@Mystera Mystera schrieb:Was solls, gut das ich keine Kinder will, dann muss ich mich schon vor meinen Enkeln nicht für diverse kommende Pannen rechtfertigen^^
eigentlich musst du dich jetzt schon rechtfertigen, denn du gehörst ja zu denjenigen, die schon vor 20 jahren wahlberechtigt waren und nichts gegen dieses projekt unternommen haben.
oder willst du jetzt vielleicht doch noch meine frage beantworten, was du denn in den letzten 15-20 jahren gegen dieses projekt unternommen hast?
nur zur erinnerung: die entscheidung ist längst gefallen, und DU warst dabei.
@Mystera Mystera schrieb:... vielleicht liegt es einfach an mir, das mir dieser Bahnhof in der jetzigen Form und das Drummherum nicht gefällt,...
das was dir da nicht gefällt ist der aktuelle zustand. die hässlichen gleise und so. ein durchgangsbahnhof würde das gleisgewirr um/auf die hälfte reduzieren. wär dir das lieber? dann musst du dich mit S21 abfinden, denn oberirdisch würde das ganze auf jeden fall schöner, soviel ist klar und unbestreitbar. weniger gleise, mehr schlossparkgrün.
@greenkeeper greenkeeper schrieb:Was die Mehrheit wirklich will werden wir ja dann bei den Landtagswahlen hoffentlich eindeutig erfahren. Ich für meinen Teil bin da leidenschaftslos.
tja, warten wir's ab was da rauskommt bei den landtagswahlen... ob's eindeutig wird? ich zweifle da stark dran.
leidenschaftslos bin ich da leider nicht. ich schau mir die sch..... jetzt seit 20 jahren an, habe meine meinung auch mehrfach geändert, aber nie grundlegend. ich bin heute wie damals dafür einen durchgangsbahnhof, sofern überhaupt tatsächlich nötig (ich fürchte ja) AUSSERHALB der city unterzubringen. denn wie bereits mehrfach erwähnt: die ganzen grossen firmen im grossraum stuttgart befinden sich ja eben NICHT im zentrum sondern im umland, wer zu ihnen will, muss vom hauptbahnhof heute ja auch die s- oder u-bahn nehmen.
@eckhart Vermutlich will die Mehrheit ein bundesweit funktionsfähiges bezahlbares und sicheres Verkehrssystem in der Fläche und keine Prestigeobjekte, die nur einer Minderheit nutzen.
welcher minderheit nützt denn S21? das frag ich mich die ganze zeit.
das nutzt weder den grossen firmen (siehe oben) noch den "grosskopfeten" stuttgartern. es sei denn als "prestigeobjekt", aber wie ich andernorts schon schrieb glaube ich noch nicht mal dass S21 als "prestigeobjekt" tatsächlich taugt, wo doch so gut wie garnichts davon zu sehen sein wird, außer erstmal gefällten bäumen (die nachgepflanzten brauchen 100 jahre um die alten zu ersetzen), und ein verstümmeltes gebäude.
bundesweit funktionsfähig ist der stuttgarter hauptbahnhof aktuell schon. das hauptargument für S21 bezüglich bahnverkehr sind europäische planungen, da gehts um 'ne querschiene von frankreich gen osten. da wird auch durchaus seitens europa ganz schön druck gemacht.
fragt sich nur wer von diesen reisenden eigentlich in stuttgart aussteigen will bzw. ausgerechnet in stuttgart city. wollen die auf der königsstraße shoppen gehen können? ich tippe: NEIN. die großen firmen in der stuttgarter region sind aber nun mal nicht in stuttgart city...