voidol schrieb:Nur: wenn Gottfried Feder als Bezugstheoretiker auf einer Internetseite genannt ist, gehe ich davon aus, dass sie der nationalsozialistischen Wirtschaftstheorie nahestehen, und mutmaße, dass sie auch weiteren Programmpunkten der nationalsozialistischen politischen Theorie nicht abgeneigt sind. Kurz: der Verdacht liegt nahe, dass es sich um eine von illegalen Nationalsozialisten betriebene Seite handelt. Die Verschleierung der Domaine und die Nicht-Nennung der Betreiber erhärten diesen Verdacht.
OK, der Einwand ist berechtigt,
was empfiehlst Du ?
Verwerfen aller Bezugstheoretiker ?
Oder hast du eine eigene Liste ?
Auch schreibt steuerboykott.org schreibt ganz deutlich, um was es geht. Die anonymen Betreiber der Seite sind gegen:
Gläserne Bankkonten
Einsatz des Geheimdienstes zur Steuereintreibung
Hehlerei mit gestohlenen Bankdaten und Prämien für Denunzianten
Ihr Clientele sind Leute mit sehr dicken Brieftaschen, welche ihr Vermögen steuerfrei auf der ganzen Welt verteilen.
OK der Einwand ist berechtigt, spricht aber sowohl für als auch gegen Nazis (liegt an der janusköpfigkeit von Nazis)
Damit stimme ich auch keinesfalls überein.
eckhart schrieb:
Dann stellen wir die Zinseszinszahlungen ein
Nein. Die anonymen Betreiber rufen dich dazu auf, keine Steuern und keine Sozialabgaben mehr zu zahlen. Das ist ein Aufruf zur Zerschlagung dieses Staates.
Du beziehst Dich auf eine Metapher meinerseits !
Ich verstehe mich u.a. als 68er
"Mach kaputt, was Dich kaputt macht".
Das war nie wörtlich gemeint, das war immer Sarkasmus.
Sarkasmus aus Sorge um den Erhalt des Gemeinwesens,
nicht dessen Zerstörung !voidol schrieb:Die anonymen Betreiber rufen dich dazu auf, keine Steuern und keine Sozialabgaben mehr zu zahlen.
verwerfe auch ich !
Die Zerstörung dieses Staates besorgen die schweigenden Ökonomisierer mit ihren Parolen
"Wachstum schafft Arbeit", "Sozial ist was Arbeit schafft" oder "Arbeit muss sich wieder lohnen".
Dazu bedürfen sie nicht Unsereines.
Aber ich sehe, Dich treibt die Sorge um, dass sich braune Trittbrettfahrer guter Ideen bemächtigen.
Diese Sorge ist nicht unberechtigt.
Schließlich habe auch ich in Sachsen schon oft Wahlkampfwerbung im Briefkasten gehabt, die sozialer gar nicht sein kann, die auch die brennensten Probleme anspricht (ganz ohne Ausländer usw.) und schaut man auf die Rückseite, liest man NPD.
Ich werde Deinen Post zum Anlass nehmen, um auch diesen Link mit mehr kritischem Abstand zu betrachten.
Anders herum habe ich es schon mit Links zu Heiner Flassbeck probiert.
Da bekommt man sofort den Marxismus und Lafontaine um die Ohren gehauen.
Was noch geht, sind Meinhard Miegel, Franz Josef Radermacher und unser allseits beliebter Werner Sinn !
Darauf ist das Echo = Null.
@voidol Kennst Du noch einige unverfängliche Menschen (oder Links), die die Gesellschaft zum Denken anregen könnten ?
Dann bitte her damit !