voidol schrieb:Selbst wenn ich das Anliegen guthieße (was in diesem Fall nicht zutrifft, da ich libertäre Wirtschaftsprogramme für selbstmörderisch erachte), hätte ich mir mit so einer Aktion ins Knie geschossen.
In Almystery findet man aber nichts, wo steht, dass Du gegen libertäre Wirtschaftsprogramme bist, oder ?
@voidol Und meiner zweimaligen Bitte um konstruktive Vorschläge antwortest Du auch nur, das sei hier nicht das Thema des Threads.
Also muss ich doch annehmen, Du hast zum Thema des Threads nichts beizutragen? Oder?
Kennst Du den Satz: "Sozial ist, was Arbeit schafft" ? (Merkel)
Völlig unverfänglich !
Es gibt nichts dagegen einzuwenden:
Doch was ist, wenn man den Satz in einer Zeit ausspricht, wo Firmen zunehmend reguläre Arbeitsverhältnisse in Leiharbeit auslagern und Lohndumping im großen Stil betreiben und damit Gewinne durch die Plünderung der Sozialkassen machen, indem sie ihre Beschäftigten zum Aufstocken zur Arge schicken ?
In einer Zeit, wo gekaufte Gewerkschaften ihre Zwangsmitglieder auf die Strasse schicken, um niedrigere Löhne zu fordern.
Arbeit soll niemals zur Knechtschaft führen.
Trotzdem ist der Satz "Arbeit macht frei" vorbelastet.
@voidol , Du weißt warum ?
Warum sollte alles was Arbeit schafft, sozial sein ? Lohndumping ist Unsozial !
Warum sollte jede Arbeit frei machen ? Vernichtung durch Arbeiit ist Massenmord !
Es kommt auf den Kontext an!
"Kontext" ist vielleicht nicht Deine Stärke ?