfen Truppen des Machthabers Ghadhafi und Rebellen weiter um die Kontrolle der strategisch wichtigen Stadt Ajdabiya. Viele Menschen haben sich bereits in Sicherheit gebracht.

Ein Aufständischer erklärte, die Ghadhafi-Truppen breiteten sich in der Stadt aus. Und ein Augenzeuge berichtete am Samstagabend, die Hauptstrasse sei stark umkämpft. Ghadhafis Truppen hätten Maschinengewehre und Granatwerfer. Die meisten der 150'000 Einwohner der Stadt sind bereits geflüchtet. Es handelt sich um den grössten Vorstoss der Regierungstruppen auf von der Opposition eingenommenes Territorium seit Beginn der internationalen Luftangriffe
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/die-arabische-revolution/Heftige-Gefechte-treiben-Tausende-in-die-Flucht/story/24659254?dossier_id=852
«Ich bin froh, dass wir im Kriegseinsatz nicht dabei sind», sagte Kauder in einem Video-Interview der «Leipziger Volkszeitung» laut einem Vorabbericht. Er habe von Anfang an gesagt, dass der Einsatz nicht genug durchdacht und nicht richtig geplant ist sei. «Jetzt sehen wir ja, wie schwierig die Dinge sich gestalten», so Kauder. Ohne Bodentruppen sei «so etwas» nicht zu gewinnen. Die Bundesregierung habe völlig richtig mit ihrer Entscheidung gelegen, sich nicht am Libyeneinsatz zu beteiligen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/-Ich-bin-froh-dass-wir-nicht-dabei-sind-/story/13771352


2x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

10.04.2011 um 10:49
schön das ein General es endlich mal auf den Tisch bring was Journalisten wohl nicht eingefallen ist.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

10.04.2011 um 18:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:«Ich bin froh, dass wir im Kriegseinsatz nicht dabei sind», sagte Kauder in einem Video-Interview der «Leipziger Volkszeitung» laut einem Vorabbericht. Er habe von Anfang an gesagt, dass der Einsatz nicht genug durchdacht und nicht richtig geplant ist sei. «Jetzt sehen wir ja, wie schwierig die Dinge sich gestalten», so Kauder. Ohne Bodentruppen sei «so etwas» nicht zu gewinnen. Die Bundesregierung habe völlig richtig mit ihrer Entscheidung gelegen, sich nicht am Libyeneinsatz zu beteiligen.
Das ist ja alles schön und gut - nicht an einem Krieg beteiligt sein zu wollen. Wasch mir das Fell aber mach mich nicht nass... Es liegt in der Geschichte Deutschlands, dass sich so schwer getan wird mit militärischen Einsätzen. Jetzt soll doch mitgemacht werden, als Hilfstruppe für Versorgungsgüter und humanistischen Einsätzen. Ich denke, aus der Nummer kann Deutschland nur entkommen, wenn es seine Bundeswehr abschafft. Neutralität leben zu wollen ohne neutral sein zu können ist lächerlich.


melden