@kidnapkiller Nun wenn man mich nach meiner Meinung fragen würde, würde ich antworten, dass es genügend andere Ecken in Punkto Infrastruktur gibt, wo das Geld besser aufgehoben wäre !
Schulen und Kindergärten, sicher Bildung brauchen wir auch, aber ich finde dieses Argument schon langsam etwas "ausgelutscht", hier im Landkreis gibts genug Straßen und Abwasserkanäle z.B. die auch ne "Rundumerneuerung" nötig hätten !
Manche Schlagworte aus dem "Vorwahlkampf" sind mittlerweile echt überstrapaziert, aber es wäre schon schön, würde Stuttgart21 mit dazu beitragen den Bürgern mal mehr Mitsprache Recht einzuräumen, wenn ich bei den Wahlen einer Partei meine Stimme gebe, bedeutet das aus meiner Erfahrung noch lange nicht, dass die gewählte Regierung auch in meinem Sinne regieren und Entscheidungen zum Wohl des Volks bewirken wird !
Volksentscheid und demokratische Wahlen würden sich ergänzen und zu mehr volksnaher Politik beitragen, die Bürger haben sich zu lange darauf verlassen dass "die da oben" in unserem Interesse handeln...
Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich würde mich besser wahrgenommen und vertreten fühlen, hätte ich die Möglichkeit aktiv mitzubestimmen was mit unseren Steuergeldern passiert...jaja die "schwäbische Hausfrauengene" führen bei mir dazu, zu hinterfragen ob unsere "Oberen" überhaupt haushalten können, mehr Transparenz und ein ehrlicher Dialog, das wünsch ich mir von unseren Politikern.
Stuttgart21 ist für mich ein Prestigeobjekt und ich frage mich eben, ob die Umsetzung dieses Projekts denn auch wirklich den wirtschaftlichen Erfolg bringt, den man sich davon verspricht, oder ob es letzten Endes nicht noch mehr Löcher in die Finanzen reißt und Geld an anderer Stelle (Schäden an der Infrastruktur durch Klimawandel) nicht besser "aufgehoben" wäre.
Ich habe es satt mich mit "Flickschuhsterie" konfrontiert zu sehen, die nachhaltig gewisse Probleme mit sich bringt !
Das Projekt ist auf 20 Jahre angelegt und ich frage mich sind in diesen 20 Jahren wirklich alle Faktoren bedacht worden wie sich unsere finanzielle Lage in diesen 20 Jahren entwickeln kann, oder handelt es sich hierbei nicht doch auch um ein "Risikogeschäft", welches selbst ohne die Gegener von Stuttgart21 zu Problemen führen kann ?
Meine Sorge ist eben, dass mit dem Geld welches der Staat noch hat sorgsam umgegangen wird, wenn ich mich mal als diese "schwäbische Hausfrau" von Frau Merkel angesprochen fühlen darf. Ich mein ich kann mir doch auch nur das Nötigste leisten, sprich um wirtschaftlich zu sein, sollte ich schauen was ich zur Verfügung hab und welche "Baustelle" als erstes angegangen werden sollte um für spätere "Engpässe" noch was auf der sprichwörtlich "hohen Kante" zu haben...Regional gibts soviele Baustellen in den Kommunen...naja...mal sehen was da noch kommt, wobei ich langsam echt zur pessimistischen alten Schachtel mutier !
Die Polizeiaktion war überzogen und letztendlich mehr Provokation, als ein Zeichen von Dialogbereitschaft der Verantwortlichen !