@Mystera du wohnst seit 20 jahren in stuttgart und hast nicht die "staatsbürgerschaft" inne?
warum das denn? du hättest doch durchaus auch 'ne doppelte staatsbürgerschaft annehmen können? geht dir das denn komplett am ar... vorbei was hier passiert, obwohl du seit über 20 jahren hier wohnst? garkein interesse dich zu beteiligen? ausser in irgendwelchen foren-diskussionen?
Mystera schrieb:ich kann auch wenn ich wählen dürfte keinem dieser kapitalistenFreunde meine Stimme geben...
und du meinst es gäbe also nur die wahl zwischen kapitalisten und kapitalisten?
hat du dir die diversen parteien denn schon mal genauer angeguckt? sind das alles kapitalisten?
und: dir ist schon klar dass S21 in allererster linie ein projekt der BAHN ist - also eines staatlichen betriebs? läuft bei dir ein staatlicher betrieb als "kapitalistisch"?
@vondersaar vondersaar schrieb:Nur kann ich nicht glauben das man mit dem naiven Demonstrieren von Kindern deren Eltern beim Daimler in Lohn und Brot stehen und gelangweilten Rentnern die jetzt Montags lieber auf die Demo als ins Schwimmbad gehen viel erreichen kann.
meinst du wirklich es spielt 'ne rolle ob die eltern bei daimler oder porsche oder bosch in lohn und brot stehen? in anderen städten wären es halt opel oder siemens oder was-weiss-ich...
und nur so als kleine randbemerkung: die montage sind eigentlich die schulschwimm-tage hierzulande, d.h. in fast allen bädern sind die becken da für die schulkinder reserviert.
die meisten demonstranten die ich so kenne stehen selbst in lohn und brot, und ja, natürlich einige davon auch bei daimler, porsche, bosch & co. - das sind nun mal die grössten arbeitgeber hier... (ja ok, gibt auch noch audi, mahle etc. und so einiges mehr, aber ich wüsste eh nicht was der arbeitgeber da für 'ne rolle spielt, denn wie gesagt: DIE sitzen eh ausserhalb und der stuttgarter bahnhof nutzt denen garnix).
@vondersaar vondersaar schrieb:Hier könnte die ? Bewegung? vielleicht mal über Generationen weitervererbtes Denken aufgeben und mal mit gutem Vorbild vorangehen.
ich hab kein problem mit dem "über generationen weitervererbten denken" - meine erste demo war gegen neckarwestheim2 und ich bin mit meiner mutter dort hin. insgeheim fand ich sie damals peinlich (jetzt wo ich hier ungeben von kids bin, die mich umgekehrt mindestens genauso peinlich finden seh ich das natürlich anders - meine mutter war selbstverständlich mega-cool, nur mir wars peinlich mit mutter unterwegs zu sein).
letztendlich war's für mich aber damals schon wichtig, dass meine mutter "ihren mann" stand und ihre meinung öffentlich gemacht hat. sie hat mir sozusagen demonstriert was demonstrationsrecht bedeutet.
btw.: die geht auch regelmässig schwimmen. allerdings nicht montags. und auch nicht nur einmal die woche. das hält sie ausgesprochen attraktiv, zusätzlich von ihrem nach wie vor sehr regen geist...