EinElch schrieb:Entschuldige, aber im Ernst, du willst das ich belege, dass zwei Leute zusammen mehr Überlebenschance haben als einer?
nein, das war auch nicht meine Frage, außerdem muss es bei 2 "Leuten" ja nicht zwangsläufig ein Mann sein.
EinElch schrieb:Und du willst, dass ich belege, dass es für Kinder kurz nach der Geburt besser ist, wenn die Mutter, statt des Vaters, sich um die Kinder kümmert, da immerhin nur sie in der Lage ist, die Kinder zu ernähren?
deshalb muss aber keine Mutter "zuhause" bleiben. Schon mal drüber nachgedacht? Offensichtlich nicht. Außerdem ist das heutzutage sowieso hinfällig.
EinElch schrieb:Dafür willst du einen Beleg? Das ist für mich so fernab aller Realität und derart common sense, belege mir doch das Gegenteil :D
nix Beweislastumkehr, außerdem habe ich Deine Jäger und SammlerTheorie ja schon widerlegt. Vergessen?
Bauli schrieb:Sagt man umgangssprachlich auch Orchideenstudium zu, wenn man Exotenstudiengänge belegt, aber nichts Tragendes für die Wirtschaft.
erstens Orchideenfach ist der Begriff, zweitens handelt es sich bei dem was
@Abahatschi meint nicht um solche. Drittens ist ein Orchideenfach zu belegen nicht unbedingt gleichbedeutend damit, nichts Tragendes für die Wirtschaft zu sein.
EinElch schrieb:Es ist eine Frage der persönlichen Lebensgestaltung und Führung und da ist jeder selbstverantwortlich. Wenn mir jedenfalls eine Frau über den Weg läuft, die klagt, dass sie ihre Karriere für ihre Kinder beendet hätte, dann würde ich entgegnen, dass man gerade heute die Möglichkeiten hat, beides zu vereinen, oder gar nicht erst schwanger zu werden.
ja, nennt sich Doppelbelastung und trotzdem schadet es noch oft genug der Karriere, beides zu wollen. Aber klar, beides zu wollen und zu kritisieren, dass es Frauen mehr belastet als Männer bedeutet dann eben diesen Frauen zu sagen, sie müssen ja nicht schwanger werden. Ganz großes Kino, bestätigt genau die Problematik, auf die Frauen in Männerwelten andauernd treffen. Danke dafür!!
EinElch schrieb:Kinder sind sowieso wichtiger als Arbeit und Karriere, vielleicht sollte man eher das mal wieder etwas mehr in Erinnerung rufen.
ach so ja, sag das mal den Männern, vielleicht erhöht sich dann die Zahl derer, die sich um die Kinder kümmern noch ein bisschen.
EinElch schrieb:Wer sich um Kinder kümmert, kümmert sich um den Fortbestand unserer Art.
dann sollten Erzieher alle den Bundesverdienstorden bekommen. Außerdem: seit wann ist "unsere Art" bedroht? Habe ich verpasst, dass wir vom Aussterben bedroht sind? Und warum kümmern sich denn dann nicht mehr Männer um die Kinder? Ist denen "unsere Art" egal?
EinElch schrieb:peinlich war und ist der Spruch nach wie vor.
aber hier den "Fortbestand der Art" einwerfen. Alles klar.